• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ergebnisse der Teambesprechung

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Mitglied seit
24 November 2013
Beiträge
778
Minecraft
Loewengrube

Hallo miteinander!

Vergangene Woche hatte unser Team ihre zweite Quartals-Besprechung abgehalten und kam u.A. zu dem Entschluss, dass wir so einige unklare Regeln überarbeiten und spezifizieren sollten. Einen Überblick über alle Änderungen könnt ihr im entsprechenden Thema (https://minecraft-server.eu/forum/threads/changelog-regelwerk.35131/) bekommen.

__________________________________​

Im Zuge dessen möchten wir euch eine neue Regelung gesondert vorstellen. In den vorangegangen Monaten wurde immer öfters der Wunsch geäußert, Multiaccounts für Serverteams zu gestatten, um z.B. Suchethreads im Forum besser managen zu können. Dieser Bitte sind wir nun nachgekommen.

Um einen Serveraccount zu erlangen, muss Folgendes getan werden:
  1. Der Antrag auf so einen Account kann in unserem "Bugreport und Supportstelle"-Forum (https://minecraft-server.eu/forum/forums/bugreport-und-supportstelle.51/) vom Besitzer des Servereintrages verfasst werden. Zu nennen sind der Servername (fungiert später als Accountname) und die E-Mail-Adresse, auf der der Account registriert werden soll.
  2. Anschließend erstellt ein Administrator den entsprechenden Account. Das Passwort kann nun ausgetauscht und unter den Mitnutzern verteilt werden.

Zu Beachten: Da in der Serverliste genug Funktionen eingerichtet sind, die eine bequeme Verwaltung mit mehreren Einzelaccounts ermöglichen, haben die Multiaccounts lediglich Zugriff auf die Börse und die Supportstelle. Grundsätzlich wollen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit immer eine verantwortliche Person pro Account. Dies ist bei den Neuen nicht der Fall und daher erfolgt bereits eine permanente Sperrung bei 5 Verwarnpunkten. Der Serverbesitzer verliert darüber hinaus das Recht, einen weiteren Serveraccount zu beantragen.


MfG Daniel & das MCSEU-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

jens1o

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
28 Juli 2015
Beiträge
644
Alter
17
Minecraft
jens1o
Wie kann man dann zwischen einem offiziellem Server- und einem Useraccount unterscheiden?

Gibt es dann sowas wie bei den Gewerbepflichtigen a la "Verifiziert"?
 
T

TonyDrei

Guest
Ich finde es sehr gut das diese Multiaccounts für ein Server Team nun "legal" sind. Danke dafür ! :D
 

Andi_54

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
28 Januar 2015
Beiträge
161
Alter
25
Minecraft
Andi_54
Wie kann man dann zwischen einem offiziellem Server- und einem Useraccount unterscheiden?

Gibt es dann sowas wie bei den Gewerbepflichtigen a la "Verifiziert"?
Die Idee ist gut, darüber haben wir uns noch nicht wirklich Gedanken gemacht, das werden wir noch intern klären.

//Daniel Edit: Die Accounts haben den kreativen Titel "Serveraccount".
 
V

Vazug

Guest
Ich finde es wirklich super, dass ihr so stark auf die Wünsche der Forumnutzer eingeht. Innerhalb dem halben (oder dreiviertel?) Jahr, in dem ich hier aktiv unterwegs bin, wurde so ziemlich jeder Vorschlag in die Hand genommen und umgesetzt - Großes Lob und ein dickes Dankeschön!

Gruß, Vazug
 

YourServerPromo

Redstoneengineer
Mitglied seit
14 September 2014
Beiträge
45
Minecraft
V3rd0X
Wie siehts mit der Partnerschaft aus? Mir wurde gesagt sie wurde beendet, jedoch sind meine Videos noch immer auf der Seite verfügbar..
 

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
856
Minecraft
Malfrador
In Deinem Kanalbanner und auf deiner Kanalseite sind auch noch Hinweise auf die Partnerschaft.
 

MappleTV

Workaholic
Mitglied seit
24 November 2015
Beiträge
569
Alter
25
Minecraft
Clymb3r
Das mit dem Serveraccount ist eine super Sache.. aber ich hab da meine Zweifel das dann der Server Account in der Börse pusht, und dann noch einzelne Teammitglieder bzw. der eigentliche Admin darunter auch noch mal pusht. (pushen im Sinne von z.B Fragen etc.) ich hoffe die Moderatoren kommen diesen nach nicht das sie nachher überfordert sind weil sie zu viel zu tun haben.
 

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Mitglied seit
24 November 2013
Beiträge
778
Minecraft
Loewengrube
Das mit dem Serveraccount ist eine super Sache.. aber ich hab da meine Zweifel das dann der Server Account in der Börse pusht, und dann noch einzelne Teammitglieder bzw. der eigentliche Admin darunter auch noch mal pusht. (pushen im Sinne von z.B Fragen etc.) ich hoffe die Moderatoren kommen diesen nach nicht das sie nachher überfordert sind weil sie zu viel zu tun haben.
Diese Möglichkeit bestand vorher genauso wie jetzt. Wir können unmöglich bestimmen, wer alles zum Team gehört und sich "heimlich" als Bewerber ausgibt, um den Thread zu pushen. Wir können daher lediglich im gleichen Sinne wie vorher die offensichtlichen Pushs moderieren.
Der Serveraccount ist allerdings mit dem Eintragsbesitzer verknüpft, sodass er einer natürlichen Person als Verantwortlicher zugeteilt ist (die dann auch als möglicher Pusher wegfällt).
 

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
    iTz_Proph3t iTz_Proph3t: Und an den richtigen Orten vorschläge bringen :P
    Oben