1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über >>unser Kontaktformular<<.
  3. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Webentwickler Grafiker Architekt Entwickler Eldoria - Roleplay und Wirtschaftsimluation auf einem neuen Level!

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Hadde-chan, 6. Juli 2016.


  1. Hadde-chan
    Offline

    Hadde-chan Showcase Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    Hadde
    [​IMG]

    Eine Welt, die sich wenn es um Fantasy und Steampunk geht nicht verstecken muss und mit vielen interessanten Orten aufwartet.
    Ein Wirtschaftssystem, dass sich durch die Aktionen der Spieler und der Serverumgebung verändert und sich anpasst.
    Dazu beliebte Elemente aus dem RPG Genre wie Dungeons, Quests, Gilden und Konflikte.
    Das ganze schön verpackt in ein Gameplay, dass einen sicher durch das Spielgeschehen führt ohne zu sehr einzuschränken.

    Das ist Eldoria.


    Hallo Minecraft Community.
    Mein Name ist Hadde, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Berlin. Seit Oktober 2016 studiere ich Gamedesign. Der Server ist mein privates Studiumsprojekt und ich werde die nächsten Jahre mein immer umfassenderes Wissen im Bereich Gamedesign dort einfließen lassen. Natürlich wird er danach nicht offline gehen. Dafür arbeite ich bereits viel zu lange daran.


    Ein kleines FAQ für die wichtigsten Fragen
    Welches Genre ist der Server?
    Roleplay und Wirtschaftsserver

    In welchem Stil wird auf dem Server gebaut Server?
    Mittelalter, Fantasy und Steampunk

    Habt ihr ein Konzept?
    Ja schau hier -> Klick mich!

    Wie lange arbeitet ihr schon an dem Server?
    Wir arbeiten seit April 2015 an dem Server.

    Kann man sich den Server schon ansehen?
    Ja unter eldoria.de kannst du ihn erreichen.

    Wann soll der Server eröffnen?
    Dann wenn alles fertig ist. Wir Planen für das vierte Quartal 2017. Vielleicht aber auch früher oder später. Wer weiß das schon ¯\_(ツ)_/¯ (Funfact: Die erste Eröffnung war für Ende 2015 geplant)

    Wer leitet das Projekt?
    Hadde 21 Jahre alt, leitet seit 2012 Server und baut sie auf, studiert seit Oktober 2016 Gamedesign.

    Wie groß ist das Team?
    1 Projektleitung (Ich), 1 Technischer Administrator, 2 Plugindeveloper, 2 Webdeveloper, 4 Architekten, 2 Artists, 1 Questschreiber

    Warum so wenige?
    Vor allem bei den Architekten ist Langzeitmotivation und selbstständiges Arbeiten wichtig. Dies ist für viele ein Problem. Ansonsten ist vor allem das Niveau der Bewerbungen zu niedrig, so dass wir keine neuen Architekten finden.

    Habt ihr eine Website?
    Ja allerdings ist diese noch in Arbeit. Derzeit findet man nur einen Platzhalter.

    Wie kann ich euch erreichen bei Fragen oder Bewerbungen?
    Erreichen kannst du uns per E-Mail unter [email protected] oder im Teamspeak unter eldoria.de.

    Bereits seit Mai 2015 arbeite ich an einem RPG Server, wie ich finde die Königsdisziplin unter den Minecraft-Servern.

    Unser Konzept in Kurzform (Das Lesen könnt ihr euch teilweise ersparen, in dem ihr die beiden unten stehenden Videos schaut ^-^):

    Wir sind ein RPG und Wirtschaftsserver. In unserem Konzept versuchen wir den Anspruch eines realistischen Wirtschaftsservers, die Tiefe eines RPG-Servers und die Spannung eines PvP Servers zu vereinen. PvP soll dabei möglichst wenig aufgezwungen werden und wir bemühen uns auch Non-PvP Spielern ein gutes Spielerlebnis zu bescheren.

    Wir haben 10 verschiedene Städte. Diese werden nicht von dem Spieler, sondern von unseren Architekten gebaut, denn wir wollen dem Spieler eine fertige Welt bieten.

