Ergebnisse der Teambesprechung

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Daniel, 18. Juli 2016.

1. Daniel

Daniel Administrator Redakteur

Minecraft:
    Loewengrube
    Hallo miteinander!

Vergangene Woche hatte unser Team ihre zweite Quartals-Besprechung abgehalten und kam u.A. zu dem Entschluss, dass wir so einige unklare Regeln überarbeiten und spezifizieren sollten. Einen Überblick über alle Änderungen könnt ihr im entsprechenden Thema (https://minecraft-server.eu/forum/threads/changelog-regelwerk.35131/) bekommen.

__________________________________​

Im Zuge dessen möchten wir euch eine neue Regelung gesondert vorstellen. In den vorangegangen Monaten wurde immer öfters der Wunsch geäußert, Multiaccounts für Serverteams zu gestatten, um z.B. Suchethreads im Forum besser managen zu können. Dieser Bitte sind wir nun nachgekommen.

Um einen Serveraccount zu erlangen, muss Folgendes getan werden:
    1. Der Antrag auf so einen Account kann in unserem "Bugreport und Supportstelle"-Forum (https://minecraft-server.eu/forum/forums/bugreport-und-supportstelle.51/) vom Besitzer des Servereintrages verfasst werden. Zu nennen sind der Servername (fungiert später als Accountname) und die E-Mail-Adresse, auf der der Account registriert werden soll.
    2. Anschließend erstellt ein Administrator den entsprechenden Account. Das Passwort kann nun ausgetauscht und unter den Mitnutzern verteilt werden.

Zu Beachten: Da in der Serverliste genug Funktionen eingerichtet sind, die eine bequeme Verwaltung mit mehreren Einzelaccounts ermöglichen, haben die Multiaccounts lediglich Zugriff auf die Börse und die Supportstelle. Grundsätzlich wollen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit immer eine verantwortliche Person pro Account. Dies ist bei den Neuen nicht der Fall und daher erfolgt bereits eine permanente Sperrung bei 5 Verwarnpunkten. Der Serverbesitzer verliert darüber hinaus das Recht, einen weiteren Serveraccount zu beantragen.

MfG Daniel & das MCSEU-Team

2. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Wie kann man dann zwischen einem offiziellem Server- und einem Useraccount unterscheiden?

Gibt es dann sowas wie bei den Gewerbepflichtigen a la "Verifiziert"?

3. TonyDrei

TonyDrei

Minecraft:
    TonyDrei
    Ich finde es sehr gut das diese Multiaccounts für ein Server Team nun "legal" sind. Danke dafür ! :D

4. Andi_54

Andi_54 Moderator

Minecraft:
    Andi_54
    Die Idee ist gut, darüber haben wir uns noch nicht wirklich Gedanken gemacht, das werden wir noch intern klären.

//Daniel Edit: Die Accounts haben den kreativen Titel "Serveraccount".

jensIO gefällt das.
  5. Vazug

Vazug

Ich finde es wirklich super, dass ihr so stark auf die Wünsche der Forumnutzer eingeht. Innerhalb dem halben (oder dreiviertel?) Jahr, in dem ich hier aktiv unterwegs bin, wurde so ziemlich jeder Vorschlag in die Hand genommen und umgesetzt - Großes Lob und ein dickes Dankeschön!

Gruß, Vazug [​IMG]

Baba43 gefällt das.
  6. YourServerPromo

YourServerPromo

Minecraft:
    V3rd0X
    Wie siehts mit der Partnerschaft aus? Mir wurde gesagt sie wurde beendet, jedoch sind meine Videos noch immer auf der Seite verfügbar..

7. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    In Deinem Kanalbanner und auf deiner Kanalseite sind auch noch Hinweise auf die Partnerschaft.

jensIO gefällt das.
  8. YourServerPromo

YourServerPromo

Minecraft:
    V3rd0X
    Solange ich auf der Seite verlinkt bin nehme ich das auch nicht raus weil die Partnerschaft noch im Gange zu sein scheint!

9. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Das mit dem Serveraccount ist eine super Sache.. aber ich hab da meine Zweifel das dann der Server Account in der Börse pusht, und dann noch einzelne Teammitglieder bzw. der eigentliche Admin darunter auch noch mal pusht. (pushen im Sinne von z.B Fragen etc.) ich hoffe die Moderatoren kommen diesen nach nicht das sie nachher überfordert sind weil sie zu viel zu tun haben.

10. Daniel

Daniel Administrator Redakteur

Minecraft:
    Loewengrube
    Diese Möglichkeit bestand vorher genauso wie jetzt. Wir können unmöglich bestimmen, wer alles zum Team gehört und sich "heimlich" als Bewerber ausgibt, um den Thread zu pushen. Wir können daher lediglich im gleichen Sinne wie vorher die offensichtlichen Pushs moderieren.
    Der Serveraccount ist allerdings mit dem Eintragsbesitzer verknüpft, sodass er einer natürlichen Person als Verantwortlicher zugeteilt ist (die dann auch als möglicher Pusher wegfällt).

jensIO gefällt das.