1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Essentials-Join-Message entfernen

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Yellowphoenix18, 19. Mai 2014.


  1. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Hi,ich habe mal eine Frage,ich würde gerne auf meinem Server Essentials nutzen,da es viele Möglichkeiten bietet,doch stört mich die Message,die man beim joinen bekommt.Deshalb meine Frage:Wie kann ich die Join-Message entfernen?

    mfg YellowPhoenix18
     
  2. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    189
    Du kannst entweder ein extra plugin dafür nehmen oder es in der Bukkit oder Spigot jar diese musst du dann öffnen und den message ordner suchen und es da ändern. Es gibt auch hier in dem Forum eine genauere Anleitung darüber.
    Hoffe konnte dir helfen.
     
  3. LucasDerCrafter2
    Offline

    LucasDerCrafter2

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    1
    Antwort

    Willst du sie Ganz wegmachen Oder willst du eine Andere Messages?
     
  4. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.065
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn du die Nachricht meinst, die jedes Mal kommt, wenn du den Server betrittst, musst du in den Essentials-Ordner gehen und die motd.txt öffnen. Dort löschst du dann alle Zeile und speicherst die Datei.
    Wenn du die Nachricht ändern möchtest, die gesendet wird, wenn der Spieler zum 1. Mal auf dem Server ist, musst du in der KonfigDatei von Essentials folgendes einstellen:
    Code (Text):
    1. newbies:
    2.   announce-format: ''
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
  5. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    300
    Minecraft:
    LordRazen
    ich konnts mir nicht verkneifen: hier wird echt voprgeschlagen die funktion eines plugins mit einem anderen plugin zu blockieren!?
    Oh man... :(

    Der Poster über mir hat ansonsten schon alles gesagt...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  6. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    189
    Wieso sollte man eine plugin funktion nicht mit einem anderen plugin blockiere? Es macht eher weniger sinn da man keine unnötigen Plugins draufmachen sollte. Aber es ist auch eine Lösung von daher habe ich diese auch genannt. Ich habe ja 2 Varianten gesagt.
     
  7. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Ok,hat gut geklappt,aber ich erhalte immernoch die Message: "You have no new mail",wie kann ich das entfernen?
     
  8. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.065
    Geschlecht:
    männlich
    Die Nachricht bekommst du, wenn du Permission "essentials.mail". Du kannst die Nachricht nur damit entfernen, dass du die Permissions wegnimmst.
     
  9. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Ok,Danke.


    mfg YellowPhoenix18