• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

Webentwickler Architekt Builder Entwickler Eldoria - Roleplay und Wirtschaftssimluation auf einem neuen Level!

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5


Bevor du weiterliest:
Aktuell sind wir vor allem auf der Suche nach Architekten,
die unsere Hauptstadt vollenden und jemandem,
der unsere Social Media Kanäle betreut.

Wenn du dich für einen anderen Bereich bewerben möchtest,
kannst du das natürlich gerne auch tun ;)


Die Vision von Eldoria


Eldoria schafft als Minecraft-Server den einzigartigen Spagat zwischen komplexem Wirtschaftssystem und klassischem Roleplay-Gaming.
Mit dem Ziel, möglichst niedrige Einstiegsschwellen zu haben und eine möglichst hohe Nutzerfreundlichkeit zu garantieren, ist es unser Anspruch, das komplexe Spielsystem für den Spieler verständlich umzusetzen, ohne ihn zu überfordern. Unser Bestreben dahin zeigt sich dabei unter anderem im Versuch, nahezu ohne Befehle, die sich die Spieler merken müssten, zu arbeiten.

Zudem versuchen wir dem Spieler eine Welt zu eröffnen, die sich jeden Tag verändert. Egal ob es wechselnde Jahreszeiten, sich ändernde Item-Preise, Quests oder Dungeons sind: Kein Tag soll dem anderen gleichen. Alles was geschieht, beeinflusst immer auch alles andere.

Dazu kann der Spieler in eine Welt eintauchen, die mit ihrer Landschaft und den zahlreichen Gebäuden, Orten und Points of Interest zu tagelangen Erkundungstouren einlädt. Er soll immer wieder Neues entdecken können, unbekannte Orte finden, erkunden, oder einfach einen schönen Ort zum Ausruhen finden.

Das ist unsere Vision. Und wir benötigen deine Hilfe, um sie Realität werden zu lassen.

Wer mehr über das Konzept erfahren will, kann sich hier das 40-seitige Konzept ansehen.


Aber wer sind wir?

Einmal bin das ich. Hadde, 23 aus Berlin und Gamedesign Student seit 2016. Der Server war mein Bewerbungskonzept und ist jetzt mein Studienprojekt. Ich bin seit 2012 mit Servern beschäftigt und habe bereits so ziemlich jedes Genre erfolgreich durch. Eldoria als RPG-Server ist dabei ein Projekt, das ich schon immer gerne umsetzen wollte, jedoch nie das Können oder die Ressourcen hatte. Mein Hauptaugenmerkt liegt auf der Projektorganisation sowie der Koordination des Teams. Außerdem kümmere ich mich der Finanzierung unserer Server und der Projektkosten.

Zu unserem Team gehören derzeit auch vier Plugin-Entwickler, die jetzt schon einige ausgefallene Konzepte mitentwickelt und umgesetzt haben. Wir versuchen uns als Team wie auch individuell immer weiterzuentwickeln und Neues zu lernen, haben aber auch schon eine ganze Menge auf dem Kasten.

Neben der reinen Verwaltung und der Technik- & Software-Ebene haben wir in unserem Team natürlich auch Spezialisten für den Ingame-Content. Unser Team aus vier Architekten arbeitet an der Spielwelt, den zahlreichen Städten, Dörfern und natürlich zahlreichen kleinen Dingen und noch mehr Sehenswürdigkeiten.

Komplettiert wird unser Team derzeit durch einen Web-Developer, der sich um unsere Website kümmert und auch für die Sicherheit der Server-Infrastruktur verantwortlich ist.


Teamklima und Arbeitsweise:

Ich spreche hier bewusst nicht von Arbeitsklima, denn wir machen das Projekt freiwillig und ohne Vergütung oder ähnlichen Schwachsinn. Mir, aber auch dem Team geht es bei diesem Projekt nicht ums Geld. Eldoria ist aus Überzeugung entstanden und wird mit Überzeugung umgesetzt. Wir entwickeln und diskutieren die Konzepte der einzelnen Plugins und Serverelemente, pflegen einen gesunden Dialog. Ein ehrlicher Austausch von Meinungen gehört deshalb für uns dazu.

Auch über die rein kommunikative Ebene hinaus gehört eine faire, aber vor allem auch realistische Sichtweise auf die Art wie Minecraft-Teams funktionieren für uns dazu: Wer eine Auszeit braucht, bekommt diese. Niemand fliegt einfach aus dem Team, weil er mal eine Pause braucht oder sich nicht motivieren kann. Es gibt immer genug andere Dinge im Leben die wichtiger sind. Auch diesen tragen wir Rechnung.

