• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Essentials Homes löschen / homes in einer bestimmten Welt verbieten

Minecraft Version
Java

SK6722s

Redstoneengineer
Diamanten
50
Minecraft
SK6722s
Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Wir haben auf unserem Server die World welche gleichzeitig unsere farmwelt war, diese haben wir nun in der world_farm.
Die normale World ist nicht mehr zugänglich und die Spieler sollen diese nicht mehr betreten, einfach weil diese Welt nicht mehr zurückgesetzt wird und da keiner mehr ein Auge drauf hat.

nun ist unser Server bald 1 Jahr online und bestimmt haben sich viele Spieler ein /home dort gesetzt.

kennt jemand von euch eine Möglichkeit diese /homes auszuschalten?
Ich kann die World nicht löschen da dort alle playerdata drinne gespeichert sind (playtime, money, items, etc.)

wäre super wenn jemand von euch ne Idee hat dieses Schlamassel zu beseitigen.
Spielen auf 1.8.8

gruss sk

Malfrador

Threadripper
Diamanten
200
Minecraft
Malfrador
Du kannst natürlich die Permission für Homes nur in dieser Welt wegnehmen. Dann können Spieler dort keine neuen Home setzen. Dazu braucht Luckperms einen Context, siehe hier für eine ausführliche Erklärung. In deinem Fall world=alterWeltname.

Das löschen von Homes ist schwierig. Allerdings kannst du den Spielern die essentials.worlds.alterWeltname Permission genauso wegnehmen - dann können sie sich nicht mehr zu Homes in dieser Welt porten.

SK6722s

Redstoneengineer
Diamanten
50
Minecraft
SK6722s
Oh cool danke für den Ansatz.
Wir nutzen Pex, kann ich da luckperms einfach Nebenstellen für nur diese eine Aufgabe?

SK6722s

Redstoneengineer
Diamanten
50
Minecraft
SK6722s
Nur die permission zu entziehen im Pex ist leider nicht von Erfolg gekrönt

Blackiiiii

Kuhfänger
Diamanten
53
Minecraft
Blackiiiii
Hey,

also meiner Meinung nach kann man per Worldguard in bestimmten Regionen bestimmte Commands deaktivieren. Und dort einfach die Global Region nehmen...

Und zu der anderen Frage, man sollte keine zwei Permissions Plugins parallel laufen lassen :D

SK6722s

Redstoneengineer
Diamanten
50
Minecraft
SK6722s
Es ist etwas knifflig
Weil sie ja homes nutzen sollen, nur halt nicht in die alte Welt xD

Blackiiiii

Kuhfänger
Diamanten
53
Minecraft
Blackiiiii
Ach du...

Also du hast quasi 3 Welten.

Welt A haben die Spieler ihre Homes
Welt B sind Sie drin
Welt C Andere Welt mit Homes

Und die dürfen sich in Welt C mit den Homes teleportieren aber nicht in die Welt A oder sehe ich das falsch?

SK6722s

Redstoneengineer
Diamanten
50
Minecraft
SK6722s
Ich kann’s benennen.
- Die Hauptwelt ist die Plot Welt - plots
- Der Nether - world_nether
- The End ist world_the_End allerdings auf einem separierten Server in Gebrauch wegen höherem Schwierigkeitsgrad
- world ist die alte farmwelt
- neue farmwelt ist world_farm

Nun haben die Spieler überall ihre homes gesetzt bestimmt auch in der world, nur die will ich nicht mehr zugänglich haben, weil die Spieler nicht in der alten farmwelt Farmen sollen sondern in der neuen.
Das hat einfach was damit zu tun, dass die world_Farm via script vom Root Server immer am 1. des Monats automatisch zurückgesetzt wird (genau wie the End auf dem anderen Server und der Nether auf dem CB Server)

sie sollen mit ihren homes halt auf dem CB Server nur in die neue farmwelt, in den Nether oder auf der plotwelt herum kommen können

Blackiiiii

Kuhfänger
Diamanten
53
Minecraft
Blackiiiii
Und wäre es nicht am leichtest die alte Farmwelt zu löschen und die neue Farmwelt dann einfach world zu nennen? Oder sehe ich das falsch?

SK6722s

Redstoneengineer
Diamanten
50
Minecraft
SK6722s
Theoretisch ja, allerdings ist in der aktuellen world alles aller Spieler gespeichert also playtime items Money etc

SK6722s

Redstoneengineer
Diamanten
50
Minecraft
SK6722s
Und das Script für den Auto reset arbeitet nicht so gut wenn in der World spielerdaten sind daher ist eine neue farmwelt unausweichlich

Blackiiiii

Kuhfänger
Diamanten
53
Minecraft
Blackiiiii
Könnt ihr denn die "Infos" nicht global speichern? Aber okay,
eine Möglichkeit wäre natürlich ein Plugin schreiben insofern Ihr die Ressourcen habt...

Aber so auf die schnelle fällt mir auch nichts ein, so komplexes ist mir bisher noch nie untergekommen ^^

Malfrador

Threadripper
Diamanten
200
Minecraft
Malfrador
Nur die permission zu entziehen im Pex ist leider nicht von Erfolg gekrönt
Es kann sein, das du erst world-home-permissions in der Essentials Config auf true setzen musst - ich weiß nicht was der Standardwert ist. Danach sollte auf jeden Fall die essentials.world.weltName Permission gehen, das hab ich ausprobiert.

Wenn es dann nicht klingt es danach als ob a) PEX nicht funktioniert. Es wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Deswegen LP. LuckPerms kann auch deine PEX-Daten einfach importieren und konvertieren, siehe hier. PEX besitzt auch einigen Code, der in bestimmten Fällen für Sicherheitslücken ausgenutzt werden kann. Es ist absolut davon abzuraten, das Plugin noch zu nutzen.
Oder b) du die Permission nicht korrekt vergeben hast.

Selbst wenn die Lösung mit der Config-Option gehen sollte. Bitte wechsele weg von Pex.

Zuletzt bearbeitet:

SK6722s

Redstoneengineer
Diamanten
50
Minecraft
SK6722s
Hey, vielen Dank hat geklappt!
Ja das mit Pex nehme ich bald mal in Angriff, aber dafür brauche ich etwas mehr Zeit und nicht zwischen Tür und Angel :)

xTronix

Redstoneengineer
Diamanten
85
Minecraft
xTronix
Wenn du Multiverse-Core nutzten solltest, kannst du die welt einfach Deaktivieren.

/mvm set autoload false world und danach /mvunload world dann sollte die nicht mehr zu betreten sein. Oder in Zukunft einfach eigene Welten erstellen mit /mv Create Weltname z.b Farmwelt - DasEnde - DasNether usw. dann kannste die immer wieder Resetten sollte dann dort ein erin Home haben, ist er es selber schuld wenn er in Lava oder Wand Spawnt.

SK6722s

Redstoneengineer
Diamanten
50
Minecraft
SK6722s
guter Gedanke, allerdings nicht umsetzbar da die playerdata in der World ist, oder geht das trotzdem?

xTronix

Redstoneengineer
Diamanten
85
Minecraft
xTronix
Geht du darfst die World (Welt) nur nicht löschen oder entladen.
Die Homes deiner Spieler kannst du manuell löschen /delhome Spielername:homename Umständlich aber möglich.

Oben