Ergebnis der Teambesprechung heute

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Matthias, 8. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthias
    Online

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    In unserer Teambesprechung haben wir folgende Änderungen beschlossen:

    - LachCraft übernimmt ab nun die Forenführung.
    - Baba43 wurde als neuer Moderator aufgenommen.
    - Es wird in kürze eine News veröffentlicht, mit der wir neue Moderatoren suchen.
    - Die Forenregeln und der Forenaufbau wurden überarbeitet und werden demnächst veröffentlicht.
    - Der Releasetermin der neuen Serverliste wird in dieser Woche bekanntgegeben, in Zuge dessen gibt es auch Informationen über den Onlineping.
     
    #1
  2. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Inwiefern unterscheidet sich das von der Situation bisher? Übernimmt Lachcraft damit auch das Forum, oder wie hat man das zu verstehen?

    Zieht ihr beide (Matthias & Ichhalt) euch aus der Forenleitung zurück und führt dann die Serverliste?
     
    #2
  3. Soeren1987
    Online

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    332
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Ohne hier wieder als Buhmann dastehen zu wollen die frage,ob dann wenigstens die Leute,wo Probleme mit dem Ping haben, ein Feedback erhalten. Siehe Server als Offline markiert Thread. Die steigen Euch zurecht aufs Dach! Keinerlei Information geht hier an die Owner raus! Absolute Frechheit! Das ist Kundenunfreundlich!
     
    #3
  4. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Was soll dieses aggressive verhalten? Die Leute hier machen das in ihrer Freizeit, die durch job und Familie bestimmt dchon sehr eingeschränkt ist. Das hier ist eine kostenlose Dienstleistung, da kannst du garnichts fordern. Und Server die durch das updaten auf einen 1.7Dev-build probleme haben, brauchen sich auch nicht wundern!
     
    #4
  5. Soeren1987
    Online

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    332
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Frag das mal uns Server, die Probleme mit dem Ping haben. Da kann man ein Feedback direkt erwarten. Man erwartet von uns ja auch entsprechenden Einhaltung von Vorlagen für Probleme etc.

    Ich möchte hier keinesfalls als "Dauernörgler" da stehen, aber ich verstehe nicht das dass alles nicht "ersichtlich" bearbeitet wird und wir als Owner ein Feedback bekommen zu den Problemen. Kurze Info dazu wäre ja schonmal etwas, aber es kam ja einige Tage garkein Feedback! Guck mal, da haben einige Server die Offlinemarkierung immer wieder die letzten Tage angeprangert. Ich kann mich da u.a Daily-Craft nur anschliessen was die Kritik angeht.

    Mir macht es auch keinen Spaß immer zu schimpfen, aber früher ist man hier ohne andere Listen ausgekommen als Owner, heutzutage muss man mehrgleisig fahren, weil es eben die Betreiber selbst schuld sind. Mir geht es nicht darum das die 24.Std an der Liste sitzen sollen. Aber entweder man macht es richtig, oder man lässt es bleiben
     
    #5
  6. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Immer nur an etwas herum zu nörgeln bringt aber auch keinen weiter. Das setzt die Leute nur unter Druck, was nicht wirklich hilfreich ist. Ich sehne mich auch nach Fortschritt und Informationsweitergabe, aber ich denke die Administration wissen über ihre Missstände schon Bescheid und da ich nicht die Möglichkeiten habe zu helfen, außer mich ein bisschen im forum zu beteiligen tu ich halt das, um den Fortschritt vorran zu treiben
     
    #6
  7. Wolfmen2012
    Offline

    Wolfmen2012

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Hallo! Ich verstehe das Gequake nicht so recht. Ich habe auch die 1.7.2 und hatte auch Probleme in der Serverliste. Bin voll zufrieden mit der Hilfe. Das keiner springen kann bloß weil ein Owner den Server auf eine nicht perfekte Version laufen lässt ist doch wohl jedem klar. Und kostenlos ist es allemal, in diesem Sinne wünsche ich jedem eine schöne Vorweihnachtszeit.

    MFG:D

    PS Wer halt Meckern will, den sollte man ruhig lassen.
     