Wir nutzen zur Kommunikation sowohl Trello als auch Discord. Beides ist also bei uns Pflicht. Ebenso ist ein funktionierendes Headset unabdingbar.


Was bieten wir dir?

Ein Team, das aus Überzeugung, etwas Großartiges zu erschaffen, an einem Projekt arbeitet. Viele von uns sind bereits seit über zwei Jahren dabei. Wir haben also einen festen und verlässlichen Kern.

Eine weitgehend professionelle Teamkommunikation ohne dabei zu steif oder gar zu verklemmt zu sein. Wir wollen alle unseren Spaß an diesem Projekt haben.

Für diejenigen, die sich dazu entscheiden, Eldoria langfristig als aktives Teammitglied zu unterstützen, stellen wir auf Wunsch auch eine eigene @eldoria.de E-Mail-Adresse bereit.

Wir sind größtenteils 18+ und legen entsprechend Wert auf einen angemessenen Umgang miteinander. Allgemein herrscht bei uns eine recht lockere Stimmung.


Was wir von dir erwarten

Wir erwarten von dir die Fähigkeit, über längere Zeit konzentriert an einem Projekt zu arbeiten und dass du schon im Voraus von der Idee begeistert bist. Solltest du hingegen eher am schnellen Erfolg und vielleicht sogar am eigenen Vorteil interessiert sein, so sind wir nicht der richtige Anlaufpunkt für dich. Für uns ist das Team immer größer als der einzelne.

Wir erwarten, dass du lernfähig bist und den steten danach strebst dich weiter zu verbessern. Zudem solltest du kommunikationsfreudig sein, denn niemand mag stille Eigenbrötler, die stumpf ihr Zeug abarbeiten. Wir sind ein Team und wollen uns alle kennen und wissen, mit wem wir arbeiten. Vielleicht interessiert uns ja auch deine Meinung zu Themen abseits des Servers.

Die anderen spezifischen Anforderungen für den jeweiligen Bereich findest du weiter unten.


Technische Daten:

Wir haben derzeit einen vServer mit 8 GB RAM und vier Kernen @ 3,4 GHz. Darauf läuft unser Forum, unser Teamspeak und unsere Website.

Unsere Minecraft-Server laufen auf einem dedizierten Server mit 32 GB RAM und einem i7 4770 @ 3,4 GHz. Der Server macht täglich automatische Backups.



Kurzfassung und Anforderungen für Lesefaule (Ihr solltet das Obere trotzdem lesen)

Unser Team besteht derzeit aus:


2 Projektleitung (@Hadde-chan, @SirYwell )
1 Technischer Administrator
6 Plugindeveloper (@SirYwell, @4lj05h4, @BLG_CH, @KleinDev, @adwirawien)
1 Webdeveloper (@Taminoful)
4 Architekten
0 Artists
1 Questschreiber
0 Dekomenschen
0 Terraformer


Wir suchen:
- Architekten​
- Plugin Developer​
- Webdeveloper​
- Terraformer​
- Dekomenschen​
- Texturen-, GUI-Designer und Digital Artists nehmen wir auch gerne.​

Voraussetzungen:
- Discord​
- Herausragendes Können in deinem Bereich​
- einen angemessenen Umgang und entsprechendes Verhalten​
- Zeit und Engagement​
- Selbständiges Arbeiten​
- Langzeitmotivation​
- Bereitschaft eigene Ideen einzubringen.​
- Bereitschaft sich mit unseren internen Abläufen und unseren Systemen sowie unseren internen Websites auseinanderzusetzen und diese aktiv zu nutzen.​
für Architekt, Terraformer, Dekomensch und Artist (Designer)
- Gute Referenzen in dem gewählten Bereich. Diese bitte direkt bei der Bewerbung mitschicken.​
- Bei Terraformern sind World Painter Kenntnisse gern gesehen.​

für Webdeveloper
- Erfahrungen in HTML5, PHP 7+, CSS 3, JavaScipt (ES6+), Datenbanken (MariaDB / MySQL)​
- Protokollkenntnisse & Standards in git, HTTP & HTTPS, FTPs, usw.​
- GitLab.com-Konto.​
- Bereitschaft Code gegenlesen zu lassen und gegen zu lesen.​
- Bereitschaft sich fortzubilden.​
Optionale Erfahrungen:
- in jQuery, Symfony, MongoDB, Dependency Injection​
- in sicherheitsrelevanten Themen wie Prepared Statements, XSS, CSRF, usw.​
Anmerkung: Es ist möglich sich ohne alle nötigen Kenntnisse zu bewerben.