    Daher suchen wir auch noch hervorragende Architekten, die Mittelalter und Fantasy Stil beherrschen. Steampunk auch gerne gesehen ^.^

    Dazu bieten wir verschiedene Mechaniken, wie Ausdauer, Karma, Jahreszeiten, verbesserten Hunger, Durst uvm. Außerdem ein einzigartiges (und damit meine ich EINZIGARTIG) Reisesystem und Auktionshaus System. Um das Umzusetzen brauchen wir auch noch Devs. Im Idealfall mit einer Begeisterung für RPG ^-^ Wir bieten dir auch detaillierte Pluginpläne, sodass du nicht alles Erfragen musst, sondern einfach runterschreiben kannst ^.^

    Wollt ihr mehr wissen? Unter www.eldoria.de/eldoria_konzept.pdf findet ihr eine gekürzte Fassung unseres Konzeptes. Die Originalfassung ist 4000 Wörter und 15 Seiten länger ;). Wer versuchen sollte das zu kopieren: Ihr braucht ein großes Team. Wir arbeiten bereits über 1,5 Jahre daran. Viel Spaß ^^

    Da es immer wieder Leute interessiert: Das ist unser Server.





    Unser Team besteht derzeit aus:
    1 Projektleitung (Ich)
    1 Technischer Administrator
    4 Plugindeveloper
    1 Webdeveloper
    3 Architekten
    2 Artists
    0 Questschreiber
    0 Dekomenschen
    0 Terraformer

    Wir suchen:
    - Plugindeveloper
    - Architekten
    - Terraformer
    - Dekomenschen
    - Webdeveloper
    - Texturen-, GUI-Designer und digital Artists nehmen wir auch gerne ^^

    Voraussetzungen:
    - Teamspeak und Discord
    - Herausragendes Können in deinem Bereich
    - Geistige Reife (Wenn du persönlich ok bist und was drauf hast, ist uns das Alter eigentlich egal. Das war früher meine größte Hürde in Spielen und ich will nicht, dass daran andere scheitern.)
    - Zeit und Engagement
    - selbständiges Arbeiten
    - Langzeitmotivation
    - Bereitschaft eigene Ideen einzubringen.
    - Bereitschaft sich mit unserem Projektplanungstool (qdPM) auf unserer Website auseinander zusetzen und es aktiv zu nutzen.

    für Architekt, Terraformer Dekomensch und Artist (Designer)
    - Gute Referenzen in dem gewählten Bereich. Diese Bitte direkt bei der Bewerbung mitschicken.
    - Bei Terraformern ist World Painter Kenntnis gern gesehen.

    für Webdeveloper
    - Erfahrungen in HTML5, PHP, CSS, JavaScipt (ES6), Datenbanken (MySQL | PDO / MySQLi)
    - Protokollkenntnisse & Standards in git, HTTP & HTTPS, (s)FTP, usw.
    - GitLab.com-Konto.
    - Erfahrungen in sicherheitsrelevanten Themen wie PreparedStatements, XSS, CSRF, usw.
    - Bereitschaft Code gegenlesen zu lassen und gegen zu lesen.
    - Bereitschaft sich fortzubilden.
    - Optionale Erfahrungen in TypeScript, SASS, NoSQL, jQuery

    für Plugindeveloper
    - Erfahrung in Java.
    - Erfahung in MySQL
    - Gute Kenntnisse der Spigot API und/oder Bungeecord API
    - Bereitschaft Code gegenlesen zu lassen und gegen zu lesen.
    - Bereitschaft sich fortzubilden.
    - GitLab.com-Konto


    Wir bieten:
    - Keine Finanzielle Vergütung, dafür ein ausgereiftes Konzept und jede Art anderer Unterstützung.
    - Eine aktive Projektleitung, die schon seit über 5 Jahren Minecraft Server leitet.
    - Verewigung auf unserer Website (Was eig selbstverständlich sein sollte)
    - Tägliche Backups und den ganzen anderen Sicherheitskram [​IMG]
    - Ein Projektplanungstool zur Übersicht über Aufgaben und der Aufgabenverteilung.
    - Eine durchgehend erreichbare Projektleitung.
    - Weitgehend Freie Hand bei der Auswahl deiner Aufgaben im Tool und deren Umsetzung.
    - Für die Devs Gitlab Nutzung, die auch erwünscht ist.
    - Außerdem gibt es für die Devs gute Aufgabenbeschreibungen und Ablaufpläne für Plugins.