    #7
  8. C64
    Online

    C64

    Der Pingkrempel

    Da Matthias sparsam mit den Aussagen war, ergänze ich mal:



    • der Onlinecheck hat ein Problem mit einer langen Antwort vom Server (vor allem wegen Icon) das wird bereits bearbeitet und erscheint spätestens zur neuen Serverliste
    • Bevor es weitere Beschwerden gibt: Viele benutzen teils verbastelte Lösungen, um mit brachialer Gewalt 1.7 laufen zu lassen. Bei einigen Lösungen ist der Ping aber noch der alte Standard. Für diesen Fall wird ein Fallbacksystem erstellt --> Funktioniert Ping für 1.7 nicht, wird der Alte hergenommen
    • Weiter wurde festgestellt, dass manche Leute nicht wissen, wie lang eine Stunde ist. Die Abfrage startet aktuell jede Stunde und benötigt weiterhin eine Stunde, bis alle Server abgeklappert sind. Selbstverständlich muss der Server die ganze Zeit erreichbar (!) sein. Wenn ihr eben beim Check einen Neustart hinlegt, schlägt die Prüfung logischerweise fehl.
     
    #8
  9. Daily-Craft
    Offline

    Daily-Craft

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Rechenzentrum in Frankfurt ;)
    Minecraft:
    DailyCraftServer

    Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig, denn es könnte ziemlich viele hier verärgern.
    Wir haben seit 2 1/2 Jahren unseren Server und sind wenn ich mir unsere Server ID hier so anschau sicher einer der ältesten Server.
    Auch wir machen das Ehrenamtlich und stellen den Usern einen kostenlosen Server zur Verfügung (sogar mehrere). Ich kann das kaum in Zahlen fasse, aber geh mal davon aus, das wir ca. 3.500 € (!!!) schon darein gesteckt haben. Werbung haben wir im übrigen keine laufen.
    Unsere Techniker nutzen jede freie Minute, um am Server zu arbeiten und sogar von der Arbeitsstelle aus wird die Console beobachtet und werden Meldungen vom Team bearbeitet.
    Und ach ja...Familie und ein RL haben wir auch.

    Sicher gab es hier und da mal was zu mäkeln, aber im Grunde waren wir bisher soweit zufrieden.
    Jedoch haben die Bemühungen die Leitung hier scheinbar deutlich abgenommen, denn die Probleme häufen sich und es besteht eine geringe Transparenz, das daran intensiv gearbeitet wird.

    Diese Aussage von LachCraft "Bevor es weitere Beschwerden gibt: Viele benutzen teils verbastelte Lösungen, um mit brachialer Gewalt 1.7 laufen zu lassen. " ist gelinde gesagt eine Frechheit. Wir sind sehr sparsam auf unserem Main Server (der 2. ist FTB und läuft ja bekanntlich eh auf 1.5.2) da es sich um einen Survival Server handelt, aber auch dort sind die 42 Plugins gewartet, teils schon seit etlichen Versionen umgeschrieben und funktionieren (mit einer Ausnahme) einwandfrei. Ein Server Icon nutzen wir nicht, da BungeeCord noch nicht soweit ist.

    Von unserer Seite gibt es also keinen Grund nicht zu updaten.

    minecraft-server.eu lässt uns nun also im Regen stehen und macht unseren enormen Einsatz zunichte, weil eine Liste nichts taugt in der ein funktionierender Server als offline markiert ist. Kein User würde sich diesen näher anschauen.

    Mag nun sein, das es da technische Schwierigkeiten gibt, jedoch gilt das alte Sprichwort "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden". Eine Informationspolitik in der hier gezeigten Art und Weise ist nicht das was ein Nutzer sich vorstellt von einer betreuten Serverliste.

    Padme


    Nachtrag bei dem mir fast schwindelig wurde ;)

    [17:06:02] Dustin: @padme wir haben insgesammt seit dem wir root server haben ~8750 eur ausgegeben, hätten uns also auch einen Kleinwagen kaufen können :D
     
    #9
  10. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Um die "Situation" bezüglich LachCraft deutlich zu machen:
    Er übernimmt die Verwaltung des Forums. Er hat dabei weitestgehend freie Hand, hält aber mit uns Rücksprache, wenn die Entscheidungen in Grundlegende Sachen eingreifen.
     
    #10
  11. Soeren1987
    Online

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    332
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Wann kann man den mit Infos zwecks dem Onlineping rechnen?
     
    #11
  12. Susuki1337
    Offline

    Susuki1337

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Die Gründer danken ab
    Der Prellbock wird jetzt offiziell zum Prellbock
    User werden zu Moderatoren befördert damit es wenigstens so aussieht als wäre das Board moderiert
    Anstatt Fehler zu beheben wird lieber eine neue Liste und damit garantiert noch mehr Fehler angekündigt
    Nutzer werden mit überflüssigem Gerede abgespeißt

    https://www.youtube.com/watch?v=Mi3wcYLpexA

    Möge die letzte Sau weiter für euch Werbeeinnahmen generieren.
     
