• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Essentials - Gamemode freigeben ohne Kreativmod

Keilo

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo,

Ich habe eine frage:

Und zwar, würde ich gerne wissen wie ich für meinen Moderator rang bei essentials die permissions so frei gebe das gamemode nur im spoctatermod und nicht im kreativ mod genutzt werden kann.
Oder es eine alternative geben?!?

Danke im voraus.

Wolfi15

Workaholic
Diamanten
204
Minecraft
Lyk0s15

Vanityra

Vorarbeiter
Diamanten
0
Minecraft
Vanityra
Wenn ich die Frage richtig verstehe, ist das nicht das, was er wollt ;D

Zu der Frage, möchtest du, dass der Moderator nur in Spectator und Survival gehen kann?
Wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass das nicht möglich ist.
Zumindest findet man keine Permissions zu den einzelnen Gamemodes
(http://wiki.ess3.net/wiki/Command_Reference/Perm)

Und genau deshalb soll er einen Alias für den Befehl "/gamemode 3" erstellen.

Wolfi15

Workaholic
Diamanten
204
Minecraft
Lyk0s15
- essentials.gamemode.<gamemodename>

Sollte als Perm gehen, zumindest schrieb das jemand im Spigotforum. Schätze der dritte wäre dann einfach "spectator" hintendran.
Davon gabs schon viele Posts, die Perms gibts aber nicht... Sonst würden sie ja auch in der wiki aufgelistet sein.
Es kann sein, dass veränderte Essentials Versionen die Perms drin haben, aber das offizielle nicht.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
253
Minecraft
SilberRegen
@Wolfi15 Hatte mich schon gewundert, das es nicht in der Wiki steht. Der Thread hier hat mich da auf's Glatteis geführt.
Gebe zu, dass ich mir zum Testen nicht extra Essentials installieren wollte *myfault. Im schlimmsten Fall hätte es beim Ausprobieren halt nicht funktioniert.

Man könnte die Gamemodevergabe über ein anderes Plugin regeln, dass eigene Nodes hat für jeden Modus.
Gefunden habe ich z.B. das hier: GameModeControl

Oben