• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erweiterung der API um manipulierende Endpoints

tinyoverflow

Minecrafter
Diamanten
209
Hallo allerseits,

MCSEU bietet ja aktuell bereits ein paar Endpunkte um programmatisch mit dem eigenen Eintrag in der Server-Liste interagieren zu können. Das ist schon sehr gut.

Meines Erachtens nach gibt es hier jedoch auch noch Luft nach oben. Daher wünsche ich mir die folgenden zwei Ergänzungen zur aktuellen API:
  1. Eine Ergänzung zur Bearbeitung des Server-Listen-Eintrags (Titel, Version, Kurzbeschreibung und Beschreibung), sowie
  2. eine Möglichkeit programmatisch News zu veröffentlichen.
Gerade durch letzteres ist es dann möglich bspw. die News-Posts auf der eigenen Website hieran anzubinden und diese automatisch auch hierher zu pushen. Vor allem in größeren Projekten ist eine Aufgabenteilung vorhanden und es kümmert sich nicht nur der Betreiber um alles. Rechte auf mehreren Plattformen zu verwalten ist nicht immer einfach und auch das manuelle synchron-halten mehrerer Kanäle ist fehleranfällig. Durch eine solche Schnittstelle ist es deutlich einfacher solche Sachen anzupassen, indem sie eben in eigene Tools mit eingebaut werden.

Feedback, Rückfragen und sachliche Diskussionen begrüße ich :)

Viele Grüße
tinyoverflow

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.327
Minecraft
iTz_Proph3t
Hallo @tinyoverflow,

mit der aktuellen API wird es solche Erweiterungen nicht geben. Wir arbeiten allerdings aktuell an einer neuen API, wann diese verfügbar ist, können wir jedoch noch nicht sagen.

tinyoverflow

Minecrafter
Diamanten
209
Hallo @iTz_Proph3t,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Meinst du, dass die Implementierung der aktuellen API eine solche Erweiterung in annehmbaren Aufwand schlichtweg nicht hergibt?
Ich bin jedenfalls gespannt auf die neue API, hoffe, dass die von mir angesprochene Thematik Einzug darin finden wird und verbleibe bis dahin :).

Viele Grüße
tinyoverflow

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.327
Minecraft
iTz_Proph3t
Meinst du, dass die Implementierung der aktuellen API eine solche Erweiterung in annehmbaren Aufwand schlichtweg nicht hergibt?
Wir haben uns schlichtweg intern dazu entschlossen, die Feature-Entwicklung für die derzeitige Version zu beenden um uns Voll und Ganz auf die neue Version konzentrieren zu können. Das ist weniger eine Frage des Aufwandes als mehr eine Frage der "Kosten" und Nutzen.

Oben