1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Admin Erfahrener Adminstrator sucht neue Stelle

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von h0ps1n, 27. Februar 2016.

  1. h0ps1n
    Offline

    h0ps1n

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Minecraft:
    h0ps1n
    Hallo liebe Server-Owner, Server-Teamleiter und andere Interessierte,

    Mein Name ist Daniel alias h0ps1n, ich bin ein Technisch interessierter Minecraft-"Spieler", seit 2013 beschäftige ich mich nun schon mit Minecraft's Servertechnik und habe über diese Zeitspanne in dem ein oder anderen Server-Team gearbeitet, bei größeren Projekten, wie auch kleineren Projekten teilgehabt und geholfen, wo der Zufall mich hin getrieben hat. Zu beginn dieses Jahres habe ich meinen Posten auf Mindcraft, aus Schulischen Gründen, niedergelegten müssen. Kurz nachdem ich wieder Zeit finden konnte mich Serverarbeiten zuwenden zu können, nachdem ich mein Abitur gemacht habe, ging dieser Offline, was mich nun hierher führt. Nun suche ich nach einem Administrativen Posten auf einem Server mit klarem Konzept.

    Zuerst kurz zu meiner Person:

    Wie bereits oben erwähnt ist meine Name Daniel, ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem Beschaulichen Saarland. Letztes Jahr habe ich erfolgreich mein Abitur bestanden und gönne mir aktuell eine Jahr Pause, bevor ich mit meinem Studium beginne. Durch diese Pause habe ich natürlich viel Zeit für Minecraft und Serverarbeiten.

    Meine Kompetenzen:

    Ich besitze Fähigkeiten in nahezu jedem Themengebiet rund um einen Minecraft-Server. Von der Simplen eines Plugins über seine config-Datei, über das Auslesen von Fehlermeldungen und deren Behebung, bis hin zu der Komplexen Aufgabe der Vernetzung mehrerer BungeeCord-Server über ein einen Redis-Server. Allgemein habe ich ein gutes Verständnis für Java's Eigenheiten, was Plugins betrifft. Ich habe Erfahrung mit der Fehler suche und Analyse InGame und in der Console. Mir bereitet das aufeinander abstimmen von Plugins aufeinander und das neuaufspielen von Plugins auf ein Live-System keine schwierigkeiten. Weiterhin habe ich Erfahrung mit dem Einrichten von Foren auf HTML 5 Basis über Woltlabs Burningbord und dem einrichten eines simplen aber effektiven Rechte und Channel Systems auf TS3 Servern.

    Kompetenz nachweise:

    Ich habe, bevor ich diesen Beitrag hier geschrieben habe, einen kleinen Localhost-Server mit Basic Minecraft Plugins aufgesetzt um mich auf den Neusten stand zu bringen, was sich denn während meiner Abwesenheit in und um Minecraft-Server so geändert hat. Diesen kann ich selbst verständlich auf Wunsch auf einen Host-Service hochladen und Präsentieren.

    Online Zeiten:

    Wie bereits erwähnt, habe ich vor einiger Zeit mein Abitur geschrieben und gönne mir ein Jahr Auszeit, bevor ich mich meinem Studium zuwende. Entsprechend habe ich sehr viel Zeit mich mit Minecraft zu beschäftigen und wäre unter der Woche ab dem Aufstehen, bis in die Nacht bereit an einem Server zu arbeiten. Ich habe aber Familie und Freunde, die für mich immer an 1. Stelle stehen, sollte also dort bedarf sein, werde ich mich auch zuerst damit beschäftigen, bevor ich an mein Hobby, der Server-Administration zuwende.


    Konkrete Praxiserfahrungen:

    Es gibt einen Server auf demich die meiste Zeit meiner Administratoren-Laufbahn verbracht habe.Und zwar auf MindCraft. Dieser RPG-Server im Steampunk still beschäftigte mich Hauptsächlich in der Einrichtung, Optimierung und Anpassung von Plugins und der Leitung des InGameTeams. Zusätzlich war ich in der Leitung des Forums tätig, was mich nun auch wieder reizen würde. Sei es die Komplette Neueinrichtung eines Forums oder die Optimierung eines bereits bestehenden. Dies sind auch die Aufgabenbereiche die ich zukünftig gerne weiter übernehmen würde, ich weiß das diese sehr viel vertrauen erfordern, doch ich bin bereit mir dieses zu erarbeiten.

    Was erwarte Ich von meiner Zukünftigen stelle?:

    Ich erwarte, dass man mich immer ernst nimmt und meine getroffenen Entscheidungen respektiert und mir die nötigen Rechte zur Ausübung des ausgemachten Ranges gibt. Ich habe zwar Ambitionen in einen Hohen Rang aufgenommen zu werden und viele Rechte und Plichten zu bekommen,. jedoch weiß ich, dass hier jeder viel erzählen kann und ein Vertrauen zu beginn nicht so aufzubringen ist, als dass man einem einen solchen Rang und solche Rechte übergeben kann. Aber dennoch hoffe ich, dass mir, nach dem Aufbau einer angebrachten Vertrauensbasis, entsprechende Rechte und ein entsprechender Rang anvertraut wird.

    Schlusswort:

    Allen denjenigen, die bis hier hin gelesen haben, will ich zunächst für die Aufmerksamkeit danken und hoffe das ich Interesse geweckt habe. Sollte ich dies getan habe, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme mit mir freuen. Am liebsten hätte ich dies hier im Forum über eine PN mit anschließendem Gespräch auf einem TS3 Server. Natürlich ist es auch möglich mir hier auch als Antwort auf diesen Thread ein Interesse mitzuteilen oder über eine E-Mail an gaboom1908@gmail.com.
     
    #1
  2. lukas3482
    Offline

    lukas3482

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Minecraft:
    lukas2382
    Mit 16 schon Abitur??!!
     
    #2
  3. h0ps1n
    Offline

    h0ps1n

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Minecraft:
    h0ps1n
    Jo, mit 6 eingeschult, die 2. Übersprungen...
     
    #3
  4. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    da im saarland G8 gilt... da kann das sein...

    ich schreib dir mal ne kleine pn junger mann
     
    #4