Erste Schritte um ein BukkitPlugin zu requesten/finden

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von || xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||, 14. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute,
    mir kam gerade ( nach dem lesen von insgesamt 10 Private Nachrichten a'la "Kannst du mir ein Plugin mit Pferden schreiben" ) die Idee mal etwas Aufklärung zu bringen, was überhaupt möglich ist und deshalb schreib ich mal'n kleinen Guide.

    Zuerst mal wann man überhaupt fragen sollte. Ich orientiere mich hier mal an den "Plugin Request Guide" von mbaxter

    1. Ist das Plugin MÖGLICH(!):
    Hierbei beziehe ich mich aussließlich auf Bukkit/Vanilla Servern

    • Erstellen eines neuen Blockes/Item
    • Erstellen eines neuen Lebewesens(Außer NPC's) -> Auch nicht verändern..
    • Überprüfen ob der Client gemoddet ist oder nicht. -> Es gibt KEINE Möglichkeit Nodus zu überprüfen. (Texturepacks eingeschlossen)
    • Neue Sounds abspielen (Außer bereits vorhandene)

    2. Gibt es das Plugin überhaupt noch nicht:
    -> Wenn es dieses Plugin schon gibt, brauch kein Developer/Programmierer/Scriptkiddy noch ein weiteres schreiben.
    (Außer er/sie will selbst eins für seine Bedürfnisse angepasst, aber ich kenne keinen der dies für deinen Server machen würde, egal wie super toll dieser ist.)

    Hier gibt es eine wunderbare SUCHE: http://dev.bukkit.org/server-mods/ -> Filter und suchen!

    3. Beispiel zum Requesten:
    http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?5062-Plugin-Request-MC-Defrag
    (Durch den Wechsel der Forensoftware leider falsch formatiert, aber es geht ums Prinzip)
    Benutzt euren Verstand bitte!

    4. Knigge
    Mehr Infos per PN -> Nein, einfach nicht tun. Wenn du es nicht beschreiben willst hast du halt Pech gehabt oder wende dich direkt an jemanden.
    Geld anbieten/ Kommerz -> Ist eh verboten im Forum, sowas maximal per PN^^
    Persönliche Plugins -> Wendet euch direkt an einen Dev, oder lernt JAVA!

    mfg
    manf

    Über Feedback freue ich mich natürlich. Verbesserungen sind auch gerne gesehen.
     
    #1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.