    Neugierig geworden?

    Melde dich bei mir. Hier im Forum, per E-Mail [email protected] oder am besten direkt auf unserem Discord Server.

    Architekten, Terraformer und Dekomenschen können auch direkt auf unseren Bauserver gehen unter plot.eldoria.de. Dort findet ihr alle weiteren Informationen zum Bewerbungsprozess.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
  2. Debir
    Offline

    Debir

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ein sehr Interessantes und Aufschlussreiches Video, ihr müsstet bloß mal die Infos in dem Video und im Post vergleichen, da gibt es ein paar Unterschiede, die verwirren könnten :D
     
  3. Hadde-chan
    Offline

    Hadde-chan Showcase Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    Hadde
    Danke :D

    Du meinst das Endbild? xD Oder welche Infos meinst du? Die Team Informationen habe ich erst nach dem Video aufgefrischt und wollte dann nicht nochmal neu rendern :D
     
  4. Tuveax
    Offline

    Tuveax

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    WIe alt muss man sein?
     
  5. Hadde-chan
    Offline

    Hadde-chan Showcase Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    Hadde
    Danke für das Lob :) Ansonsten würden würden wir uns über eine Bewerbung von dir freuen :)

    Das alter spielt bei uns eine untergeordnete rolle, da wir nach Können und Persönlichkeit gehen.
     
  6. KeinYoutuber
    Offline

    KeinYoutuber

    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    KeinYouTuber
    Guten Abend,
    der Trailer hat mein Interesse geweckt, und ich hätte Interesse euer Team zu unterstützen.
    Dennoch würde ich ein wenig mehr über die technischen Spezifikationen bescheid wissen. (Wo wird der Server gehostet, Prozessor, etc.)
    Mit freundlichen Grüßen KeinYouTuber

    //Edit
    Wann denkt ihr, wird der Server öffentlich werden?
     
  7. Hadde-chan
    Offline

    Hadde-chan Showcase Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    Hadde
    @KeinYoutuber Das hier ist unser Server: https://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex40

    Ich denke das Beantwortet alle Fragen ^^

    Der Server wird öffentlich werden wenn wir fertig sind :D Ich möchte niemals den Satz sagen: "Ja das ist noch nicht ganz fertig" sagen müssen :D Das ist mir wichtig. Und ich möchte, dass ich mit allem 100% zufrieden bin. Daher lassen wir uns so viel Zeit wie wir brauchen.

    lg Hadde

    Öffnen werden wir hoffentlich nach der closed Beta, welche für Januar angesetzt ist.

    Ps.: Weitere Fragen bitte per Mail oder Skype ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2016
  8. Hadde-chan
    Offline

    Hadde-chan Showcase Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    Hadde
    Wir suchen immer noch aktive Builder und Devs ^^

    Der Beitrag wurde noch einmal komplett überarbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2016
  9. Hadde-chan
    Offline

    Hadde-chan Showcase Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    Hadde
    Wir suchen immer noch einen Developer und zwei Architekten/Builder :3

    Und wenn ein Grafiker sich bei uns austoben will kann er das auch gerne tun :3
     
  10. Hadde-chan
    Offline

    Hadde-chan Showcase Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    Hadde
    Und wir suchen immer noch :3

    Vlt sollte ich erwähnen, dass wir Leute mit Langzeitmotivation suchen :D Zwei Tage motiviert dabei zu sein und dann abzuhauen ist nicht so brauchbar für uns :D
     
  11. Hadde-chan
    Offline

    Hadde-chan Showcase Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    Hadde
    Ein kleines FAQ noch hinzugefügt um mal so ein Paar Eckdaten zu haben ^^
     
