Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

Supporter Moderator Erfahrener Moderator sucht neues Zuhause!

HuntedHead

Minecrafter
Mitglied seit
30 April 2019
Beiträge
0
Minecraft
HuntedHead
Hallo liebe Serverinhaber!

Ihr besitzt einen Server, auf dem durchschnittlich mindestens 50 Leute gleichzeitig spielen oder leitet ein Projekt, das ein einzigartiges Konzept mit großem Potenzial aufweisen kann und sucht einen durchaus erfahrenen, strebsamen Moderator, der euch bei eurer Arbeit unter die Arme greift? Dann seid ihr hier genau richtig! In folgendem Text erfahrt ihr, welche Bedingungen euer Server/Projekt erfüllen muss, wer ich überhaupt bin und warum ihr mich einstellen solltet.



Gliederung:

Meine Vorstellung/Bewerbung ist ein Fließtext. Das heißt, dass einzelne Abschnitte nicht mit entsprechenden Überschriften gekennzeichnet sind. Neue Abschnitte sind durch Absätze zu erkennen.

1. Allgemeine Informationen über mich
2. Meine Stärken und Schwächen
3. Meine Erfahrungen im Bereich Moderation und Support
4. Meine Anforderungen an euer Projekt
5. Kontaktdaten/Onlinezeiten/Abschlussworte



Mein Name ist Max, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Derzeit besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasiums, in dem ich neben meiner normalen Schulzeit auch als Hausaufgabenbetreuung angestellt bin. Das heißt, dass ich nachmittags Schüler/-innen der Unterstufe bei den Hausaufgaben helfe, ihnen das "richtige" Lernen beibringe und ganz nebenbei auch mal das ein oder andere Spiel mit ihnen spiele. Für diesen Job braucht man ein sehr gutes Durchsetzungsvermögen und ganz viel Geduld. Zudem bin ich im Schulsanitätsdienst (kurz "SSD") tätig. Dieser ist dafür da, im Notfall erste Hilfe leisten zu können. Von kleineren Blessuren bis hin zum Schlaganfall war schon alles dabei. Mit einigen meiner Freunde besuche ich zudem die große Theater AG, die jedes Jahr eine Aufführung für alle Schüler gibt. Es macht mir unendlich viel Spaß, mit anderen Leuten zu lachen und das monotone Schulleben etwas aufzufrischen. Am Theater begeistert mich am Meisten die Gabe, sich in eine andere Person bzw. eine Rolle hineinversetzen zu können. Diese Fähigkeit hilft mir sowohl im Alltag als auch in der Rolle des Moderators enorm weiter, da ich versuche, die Ereignisse nicht nur aus meiner Sicht, sondern auch aus der Sicht meines Gegenübers zu sehen und zu verstehen. Nach meinem Abitur, welches ich voraussichtlich 2023 absolvieren werde, möchte ich Jura studieren und anschließend Rechtsanwalt werden. Dieser Berufswunsch ergab sich, da ich mich in meiner Freizeit sehr gerne mit Gesetzestexten auseinandersetze und mich politisch interessiere. Ich schaue mir sehr oft "Best of Bundestag" an und verfolge mit großem Interesse die dort geführten politischen Debatten.


Zunächst möchte ich euch meine Stärken und Schwächen aufzeigen. Allerdings ist es wichtig zu erwähnen, dass ich keine Grundvoraussetzungen als Stärken abstempeln werde. Grundvoraussetzungen sind beispielsweise eine ausgeprägte Rechtschreibung, Höflichkeit, Loyalität, etc. Demnach nenne ich euch hier, neben den oben bereits genannten Fähigkeiten, nur Stärken und Schwächen, die meine Persönlichkeit ausmachen.

