[Erledigt] fakevotes

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Server admin, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Server admin
    Offline

    Server admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    ich habe heute beobachtet wie kleine server die ich bisher noch nie gesehen habe sehr viele votes bekommen haben jedes mal als ich aktualisierte kamen manchmal bis zu 5 neue votes dazu wobei bei manchen nichtmal 5user online waren und bitte das team mal diese server auszusortieren da man fair nicht mehr hinterherkommt ):
     
    #1
  2. iWorld.
    Offline

    iWorld.

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    39
    #2
  3. Server admin
    Offline

    Server admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    ein votebug der bis zu 700 votes an einem tag macht lol :D

    werde diese gleich morgen melden :)
     
    #3
  4. McSender
    Offline

    McSender Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    233
    Jaja.. Der Bug ist geil.. Und wer hat ihn nicht bekommen? Ich :(
     
    #4
  5. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    McSender, wenn es dich beruhigt, ich hab ihn auch nicht mitbekommen ;)

    Der Bug sollte behoben sein. Da der Fehler bei uns lag, können wir niemand einen Vorwurf machen (außer uns selbst). Deshalb wird es voraussichtlich keine Vote-Prüfung diesbezüglich geben. Am Samstag werden die Votes sowieso resetet.
     
    #5
  6. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Dennoch ist es Bug Using gewesen, ausnutzen des Fehlers ;)

    Sowas gehört eigentlich bestraft, auch wenn der Fehler bei euch lag.
     
    #6
  7. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Das Problem an der Sache ist, dass dadurch den Fehler das Log, welches Speicher, wer Gevotet hat, nicht geschrieben wurde. Das heißt, wir können nicht rausfinden, wer 100-mal abgestimmt hat und wer nur 1-mal.
    Außerdem können die jeweiligen Server unter Umständen gar nichts dafür. Die User könnten auch auf eigene Verantwortung gehandelt haben, ohne von einem Admin darauf hingewiesen worden zu sein.

    Vielleicht haben einige Server dadurch sogar einen Nachteil: Wenn ein Server seinen Benutzern für jedes Voten etwas gibt (Währung, Dias oder sonst was) und auf deren Homepage wurde nicht abgefragt, ob der User heute schon abgestimmt hat, sondern nur ob die entsprechenden Antworten richtig sind, dann könnte das sogar eine enorme Inflation zur Folge haben.
     
    #7
  8. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Dann müsste man bei solch ein Bug die Seite sofort auf 0 bei jeden setzen.

    Nur so kann man wieder Fairness einbringen...
     
    #8
  9. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Auch darüber habe ich nachgedacht. Hab es aber vorworfen, weil am Samstag morgen sowieso alles auf 0 gesetzt wird.
     
    #9
  10. Server admin
    Offline

    Server admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Achso jetzt verstehe ich :D
    dann mal nächsten samstag abwarten und neuen votescript testen :D
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.