• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Einstellungen PlotSquared

Minecraft Version
Java

katerspawn

Minecrafter
Diamanten
100
Minecraft
katerspawn
Guten Tag zusammen,

Beim arbeiten am Plugin PlotSquared bin ich auf ein Problem gestoßen.
Ich möchte bei mir auf dem Server zwei Plotwelten eine in der mit dem Creative modus gespielt wird und eine in der Survival ist, das habe ich auch alles eingestellt und es hat soweit geklappt.
Mein Problem ist nun das wenn ich in der Creative Welt bin und dort /p auto eingebe werde ich in die Survival Welt gebracht und mir wird dort ein Plot zugewiesen.
Zudem würde ich gerne noch einstellen das man pro Plotwelt sich nur ein Plot holen kann, aber das habe ich bisher auch noch nicht hinbekommen.
Ich hoffe hier kann mir jemand bei dem Problem helfen, sollten noch angaben fehlen dann einfach schreiben.
Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Gruß Katerspawn

Phoenix616

Kuhfänger
Diamanten
246
Minecraft
Phoenix616
Für so ein Setup wird generell schon alleine wegen der Inventar-Trennung empfohlen zwei verschiedene Server mit einem Proxy (BungeeCord oder Velocity) zu verbinden um den jeweiligen Spielmodus auf unterschiedlichen Servern zu haben. Dann funktionieren auch die meisten Plugins auch ohne Probleme getrennt und du läufst nicht Gefahr dass Items vom Creative-Modus in den Survival gelangen.

katerspawn

Minecrafter
Diamanten
100
Minecraft
katerspawn
Für so ein Setup wird generell schon alleine wegen der Inventar-Trennung empfohlen zwei verschiedene Server mit einem Proxy (BungeeCord oder Velocity) zu verbinden um den jeweiligen Spielmodus auf unterschiedlichen Servern zu haben. Dann funktionieren auch die meisten Plugins auch ohne Probleme getrennt und du läufst nicht Gefahr dass Items vom Creative-Modus in den Survival gelangen.
Hallo Phoenix616,

Danke für deine Antwort, mit dem gedanken einen extra server zu machen habe ich in der situation auch schon gespielt.
Das mit der Inventar trennung habe ich schon mit Multiverse-Inventories geregelt.

Gruß Katerspawn

Oben