    #12
  13. Exlll
    Offline

    Exlll

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Exlll
    @Susuki1337

    Keine "Sau" zwingt dich hier zu sein.

    Die, die sich über etwas, das sie nichts kostet, beschweren, sind immer die besten.

    Denkst du nicht, dass es für Leute, die Kraft in ein Projekt stecken und es umsonst anbieten, einfach demotivierend sein kann immer wieder auf unfreundliche Art zu hören, dass es Fehler hat? Entweder ihnen vergeht die Lust oder sie versuche Teile davon, wenn nicht ganz, zu revolutionieren. Ich glaube bei dir wäre es nicht anders.
     
    #13
  14. Susuki1337
    Offline

    Susuki1337

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Oh ja die beliebte "es ist aber kostenlos, also darf sich keiner beschweren"-Keule.

    ich hab nich die seite kritisiert sondern die leitung hier. offensichtlich sind die zu unfähig ein projekt ordentlich zu leiten.
    probleme werden ignoriert, user nicht informiert und lieber irgend ein neues spielzeug angekündigt.
    uhu guckt mal unsere tolle neue seite. es werden zwar die meisten server als offline angezeigt aber uhu wir haben jetzt neue besonderheiten.
     
    #14
  15. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Ja neue Features wie den neuen online check sind sowas von unproduktiv, warum müssen diese ganzen Trottel auch schon auf die 1.7.2 Patchen und sich aufregen obwohl nichtmal ein beta-Release draußen ist?
     
    #15
  16. Susuki1337
    Offline

    Susuki1337

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    genau, suchen wir nicht die schuld bei der liste sondern beleidigen lieber die user, die nach über 6 wochen mal angefangen haben die neue version zu nutzen.
    komischerweise gibt es bei anderen listen garkeine probleme damit. planetminecraft hat glaube ich anfang November nen funktionierenden ping am laufen gehabt.
    und wenn ich mir das anguckt:"der Onlinecheck hat ein Problem mit einer langen Antwort vom Server (vor allem wegen Icon) das wird bereits bearbeitet und erscheint spätestens zur neuen Serverliste"
    Hey dann waren die server ja nur 2 wochen durchgehend offline angezeigt ...
     
    #16
  17. Soeren1987
    Online

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    332
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Es benutzen viele die 1.7.2 , jedoch haben viele das downgrade wieder gemacht , weil der Onlineping hier seitens Betreiber nicht ordentlich funktionierte. Mehrer User haben darauf auch schon hingewiesen. Die Schuld ist hier nicht bei den Usern zu suchen! Wenn etwas nicht funktioniert, nutze ich doch als User eher das was funktioniert. Die Funktion in dem Fall ist seitens des Betreibers zu gewährleisten
     
    #17
  18. cryptic
    Offline

    cryptic

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    27
    na wenns euch hier nicht passt, dann geht doch woanders hin.
    Es zwingt euch ja niemand hier zu bleiben.

    Updates brauchen eben immer ihre Zeit, und es hat eben nicht jeder immer nur Zeit für so ein Projekt da zu sein.
     
    #18
  19. Soeren1987
    Online

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    332
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Wenn man wirbt das man "Europas" !!! größte Serverliste ist, dann kann man entsprechend einen Service erwarten. Ich glaube es waren mal irgendwas von 80.000 Servern die rede, die hier eingetragen sind wenn ich mich nicht täusche.

    Wäre das hier ein Hinterhofprojekt, stimme ich Euch voll zu, aber daher man sich hier benennt und Position bezieht, sollte man auch das bringen!
     
    #19
  20. Exlll
    Offline

    Exlll

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Exlll
    Ja, wenn du irgendwelches Geld gezahlt hättest, würde ich dir vollkommen Recht geben.

    Wenn du auf dem größten Minecraft-Server spielst und der irgendwann down geht, welches Recht hast du dich zu beschweren? Es ist sicherliches nicht schön vorhandenes verschwinden und verfallen zu sehen, aber wenn du nichts dafür zahlst, hast du meiner Meinung nach einfach kein Recht dich zu beschweren.

    Wenn hier deiner Meinung nach vieles nicht funktioniert und dir das alles nur tägliche Kopfschmerzen bereitet, dann frag dich doch mal selber warum du noch hier bist.
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.