für Plugin Developer
- Erfahrung in Java 8+.​
- Erfahrung in MySQL​
- Grundlegender Umgang mit git​
- Gute Kenntnisse der Spigot API​
- Bereitschaft Code gegenlesen zu lassen und gegen zu lesen.​
- Bereitschaft sich fortzubilden.​
- GitLab.com-Konto​
Optionale Erfahrungen:
- in MongoDB, Bungeecord API​
Anmerkung: Es ist möglich sich ohne alle nötigen Kenntnisse zu bewerben.

Wir bieten:
- Ein ausgereiftes Konzept und jede Art anderer Unterstützung bei Fragen & Problemen.​
- Eine aktive Projektleitung, die schon seit über fünf Jahren Minecraft Server leitet.​
- Verewigung auf unserer Website.​
- Tägliche Backups und diverse Sicherheitskonzepte.​
- Ein Projektplanungstool zur Übersicht über Aufgaben und Aufgabenverteilung.​
- Eine durchgehend erreichbare Projektleitung.​
- Weitgehend freie Hand bei der Auswahl deiner Aufgaben im Tool und deren Umsetzung.​
- Für die Developer GitLab Nutzung, die auch erforderlich ist.​
- Außerdem gibt es für die Developer detaillierte Aufgabenbeschreibungen und Ablaufpläne für Plugins.​
Für Architekten zusätzlich:
- Schulungen in Terraforming, Dekoration und mehr.​
- Ausführliches Feedback erfahrener externer Architekten.​
- Exklusives Plugin, das euch das Dekorieren erleichtern.​

Gibt es Bilder vom Server?
Hier seht ihr ein paar Bilder aus unserer aktuellen Baustelle. Der Hauptstadt. Unser aktuelles Highlight ist das Marktviertel:
2018-12-20_10.55.44.png
2019-01-17_17.27.57.png2019-01-14_00.23.24.png2019-01-18_16.54.16.png2019-01-18_16.53.44.png

Zum Schluss noch ein kleines FAQ, wenn euch noch eine Frage auf der Seele brennt

Welches Genre ist der Server?
Roleplay- und Wirtschaftsserver

In welchem Stil wird auf dem Server gebaut Server?
Mittelalter, Fantasy und Steampunk

Habt ihr ein Konzept?
Ja, schau hier -> Klick mich!

Wie lange arbeitet ihr schon an dem Server?
Wir arbeiten seit April 2015 an dem Server.

Kann man sich den Server schon ansehen?
Ja, unter mc.eldoria.de kannst du ihn erreichen.

Wann soll der Server eröffnen?
Dann wenn alles fertig ist ¯\_(ツ)_/¯

Wer leitet das Projekt?
Hadde, 22 Jahre alt, leitet seit 2012 verschiedene Server und baut sie auf, studiert seit Oktober 2016 Gamedesign. Seit 2015 nur noch Leiter des Eldoria Projektes.

Wie groß ist das Team?
2 Projektleitung, 1 Technischer Administrator, 6 Plugindeveloper, 1 Webdeveloper, 4 Architekten, 0 Artist.

Warum so wenige?
Vor allem bei den Architekten ist Langzeitmotivation und selbstständiges Arbeiten wichtig. Dies ist für viele ein Problem. Ansonsten ist vor allem das Niveau der Bewerbungen zu niedrig, so dass wir keine neuen Architekten finden.

Habt ihr eine Website?
Ja, allerdings ist diese noch in Arbeit. Derzeit findet man nur einen Platzhalter.

Wie kann ich euch erreichen bei Fragen oder Bewerbungen?
Erreichen kannst du uns per E-Mail unter management@eldoria.de oder am besten direkt auf unserem Discord.


Neugierig geworden?

Melde dich bei uns. Hier im Forum, per E-Mail management@eldoria.de oder am besten direkt auf unserem Discord Server.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
Wir freuen uns, dass wir in dieser Woche neue und alte Teamitglieder begrüßen dürfen.

Wir haben nun einen neuen Developer, der bereits fleißig bei uns mitarbeitet.

Außerdem einen neuen Architekten, der unser Bauteam ergänz.

Desweiteren haben sich zwei verschollene Teammitglieder zurückgemeldet und werden uns in alter gewohnter Qualität unterstützen.

