Einstellungen direkt im Map-Ordner anwenden?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Lucy667, 13. September 2013.

  1. Lucy667
    Offline

    Lucy667

    Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem. Ich möchte ein Video von einem meiner Bauten machen. Das Problem ist das ich nur im Singelplayer ne gute Sichtweite durch Mods etc habe. Und im Singelplayer verschwindet das Laub meiner gebauten Bäume aber nach einiger Zeit.

    Jetzt habe ich die Frage ob es möglich ist durch einen Mod oder einer direkten Einstellung im Kartenordner den Laubzerfall zu verbieten.
    Ich hatte es einmal gesehen als ich eine Map runtergeladen hatte, das auf der Map von Feuer nichts zerstört wurde.
    Für Laub habe ich leider nichts gefunden auch nach langem Googlen.

    Ich danke im Vorraus für Antworten auch wenns so eine Option nicht geben wird. Es wäre jedoch schade wenn es nicht geht, da selbst gebaute Bäume einfach besser aussehen.

    Liebe Grüße Lucy
     
    #1
  2. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Sowas geht unter Umstaenden mit McEdit, da bin ich mir allerdings nciht sicher. Ist die Map denn schon aelter? denn normalerweise verschwinden keine Blaetter, die von Spielern gesetzt wurden.
     
    #2
  3. Lucy667
    Offline

    Lucy667


    Ich habe bei jedem Baum jeweils einmal alles mit Hand gesetzt aber als ich dann die Bäume kopiert hatte fiel mir auf das auf einmal Blätter verschwanden.
     
    #3
  4. PyroFZ
    Offline

    PyroFZ

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    81
    Minecraft:
    PyroFZ
    Ich würde die Map in einem LanServer server laden benutze Worldguard als Plugin und setz die Flag leaf-decay deny am besten global.

    Und wenn du mit der Sichweite im Lanserver Probleme haste kannste mal probieren in den ServerProperties die Sichtweite zu erhöhen.

    Sollte das nicht funktionieren, es gab glaub für die 1.5.2 eine Mod,google mal no leaf decay oder anti leaf decay
     
    #4
  5. Lucy667
    Offline

    Lucy667

    Zu den Mod habe ich blos Diskusionen gefunden wo aber darüber gesprochen wurde das es das nicht gibt.
    Ich habe die Map auf nem Server und die Sichtweite reicht nicht auch wenn ich nen eigenen kleinen Server mache läd es sehr schwer.

    Danke trozdem für die Tipps. Ich werde jetzt einfach versuchen so drüber zu filmen das man den Zerfall nicht sieht. Trotzdem ist es blöd das auf Kreativmaps das Laub überhaupt verschwinden kann. Damit meine ich jetzt mehr normale Bäume.

    Im Survival okay aber da wo man eigentlich nur bauen will ist es unpassend.

    Danke nochmal.
    Lg Lucy
     
    #5
  6. Ich5003
    Offline

    Ich5003

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    341
    Minecraft:
    ich5003
    ich könnte dir wenn du keine andere Lösung findest, einen server kurz bei mir eröffnen, dann gibst du mir die map, ich psiele das plugin drauf.
    Melde dich wenn du willst einfach mal per PN :)
     
    #6
  7. Lucy667
    Offline

    Lucy667

    Nein Danke. Ist lieb gemeint aber meine Map vertraue ich nur wenigen an.^^°
     
    #7