  12. Hadde-chan
    Offline

    Hadde-chan Showcase Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    Hadde
    Push ^^
     
  13. MineDrake
    Offline

    MineDrake

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    MineDrake
    Schade das ein solches Serverkonzept, trotz dieser Präsentation so wenig Unterstützung bekommt.
    Ich war schon einige male drauf und hab ich vom Wächter verprügeln lassen, schon Monate her :D
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  14. Hadde-chan
    Offline

    Hadde-chan Showcase Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    Hadde
    Das Projekt ist hiermit offiziell mein Studiumsprojekt und wird defintiv für mind 3,5 Jahre fortgesetzt :D
     
  15. Hadde-chan
    Offline

    Hadde-chan Showcase Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    Hadde
    Push \o/
     
  16. Hadde-chan
    Offline

    Hadde-chan Showcase Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    Hadde
    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück in meinem Namen und dem des Eldoria Projektes.
    Ja, es ist still geworden um den Eldoria Server und leider auch auf dem Server selbst.
    Kurzgefasst: Schleppend wäre aktuell noch schnell was den Fortschritt angeht.

    Das hat mehrere Gründe.
    Der erste ist vermutlich meine eigene Schuld. Ich hatte die Hoffnung, durch aufgeteilte autonome Projektarbeit an bestimmten Teilen des Servers gute Fortschritte zu erzielen. Wie sich rausgestellt hat, hätte ich mehr dahinterstehen müssen und die Leute vermutlich zusätzlich motivieren müssen weiter zu arbeiten. Jedoch fehlt mir aufgrund meines Studiums teilweise die Zeit dafür, oder die Kommunikation funktioniert einfach nicht richtig, weil die betreffende Person nicht erreichbar ist über verschiedene Wege.
    Der zweite sind vermutlich die üblichen Probleme, die jeder hat. Die gute alte Kurzzeitmotivation. Jemand kommt hat es drauf ist super Motiviert, aber nach nicht einmal 24 Stunden sieht das schon wieder ganz anders aus. Die mag vermutlich teilweise aber auch daran liegen, dass hauptsächlich allein an einem Serverabschnitt gearbeitet wurde.
    Was Plugins angeht ist bis auf ein größeres und zwei kleinere Plugins praktisch alles fertig. Jedoch ist das auch unser kleinstes Problem.

    Natürlich gibt es aber nicht nur schlechte Nachrichten.
    Wie oben erwähnte studiere ich. Viele von euch wissen aber nicht was. Ich verwirkliche mir einen Traum und mache ein Studium in Gamedesign mit einem Bachelor of Sience. Alles was ich im Studium lerne kommt dem Server zugute, und ich konnte mein Wissen jetzt schon erheblich ausbauen und habe viele Dinge am Konzept angepasst um eine Möglichst große Langzeitmotivation zu schaffen damit ihr möglichst lange Spaß am Server habt und euch nicht langweilig wird.

    Also so wie es aktuell aussieht fangen wir Personaltechnisch was bauen angeht wieder bei null an. Wer uns unterstützen möchte oder wen kennt, der wen kennt, der gut bauen kann, sprecht ihn doch mal an, ob er nicht an was coolem Mitwirken möchte. Das Projekt ist finanziell 100% abgesichert und läuft bereits seit fast 2 Jahren. Meldet euch bei uns über die oben angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

    lg Hadde
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  17. Hadde-chan
    Offline

    Hadde-chan Showcase Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    Hadde
    Zwischenbericht:
    Wir arbeiten nun seit einer Woche an unserem Server wieder mit Hochdruck.
    Unser Projektplanungstool zahlt sich voll aus und unsere Produktivität steigt.
    Außerdem haben wir endlich unser Wiki angefangen und schreiben nun fleißig einträge, um dem Spieler das eintauchen in unsere Welt zu erleichtern.
    Außerdem durften wir auch einen neuen Architekten und einen neuen Webdeveloper begrüßen. Willkommen im Team ^.^

    Wer mal einen Blick in das Wiki werfen möchte: wiki.eldoria.de

    Wir suchen natürlich weiter. Vor allem einen guten Terraformer vermissen wir derzeit sehnlichst.