Weiterhin suchen wir natürlich in allen ausgeschriebenen Positionen ^^
 

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
Auch weiterhin sind wir auf der Suche nach fleißigen Architekten, bei den Entwicklern geht es sichtbar voran. Melden dürfen sich dennoch alle Interessierten.

Auch anderweitige Rückmeldungen zu dem Projekt sind gerne gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
Und wieder eine Woche rum ^-^

Wir können weitere Fortschritte bei den Plugins vermelden und freuen uns einen neuen Architekten bei uns im Team begrüßen zu können.

Natürlich suchen wir weiterhin Unterstützung in allen Bereichen.
 

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
Oje, wie die Zeit vergeht :eek:

In der letzten Woche wurde natürlich wieder weitergebaut, außerdem hat @Hadde-chan mit einer neuen Version unseres eigenen Resource Packs angefangen.

Trotzdem sind wir nach wie vor von jeglicher Unterstützung erfreut ;)
 

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
Und schon wieder ist es Zeit für ein Update.

Dank der Zusammenarbeit mit 1Lots haben wir nun die Möglichkeit einige seiner Block Modelle in unserem Resource Pack zu benutzen. Natürlich haben wir auch komplett eigene Modelle entworfen.

Ansonsten hatten wir letzte Woche, nach langer Zeit, mal wieder eine Architektenbesprechung und haben nun wieder eine konkrete Richtung für kommende Projekte.

Unsere Architekten würden sich aber auf jeden Fall über weitere Unterstützung freuen. Genauso wie unsere Entwickler
 
Zuletzt bearbeitet:

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
Und schon wieder eine Woche vorbei :D
In dieser Zeit gab es eine Besprechung der Java-Entwickler und auch Zuwachs in diesem bereich. Auch auf dem Server wachsen die mysteriösen Orte.

Dennoch freuen wir uns über jeden, der uns auf seine Weise unterstützen kann.
 

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
Die wöchentliche Post ist da!

Die letzte Woche verlief etwas ruhiger, da viele aus dem Team mit Schule, Studium und Beruf beschäftigt sind. Umso mehr freuen wir uns natürlich über motivierte Helfer.
 

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
Das Team von Eldoria wünscht allen ein frohes Osterwochenende!

Diese Woche durften wir ein neues Mitglied als Artist begrüßen. Nach wie vor freuen wir uns aber auf weitere Unterstützung, Anregung und Kritik.
 

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
In der letzten Woche hatten wir endlich mal wieder die Möglichkeit uns fortzubilden.

Für unsere Architekten gab es daher einen sehr ausführlichen Kurs im Terraforming mit FAWE, der uns neue Möglichkeiten eröffnet, schöne und abwechslungsreiche Terrains zu formen.

Desweiteren haben wir nun endlich unser Forum eingerichtet. Dieses ist verfügbar, sobald die deutsche Übersetzung verfügbar ist.

Außerdem werden wir vermutlich nächste Woche unser neues Serverlogo präsentieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
In der vergangenen Woche haben unsere Entwickler sich im Bereich Git weitergebildet.

Außerdem wurde unser neues Logo fertig:


Am kommenden Sonntag (22.04.2018) veranstalten wir um 16 Uhr ein kleines Treffen auf unserem Discord, zu welchem wir alle Interessierten herzlich einladen möchten.
Ihr könnt uns dann sämtliche Fragen rund um den Server stellen, außerdem freuen wir uns natürlich über Anregungen aber auch Gespräche über komplett andere Themen.

Unserem Discord joinen: Hier klicken

Wir freuen uns auf euch!
 

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
Am vergangenen Sonntag kam bei unserem Treffen eine ganz nette Gesprächsstunde zusammen. Vermutlich werden wir in Zukunft öfters Veranstaltungen dieser Art planen.

Ansonsten gab es natürlich weiterhin Fortschritte beim Städtebau, weitere Unterstützung in allen Bereichen ist dennoch gefragt.
 

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
Die vergangene Woche brachte einige Fortschritte beim Gebäudebau mit sich. Auch die Arbeiten an Plugins laufen nach wie vor.

Für die genannten Bereiche freuen wir uns stets über helfende Hände.
 

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
Mittlerweile ist neben den Arbeiten an Map und Plugins auch das Schreiben der Quests angelaufen.

Unterstützung ist nach wie vor gerne gesehen :)
 

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
In den vergangenen Wochen war hier etwas Ruhe, aber nach wie vor arbeiten wir aktiv am Server.

