Einstellungs Fehler Debian Hilfe

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Syqlexx, 27. Dezember 2013.

1. Syqlexx

Syqlexx

Hallo,

Ich habe bei googel nach DDos schutz gesucht und da habe ich viel ausprobiert und jetzt kann man den Server nur noch ein mal anpingen und danach ist er nicht mehr erreicht bar :( Es ist nur in Minecraft so wenn ich den Server so anpinge dann antwortet er immer aber wenn ich ihn in Minecraft anpinge dann ist er nicht immer erreichbar :/

2. Thomas

Thomas

Glaskugel hat manf geklaut. Mit den Infos kann sie aber sowieso nicht arbeiten. Du musst schon präziser werden. Warst du dir überhaupt im Klaren was du eingegen hast oder hast du nur Befehle von Google kopiert?

3. Syqlexx

Syqlexx

ich habe es kopiert und eingefügt...ich habe viel in IPTable geändert aber dadran liegt es nicht das der Minecraft Server nicht erreichbar ist. Viel habe ich eigentlich nicht geändert :/ ich werde wohl den Rootserver neu installieren müssen :(. Ich benutze BungeeCord und in den log steht fast immer Cound not connect to default server, please try later: io.netty.channel.ConnectTimeoutException

4. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Doch! Es liegt genau an den iptables. Wenn du keine Ahnung von Linux hast, wieso betreibst du dann einen Server und - noch viel schlimmer - gibts irgendwelche Befehle in die Konsole ein, von denen du ebenfalls keine Ahnung hast?

5. Genau.

Warum hohlst du dir so einen kompletten Root?

Bei einem Gameserver hast du eine ordentliche Konsole und musst dich nicht ewig mit Befehlen rumärgern.

Und einen Gameserver kann man mit diesen erfahrungen nicht kaputt machen.

6. Spedy123456

Spedy123456

Minecraft:
    Spedy123456
    Miete dir nen BungeeCord bei Nitrado und nutz den als Proxy für deinen Minecraftserver.
    Die Rootserver IP darfst du dann natürlich nicht weitergeben. Aber so ist dein Root garantiert sicher ;)

7. Syqlexx

Syqlexx

Bei Nitrado hatte ich ein BungeeCord Server aber 1. Die CPU last ist zu hoch 2. Nitrado hat mir geschrieben das die Verbindung nicht mehr lange geht(wegen der Traffic kosten) ich sollte mir ein Rootserver mieten. Bei über 600 Spielern brauche ich ein Rootserver!

EDIT
    an iptables liegt es nicht ich habe es deinstalliert und das Problem war immer noch da!

8. Chrisliebaer

Chrisliebaer

iptables ist nur das Konfigurationswerkzeug für das netfilter Modul. Die Deinstallation hat keinerlei Auswirkungen auf die vorhandenen Regeln.

Poste doch mal die vorhandenen Regeln hier.

9. Syqlexx

Syqlexx

lol nach dem ich den Rootserver neu gestartet hatte funktioniert es wieder :gr: wollte gerade Debian neu installieren

10. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Weil damit auch die netfilter Regeln gelöscht werden ;)

11. Syqlexx

Syqlexx

ist das gut oder schlecht ?

12. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Das hängt davon ab, was du für Regeln definiert hast. Das Modul speichert halt die Regeln nicht über den Systemstart hinnaus. Wenn man z.B. Regeln definiert hat, die es anderen PCs im Netzwerk erlauben über die Verbindung des Servers ins Internet zu kommen (Heimrouter z.B.), dann ist das natürlich schlecht, wenn die Regeln weg sind. In deinem Fall wurde damit zumindest das TCP Connection Limit, dass du offensichtlich aktiviert hattest, als du mit "DDoS"-Schutz gespielt hast, aufgehoben.

Gleichzeitig bedeutet das natürlich auch, dass nun alle IPs direkt auf den Server connecten können, sofern du eine Regel hattest, die es nur der BungeeCord Instanz erlaubt auf deinen Server zu verbinden.

13. Syqlexx

Syqlexx

wenn ich die regeln gespeichert hätte wären sie dann auch nach ein restart weg ?

14. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Die Regeln können nicht gespeichert werden. Es gibt verschiedene Methoden, wie man die Regeln auch nach einem Neustart behält. Hierfür hilft das Internet. Ich empfehle allerdings eine oder mehrere Skriptdateien, die nach jedem Neustart ausgeführt werden. Besser noch als init.d Skript.

https://www.google.de/search?q=iptables+persistent

15. Syqlexx

Syqlexx

ok vielen dank <3 kennst du dich vielleicht mit Bungeecord aus ? ich will das die 600 Spieler über mehrere BungeeCord Server aufgesteilt werden also z.b. auf jeden BungeeCord Server können 200 Leute

16. Wiebitte 600 Spieler?!

*hier* findest du alles über Bungeecord.

Alles durchlesen, überfliegen bringt dir nichts. Am ende funktionierts dann nicht.

Wenn du kein Englisch kann, erwarte keine Hilfe von uns. Das Internet ist Englisch. Und so schwer ist das jetzt auch nicht.

17. Thomas

Thomas

Schwachsinn. Das würde Nitrado nie sagen. Kenne genug Server die bei Nitrado groß hosten. Du braucht keinen Rootserver bei 600 Spieler - ich bezweifel dass du die hast.

- - - Aktualisiert - - -

Da muss ich dir leider zustimmen. Solchen Leuten sollte man sofort den Rootserver sperren meiner Meinung nach.

18. Syqlexx

Syqlexx

beweis1.JPG Über 650 Spieler du kannst jeden auf mein Server fragen ^^
    Nitrado hat das geschrieben ich kann das ja mal hier einfügen hier ein teil: "Was du da machst kostet auch uns unter Umständen deutlich mehr, als der Server kostet. Es ist gut möglich dass die Verbindung in Zukunft gar nicht mehr geht." Das hat Nitrado geschrieben die haben mir auch noch 2 Root Server angeboten einen für 159,00 Euro monatlich und einen für 249,00 Euro.

19. Living-Bots

Living-Bots Verifiziert

Minecraft:
    NickPicks
    Der Rootserver bei Nitrado für 159€ ist zu teuer und schafft keine 600 Spieler. Der für 249€ ist durchaus in Ordnung vom Preis.

Das was du vorhast geht. Benötigt aber ein paar Änderungen.

20. Warum Nitrado? Es gibt dutzend andere Hoster. Da musst du auch nicht für Slots bezahlen. Was ich meiner Meinung total dämlich finde.