    lg Hadde ^^
     
  18. Gamingquartier
    Offline

    Gamingquartier

    Registriert seit:
    30. September 2016
    Beiträge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Meiner Meinung nach ist das einer der wenigen Einträge hier, die komplett durchdacht sind, nicht nur der Eintrag sondern auch das Konzept!! Die PDF-Datei(also das Konzept) ist beeindruckend und die Wikiseite ist auch geilo ;D
    RPG-Server sind auch meiner Meinung nach die coolsten Minecraft-Server! Was auch sehr vorteilhaft sein kann, ist dass du das gelernte aus dem Studium einbringen kannst, ich glaube aus eurem Server kann echt mal was werden!
    Wäre cool, wenn du vllt jede 2 Wochen oder so nen "Update" hier im Forum raushaust, für alle die sich interessieren :D
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  19. Hadde-chan
    Offline

    Hadde-chan Showcase Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    Hadde
    Wir hatten diese Woche wieder einige Bewerber zum Architekten. Jedoch mussten wir alle abweisen, da sie nicht unseren Ansprüchen genügten, die wir trotz unsere kleinen Teams nicht aufgeben wollen.

    Allerdings haben wir diese Woche auch wieder alte Gesichter zu sehen bekommen und fast die hälfte des ursprünglichen Teams reaktivieren können.

    Der vermutlich größte Erfolg ist die Fertigstellung unseres Wirtschaftsalgorithmus. Nach "nur" 5 Stunden ist er endlich fertig und wird in Zukunft die Marktpreise für die NPC Händler berechnen und die Preise in der Welt so manches mal durcheinander bringen oder auch stabilisieren ;). Ansonsten steuert er die Saisonalen Preisschwankungen auf dem Server und die Anzahl der Systemitems die verfügbar sind.

    Wikiseiten werden demnächst auch wieder folgen. Nur ist diese Woche zwischen 12 Stunden Uni täglich nicht so viel drin bei mir. Aber es sind ja ab Donnerstag Semesterferien.

    Wir suchen weiterhin einen Terraformer für unseren Dungen. Die Basismap wurde uns freundlicherweise von einem befreundeten Bauteam erstellt.

    Joa soweit die Ergebnisse von dieser Woche \o/ Möge die nächste genau so erfolgreich sein oder besser ^^

    lg Hadde

    Ps.: Grüße gehen raus an Kurlux. Einen wundervollen guten morgen o/​
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  20. Hadde-chan
    Offline

    Hadde-chan Showcase Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    Hadde
    Newsupdate \o/

    Unser Plan des Wirtschaftsplugins steht und es wird gigantisch :D

    Außerdem haben wir begonnen endlich unser Core Plugin zu schreiben, was uns als Team das leben erheblich erleichtern wird. Neben einem Supportmodus, wartet es den Server automatisch, setzt Abbauregionen zurück und achtet darauf, dass sich niemand in den Abbauregionen befindet oder setzt seinen Spawnpunkt um. Dazu enthält es gewisse Sicherheiten die ein Server einfach braucht. Beispielsweise World Edit exploits mögliche vlt doch funktionierende OP Hacks, die auf unserem Server keinerlei Wirkung zeigen werden ^^ Außerdem Analysiert das Plugin das Spielerverhalten und gibt uns wertvolle Informationen über unsere Spieler.

    Ansonsten haben wir leider den Webdeveloper für unser Auktionshaus verloren, da ihm einfach die Motivation an Minecraft fehlt. Wir haben allerdings bereits einen Ersatz gefunden, was uns sehr freut. Wir hoffen daher unser Auktionshaus in der näheren Zukunft fertig stellen zu können ^^

    Nebenbei gibt es Fortschritte am Dungeon. Wir haben die erstelle Basismap noch etwas verbessert und sie ist nun bereit bebaut zu werden. Dafür suchen wir natürlich weiterhin Architekten und Dekomenschen die dieser Welt leben einhauchen wollen :3

    Soweit von dieser Woche ^^

    lg Hadde
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2