Meine wohl größte Stärke sind sachliche Argumentationen bzw. Debatten. Die Leidenschaft dafür entwickelte sich im Politikunterricht, als wir in einem sogenannten Planspiel eine Gemeinderatssitzung durchgespielt haben. Von diesem Punkt an setzte ich mich immer mehr damit auseinander, diskutierte mit Familie und Freunden über aktuelle Ereignisse in der Politik, wie zum Beispiel den Klimawandel, Migration und Asylverfahren. Diese Diskussionen erweiterten meine Fähigkeiten in diesem Bereich, sodass ich mich in der Lage fühlte, gut vorbereitet auf Demonstrationen (z.B. fridays for future) zu gehen und mich mit den dort anwesenden Leuten auszutauschen.
In Argumentationen lernt man aber auch, sich von anderen Leuten bzw. deren Argumenten überzeugen zu lassen und sich nicht stur an seinen eigenen Ansichten festzuklammern.

Zudem bin ich ein sehr offener Mensch, der gut mit Anliegen anderer Menschen umgehen kann. Unter anderem aus diesem Grund wurde ich bereits in der Grundschule zum Schulsprecher gewählt. Obwohl ich dieses Amt auf der weiterführenden Schule nicht weiter ausgeübt habe, blieb mir diese Fähigkeit erhalten.

Wie jeder Mensch auf dieser Welt habe ich aber auch einige Schwächen. Meine wohl bedeutendste Schwäche ist meine Psyche bzw. die Erinnerung an meine Vergangenheit. Ich wurde auf meiner alten Schule ausgegrenzt, gemobbt und erfuhr sowohl psychische als auch physische Gewalt. Dies führte zu starken Selbstzweifeln und Depressionen, die bis zu Gedanken an “schlimmere” Dinge führten. Um diese Datenflut und die Depressionen zu bekämpfen, begab ich mich im Alter von 12 Jahren in Behandlung. 3 Wochen lang war ich in einer Fachklinik, in der ich von Psychologen, Betreuern und Trainern betreut wurde. Mittlerweile bin in auf einer neuen Schule, habe Freunde gefunden und versuche immer mehr mit meiner Vergangenheit abzuschließen. Allerdings geht eine derart schlimme Zeit nicht spurlos an einem vorbei, weshalb kleinere Selbstzweifel und Depressionen bis heute anhalten. Meine Freunde helfen mir derzeit dabei, auch diese loszuwerden.


Um als Moderator tätig sein zu können, bedarf es allerdings mehr als eine passende Persönlichkeit. Man benötigt ausreichend Erfahrung im Bereich Moderation und man sollte sich mit dem Server, auf dem man als Moderator tätig sein möchte, bestens auskennen, um Spielern angemessene Hilfe gewährleisten zu können. Da ich natürlich noch nichts über euren Server wissen kann, ist es umso wichtiger, dass ein umfassendes Briefing und eine Einführung in alle Systeme bei einer Einstellung gegeben werden kann.

Am 04.04.2017, meinem 13. Geburtstag, spielte ich das erste Mal Minecraft. Ich tastete mich vom Singelplayer langsam an den Multiplayer heran. Einer meiner ersten Server auf denen ich spielte, war GommeHD.net. In den letzten 2,5 Jahren spielte ich immer mehr und wurde auch immer besser. Mittlerweile würde ich mich als überdurchschnittlich gut im Bereich PvP bezeichnen. Neben Skywars, Bedwars, Cores und der ein oder anderen Runde Gungame spiele ich gerne Kit/Game1vs1. Mit über 620 Stunden Spielzeit auf GommeHD.net und einer langen “Karriere” als Supporter und Moderator auf diversen Servern bekam ich ein Gefühl dafür, ob ein Spieler Clientmodifikationen nutzt oder nicht.

