Essentials - Gamemode freigeben ohne Kreativmod

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Keilo, 31. August 2015.

  1. Keilo
    Offline

    Keilo

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Ich habe eine frage:

    Und zwar, würde ich gerne wissen wie ich für meinen Moderator rang bei essentials die permissions so frei gebe das gamemode nur im spoctatermod und nicht im kreativ mod genutzt werden kann.
    Oder es eine alternative geben?!?

    Danke im voraus.
     
    #1
  2. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    erstell einen alias für /bukkit:gamemode 3

    :3
     
    #2
  3. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Wenn ich die Frage richtig verstehe, ist das nicht das, was er wollt ;D

    Zu der Frage, möchtest du, dass der Moderator nur in Spectator und Survival gehen kann?
    Wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass das nicht möglich ist.
    Zumindest findet man keine Permissions zu den einzelnen Gamemodes
    (http://wiki.ess3.net/wiki/Command_Reference/Perm)
     
    #3
  4. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Und genau deshalb soll er einen Alias für den Befehl "/gamemode 3" erstellen.
     
    #4
  5. Victini151
    Online

    Victini151

    Das löst das Problem aber nicht, da man dennoch die Berechtigung für /gamemode braucht, und dann einfach /gamemode 1 machen kann.

    Mit Essentials selbst ist das nicht möglich, da muss was anderes herhalten.
     
    #5
    Wolfi15 gefällt das.
  6. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    ein alias für den befehl /gamemode 3 mit einer custom permission. hab ich ja auch bei mir (/spec)
     
    #6
  7. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    - essentials.gamemode.<gamemodename>

    Sollte als Perm gehen, zumindest schrieb das jemand im Spigotforum. Schätze der dritte wäre dann einfach "spectator" hintendran.
     
    #7
    Victini151 gefällt das.
  8. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Davon gabs schon viele Posts, die Perms gibts aber nicht... Sonst würden sie ja auch in der wiki aufgelistet sein.
    Es kann sein, dass veränderte Essentials Versionen die Perms drin haben, aber das offizielle nicht.
     
    #8
  9. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    @Wolfi15 Hatte mich schon gewundert, das es nicht in der Wiki steht. Der Thread hier hat mich da auf's Glatteis geführt.
    Gebe zu, dass ich mir zum Testen nicht extra Essentials installieren wollte *myfault. Im schlimmsten Fall hätte es beim Ausprobieren halt nicht funktioniert.

    Man könnte die Gamemodevergabe über ein anderes Plugin regeln, dass eigene Nodes hat für jeden Modus.
    Gefunden habe ich z.B. das hier: GameModeControl
     
    #9
    Keilo gefällt das.
  10. Malfrador
    Online

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    412
    Minecraft:
    Malfrador
    Meineswissens gibts für den Vanilla-Befehl eine Perm. bukkit.command.gamemode.Spectator oder so. Könnte das gehen? Ist zwar nicht Essentials aber naja ;D
     
    #10
  11. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Hatte gestern sowohl bukkit.command.gamemode.spectator, als auch die minecraft. Variante ausprobiert, hat zumindest bei mir nicht funktioniert :)
    Nutze Spigot ohne Essentials und mit zusätzlichem Anhang ging die Perm nicht.
     
    #11
    Malfrador gefällt das.