Ergebnisse der Teambesprechung

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Daniel, 11. Juli 2015.

  1. Daniel
    Online

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    [​IMG]
    Hallo miteinander!

    Wenn auch leicht verspätet, will ich euch heute die Ergebnisse der Teambesprechung vom 4. Juli ankündigen. Auch wenn sie im Vergleich zu anderen News wenig spektakulär wirken mögen, sind sie dennoch von einiger Bedeutung für euch und verdienen es, gelesen zu werden.

    __________________________________​

    Einführung von Bewerbungsphasen


    Unser Team hat nach größeren "Umbauten" im Laufe des letzten halben dreiviertel Jahres wieder eine zufriedenstellende Form und Größe erreicht, weshalb wir zu dem Schluss gekommen sind, dass es zumindest momentan nicht notwendig ist, neue Moderatoren aufzunehmen. Aufgrunddessen haben wir beschlossen, Bewerbungsphasen einzuführen, über deren Status (geöffnet oder geschlossen) in einem externen Thread, der im Laufe der nächsten Zeit noch von mir erstellt wird, informiert wird. Was bedeutet das genau für euch? Auch bei geschlossenen Bewerbungsphasen ist es immer noch möglich, Initiativbewerbungen einzureichen. Diese werden dann in der Regel "eingefroren", bis wieder Bedarf herrscht und die nächste Bewerbungsphase geöffnet ist. So ist es für uns nicht mehr nötig, Bewerbungen sofort abzulehnen, und die Bewerber können die Zeit entsprechend nutzen und uns noch mehr von sich überzeugen.

    __________________________________
    Durchsetzung der "Börse"-Bereichsregeln

    Der "Börse"-Bereich unseres Forums ist nach wie vor ein Sammelpunkt für Regelverstöße und Verwarnungen, nicht zuletzt aufgrund der Ignorierung unserer Regel bzgl. der Kontaktanfragen (§5.8), worauf euch seit neuestem nun auch eine Hinweisbox freundlich aufmerksam macht.
    Dennoch wollen wir uns nicht gänzlich darauf verlassen und haben uns zur Durchsetzung einer sowohl von den Usern als auch vom Team lange vergessenen Stelle in den Bereichsrichtlinien entschieden:

    MfG Daniel & das MCSEU-Team
     
    #1