Zudem habe ich euch eine Liste mit allen bedeutsamen Servern, auf denen ich bereits als Moderator tätig war, zusammengestellt:

-> ClayMC.net (3 Monate als Supporter und Moderator tätig, 100-250 aktive Spieler betreut, Teamspeak-Support, Ingame-Moderation und Foren-Moderation)
-> PotionMC.de (7 Wochen als Supporter tätig, 50-150 aktive Spieler betreut, Teamspeak-Support und Ingame Chat-Support)
-> BrickMC.net (! 2 Jahre ! als Supporter, Moderator und Admin tätig, 20-50 aktive Spieler betreut, alle Bereiche der Moderation u. Administration durchlaufen)

Wie man der Liste bereits entnehmen kann, bin ich ein Mensch, der nicht ständig seine Tätigkeit wechselt oder von Server zu Server zieht. Ich versuche mich mit jedem Projekt weiter zu bilden und neue Techniken und Methoden kennen zu lernen. Deshalb habe ich auch einige Anforderungen an dein/euer Projekt.


WICHTIG:
Dein Projekt muss alle Anforderungen erfüllen, um eine Chance zu haben! Projekte, die nicht alle Anforderungen erfüllen, bekommen von mir keine Antwort:

Bereits bestehende Server:

- Bereits bestehende Server müssen eine durchschnittliche Spielerzahl von 50 Spielern nachweisen können
- Das Team muss aus mindestens 20 Leuten bestehen (min. 3 Entwickler und 3 Builder)
- Der Inhaber des Servers muss auf Rechtlichen Gründen mindestens 18 Jahre alt sein, um ein Gewerbe anmelden zu können
- Der Server muss ein umfangreiches Report- und Bannsystem mit Webinterface etc. besitzen, um den Moderatoren die Arbeit zu erleichtern
- Teamspeak³, ein Forum und eine Homepage sind Pflicht. Ein Shop ist wünschenswert.
- Das Serverteam muss im Besitz einer App oder eines Programms sein, mit welchem das Team koordiniert wird (z.B. Trello)
- Das Projekt muss nachweislich finanziell abgesichert sein. Ein Sponsor reicht nicht aus!

Neue Projekte:
- Neue Projekte benötigen ein einzigartiges Konzept, das bereits zu mindestens 75% ausgearbeitet ist.
- Das Team muss aus mindestens 20 Leuten bestehen (min. 3 Entwickler und 3 Builder)
- Der Inhaber des Servers muss auf Rechtlichen Gründen mindestens 18 Jahre alt sein, um ein Gewerbe anmelden zu können
- Der Server muss ein umfangreiches Report- und Bannsystem mit Webinterface etc. besitzen, um den Moderatoren die Arbeit zu erleichtern
- Teamspeak³, ein Forum und eine Homepage sind Pflicht. Ein Shop ist wünschenswert.
- Das Serverteam muss im Besitz einer App oder eines Programms sein, mit welchem das Team koordiniert wird (z.B. Trello)
- Das Projekt muss nachweislich finanziell abgesichert sein. Ein Sponsor reicht nicht aus!
- Das Projekt muss eine ausgearbeitete Strategie haben, wie sie auf dem Markt mithalten möchten

Grundsätzlich erwarte ich keine Bezahlung für meine Arbeit, da es sich hierbei um ein Hobby von mir handelt. Eine Gewisse Gegenleistung für meine Arbeit sollte dennoch erbracht werden können. Dabei reicht ein Rang mit "Sonderrechten" nicht aus. Projekte mit fester Bezahlung bzw. "Geschenken" (aus steuerrechtlichen Gründen) werden bevorzugt.


Bei Interesse, Anregungen oder Fragen stehe ich via Discord(HuntedHead#6367) jederzeit zur Verfügung.
Sollte kein Discord vorhanden sein, bin ich alternativ per Unterhaltung im Forum oder per E-Mail [email protected] erreichbar.


Mit freundlichen Grüßen

HuntedHead | Max
 
Zuletzt bearbeitet:

HuntedHead

Minecrafter
Mitglied seit
30 April 2019
Beiträge
0
Minecraft
HuntedHead
#push

Dieses Thema ist wieder offen, da ich ab sofort wieder auf der Suche nach einem neuen Server/Projekt bin! Der Beitrag wurde zudem grundlegend überarbeitet.
 
Oben