ServerPlugin Elytra von Chestplate-Slot löschen und verhindern das bestimmte Items gesetzt werden können

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Julian9524, 6. August 2016.

  1. Julian9524
    Offline

    Julian9524

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Hallo,:D

    Ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich das Item Elytra von der Chestplate löschen kann(Bitte auch dazu sagen in welchen Event man das am besten macht).:D
    Und wie kann ich verhindern,dass Bedrock geplacet wird.:D

    Gruß Julian9525
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    572
    Minecraft:
    SilberRegen
    Welche Plugins hast du denn bereits, vielleicht ist da schon was bei, was das kann.
    Das bestimmt Blöcke nicht gesetzt werden können, kann z.B. mit WorldGuard festgelegt werden, einige andere recht verbreitete Plugins sollten das auch beinhalten.

    Möchtest du, dass die Elytra nicht genutzt werden kann, oder möchtest du das nur in einigen Fällen entfernen können?
     
    #2
  3. BashScript
    Offline

    BashScript

    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Ehh.. Vergessen
    Minecraft:
    BashScript
    Das machst du am besten mit einem BlockPlaceEvent und dann überprüfst du jedes mal ob der abgebaute Block Bedrock ist, und wenn ja
    dann wird die Aktion gecancelled.
    So ungefähr könnte das aussehen:

    Code (Text):
    1. @EventHandler
    2.     public void onPlace(BlockPlaceEvent e) {
    3.         Player p = e.getPlayer();
    4.      
    5.         if(e.getBlock().getType() == Material.BEDROCK) {
    6.             e.setCancelled(true);
    7.         }
    8.      
    9.     }
    Um die Chestplate zu löschen musst du einfach nur die Chestplate zu Luft machen. (Gibt bestimmt auch andere Methoden):
    Code (Text):
    1. p.getInventory().getChestplate().setType(Material.AIR);
    Oder möchtest du das man die Elytra garnicht erst anziehen kann?
     
    #3
  4. Julian9524
    Offline

    Julian9524

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Ok danke
     
    #4