Sowohl die Plugins als auch die Map machen Fortschritte, dennoch sind wir nach wie vor auf weitere Helfer angewiesen. Deswegen freuen wir uns sehr, wenn ihr euch bei uns meldet.
 

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
In letzter Zeit haben wir unser Konzept erneut überarbeitet, um unser Vorhaben an unsere gesammelte Erfahrung und auch die neuere Minecraft-Versionen anzupassen.
Wer möchte, kann es sich hier durchlesen. Über Feedback freuen wir uns selbstverständlich.
 

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
Wir hatten in de letzten Zeit einige Teaminterne Änderungen.

Nach absprachen innerhalb des Teams haben wir nun fest Zeiten für Teambesprechungen. Diese werden nun in regelmäßigen Abständen stattfinden.

Ansonsten suchen wir aktuell vor allem begeisterte Architekten.
 

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
Wir freuen uns einen neuen Webentwickler im Team begrüßen zu können.

Ab Ende des Monats werden unsere beiden Webentwickler voll mit der Entwicklung der Website durchstarten.

Wir suchen weiterhin vor allem im Architektur und Dekorations Bereich.
 

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
Heute haben wir Grundlagen festgelegt, wie wir unsere Aktivität auf Social-Media-Plattformen weiter ausbauen möchten.

Weiterhin sind wir hauptsächlich auf der Suche nach Leuten, die uns beim Bauen unterstützen.
 

Eldoria

Wirtschafts und RPG Server
Mitglied seit
19 Januar 2018
Beiträge
0
Alter
5
In der vergangenen Woche konnten wir zwei neue Architekten und einen Plugin-Entwickler begrüßen.

Somit geht es jetzt wieder schneller voran, aber trotzdem freuen wir uns über Interessierte, die uns mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten weiterhelfen möchten.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Stern☆ Stern☆:
    put put puuut ...
  • maybeto maybeto:
    wart mal, nicht so schnell.....
  • Stern☆ Stern☆:
    Ich hab Kekse :cool:
  • maybeto maybeto:
    und die Tür kann man auch ganz sicher wieder von innen öffnen mit "Tür geh auf"?
  • HardSoul HardSoul:
    Ne, aber die Tür hört auf "Alexa" ;) damit geht sie sicher auf. Das laute Geräusch eine stahlriegels kann hierbei ignoriert werden
  • Stern☆ Stern☆:
    Klar! Hier ist ein Schloss aufgemalt. Siehst du nicht?
  • maybeto maybeto:
    aufgemalt :D Gottseidank hab ich immer nen Radiergummi einstecken
  • Stern☆ Stern☆:
    Für was?! :eek:
  • HardSoul HardSoul:
    Aber das ist die geheimwaffe: Permanentmarker
  • maybeto maybeto:
    booaahhh, @HardSoul
    du bist so ein Spielverderber.......
  • HardSoul HardSoul:
    Sorry...
  • maybeto maybeto:
    @Stern☆ hast du noch connection zu der Hundefutterfabrik? Entsorgen die noch unauffällig Spielverderber?
  • HardSoul HardSoul:
    Jetzt will ich es auch wissen. Was wird meine Strafe für meine schändliche Tat sein?
  • maybeto maybeto:
    vermutlich wird dich @Stern☆ morgen zum Eisessen abholen....
  • HardSoul HardSoul:
    Nein! Alles nur das nicht! Steht der Deal mit der Hundefutterfabrik noch?
  • maybeto maybeto:
    kurze Frage, hast du nen Teppich, 2m lang und etwa 3 mal deinen Körperumfang breit zu Hause?
  • HardSoul HardSoul:
    Leider nein :(
  • HardSoul HardSoul:
    Aber eine passende Plastikplane
  • maybeto maybeto:
    gut, notiere: Transportsicherung ist mitzubringen.....
  • HardSoul HardSoul:
    Spanngurte Und Paletten, sowie ausreichend seil und/oder Karton ist vorhanden :)
  • maybeto maybeto:
    vermutlich reicht ein Eimer mit Deckel....
  • HardSoul HardSoul:
    5 oder 10 Liter?
  • maybeto maybeto:
    10 Liter sollten reichen, das ist ein guter Gartenhäcksler...
  • Stern☆ Stern☆:
    Wer will in die Hundefutterfabrik?
  • maybeto maybeto:
    na der Spielverderber
    maybeto maybeto: na der Spielverderber
    Oben