Es geht um iconomy und mc jobs

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von lPoTil, 27. Juli 2013.

1. lPoTil

lPoTil

Minecraft:
    lPoTil
    Hab wieder mal ein paar fragen ;)

Und zwar habe ich mir jetzt Iconomy , Chestshop, und MC Jobs instaliert.

Soweit alles klar mit dem Chestshop.

Nun habe ich zu Iconomy folgende frage: Ich habe das Anfangsbudget auf 0 gesetzt. Nun hab ich einfach mal nach einiger Zeit im Spiel /money eingegeben, und aufeinmal hatte ich geld obwohl ich am anfang als ich guckte 0 hatte.sprich warum bekommt man automatisch geld fürs nichtszun :/ ?

und dann zum mc jobs,

ich würde es gerne so einrichten wie ka nen arbeitsamt ^^ und zwar geht man an son schalter drückt nen knopf z.B steht auf nen Schild Minenarbeiter Annehmen und wenn man auf den knopf drückt bekommt man eine spitz hacke.
    und auf einem schild daneben steht minenarbeiter aufgeben und man drückt auf den knopf und dann bekommt man die spitzhacke abgenommen und ist arbeitslos zu so zu sagen.

sowas in der art.

bitte um eure hilfe.

gruß
    sascha

2. nickless

nickless

Das mit dem Job annehmen und Spitzhacke geben funktioniert recht einfach mit diversen plugins (Buttoncommands, Commandsigns, VariableTriggers, usw.) aber abnehmen? Die Verbraucht sich doch beim Minen oder? Wenn du Angst hast das die leute das Schild zu oft klicken, bei mcjobs kann man Einstellen welche Zeit vergehen muss bevor man den Job wieder annehmen kann. Ich weiss jetzt nicht mehr genau ob man es auch einstellen kann, das man seine mühsam erarbeiteten Joblevel beim "abgeben" nicht verliert.

3. lPoTil

lPoTil

Minecraft:
    lPoTil
    Brauch ich nur eins von den Plugins die du genannt hast oder mehrere?

4. nickless

nickless

Eines davon reicht aus, du kannst mit denen Befehle auf Knöpfe, Schilder usw machen.
    Was mir grade noch einfällt, das Geld dürftest du von MC Jobs bekommen haben per default hast du dort den Bulldozer job. Das kann in der Config eingestellt werden.

5. lPoTil

lPoTil

Minecraft:
    lPoTil
    ja aber ich bekomme ja sogar geld wenn ich nur rumsteh. jetzt z.b hab ich mc nebenbei laufen und steh da ja nur rum. weil ich nebenbei plug ins runter lade und mir tuorials ansehe, und dann gehe ich in mc gebe /money ein und hab aufeinmal doppelt soviel wie vorher das mein ich :/

6. nickless

nickless

Hmm hast du noch andere Plugins wie Timeismoney oder so? Ich kenne mich mit iconomy leider nicht mehr aus, benutze essentials.eco. Aber schau doch dort mal in der config ob du irgendwas findest was in intervallen geld gibt oder so.

7. lPoTil

lPoTil

Minecraft:
    lPoTil
    Also dieses TimeIsMoney hab ich nicht ich schau mal. was muss denn da stehn? Irwas mit INterval und give money oder so?

8. nickless

nickless

Wie gesagt, ich benutze es seit Beta zeiten nicht mehr. Habe grade mal in die Config.yml reingeschaut und kann mir aber noch keinen reim auf den punkt "Interest:" machen. Zumindest ist das, wenns an dem plugin liegt der einzigste punkt der in regelmäßigen intervallen läuft und einstellbar ist. Entweder ist es eine obergrenze für Geld welches man in dem Zeitraum bekommen kann oder es gibt in dem Zeitraum Geld.
    Sorry für Rechtschreibfehler bin zu müde ;(

9. lPoTil

lPoTil

Minecraft:
    lPoTil
    Kein ding :)

Ehm kennst du vlt. die Befehle oder kannst mir einen Link schicken wo ich die sehn kann, damit wie gesagt wenn man auf ein schild oder knopf drückt den job angenommen hat und eine spitz hacke bekommt ;)

wär cool

10. nickless

nickless

Commandsigns:
    /cmds 1 /jobs join miner
    /cmds 2 /*give <player> <itemid>
    dann das schild klicken, das ganze kann noch verfeinert werden mit delays und permissions etc. ist aber ganz gut beschrieben auf der Webseite.
    Variable Triggers
    /vtcmd @Click /jobs join Miner

11. lPoTil

lPoTil

Minecraft:
    lPoTil
    okay cool danke :)

jetzt hatte ich das grad schon gefragt wenn ich will das man auch bei einem schild daneben den beruf wieder aufgeben will weil man was andere machen will, heist das command dann so :

/cmd /jobs leave <job> ?

12. nickless

nickless

tipp ingame einfach nur /cmds dann gibts ne recht gute hilfe /cmds 1 (zeile) / (command) oder /cmds 1 (wieder die zeilen nummer) \ (für text)
    /cmds 1 /*command sorgt für * permission für den befehl und /cmds 1 /#Command dann wirds mit console ausgeführt gibt auch noch /^command für op usw, ist recht umfangreich sollte aber beim lesen auf der webseite auch mit wenig englisch kenntnissen recht verständlich sein
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/command-signs/pages/

13. lPoTil

lPoTil

Minecraft:
    lPoTil
    okay danke :)

14. lPoTil

lPoTil

Minecraft:
    lPoTil
    Noch eine Frage zu MC Jobs.

Ist es möglich, da es ja z.B Holz-Stein-Eisen-Gold-Diamant Werkzeuge gibt,
    es so zu machen das man am Anfang des Berufs Holzwerkzeug bekommt.
    Und ab einem gewissen Berufslevel dann Stein-Eisen-Gold-Diamant Werkzeug bekommt?

15. nickless

nickless

Nein, da die Spieler ja auch eigene Werkzeuge herstellen und diese für ihren Job benutzen können.

16. lPoTil

lPoTil

Minecraft:
    lPoTil
    Okay Danke :)