Essentials = Killerplugin???

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von sebi_space, 16. April 2013.

  1. sebi_space
    Offline

    sebi_space

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    16
    Minecraft:
    sebi_space
    Ich habe auf meinem Server Essentials oben und das ist auch kein Problem aber da sind dann auch noch diese Essentials Nebenplugins die ich irgendwie alle nicht brauche zB. EssentialsChat, EssentialsEco, EssentialsAntibuild, ... für das alles hab ich andere Plugins aber die gehen alle nicht wegen den Essentialsnebenplugins. Wie kann ich diese Nebenplugins ausschalten oder löschen? (wenn ich einfach die jar lösche geht das nicht)
     
    #1
  2. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    klar geht das, server aus, jars raus und wieder an
     
    #2
  3. rBxGame
    Offline

    rBxGame Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.077
    Was genau?
    So wie At-M es geschrieben hat, sollte
    es doch gehen...

    MFG
    rBx
     
    #3
  4. sebi_space
    Offline

    sebi_space

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    16
    Minecraft:
    sebi_space
    Nein weil die anderen Plugins irgendwie nicht anspringen zumindest ChatManager nicht (die Prefixe sind nicht da und die Namen Weis obwohl er eingeschalten ist)
     
    #4
  5. rBxGame
    Offline

    rBxGame Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.077
    ChatManager ist nicht im Essentials-Pack, sondern
    bei PermissionsEx dabei. Nur weil das Plugin im Plugins-Ordner ist,
    heißt es nicht, dass dieses auch aktiviert ist.
    Schau mal in der Config von ChatManager nach.

    Code (Text):
    1.  
    2.  
    3. enable: [COLOR="#00FF00"]true[/COLOR]
    4. message-format: <%prefix%player%suffix> %message
    5. global-message-format: <%prefix%player%suffix> &e%message
    6. ranged-mode: false
    7. chat-range: 100.0
    8.  
    9.  
    10.  
    MFG
    rBx
     
    #5
  6. sebi_space
    Offline

    sebi_space

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    16
    Minecraft:
    sebi_space
    Ich hab ja gesagt dass ich den ChatManager eingeschaltet ist! Ich hab die jar raus getan (die von EssentialsChat) und jetzt tut er so als hätte er kein Chatplugin.
     
    #6
  7. lukassy1LP
    Online

    lukassy1LP

    der essentials Chatmanager ist notwendig, um den Prefix zu sehen. Der stört doch keinen lass ihn halt drin.

    ********
    Beitrag 100
    ********
     
    #7
  8. games6471
    Online

    games6471

    Man kann auch jedes andere beliebige Chat-Plugin nutzen. Hauptsache es ist entweder mit dem Permissions-Plugin oder mit Vault kompatibel.
     
    #8
  9. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    So fern ich weiss braucht der Chatmanager PermissionsEx um zu laufen. Wie man bei Essentials das Geld und soweiter ausmacht (da es im normalen Essentials.jar enthalten ist) weiss ich nicht.
     
    #9
  10. games6471
    Online

    games6471

    Nein PermissionsEx braucht den ChatManager nicht und EssentialsEco schaltet sich automatisch hab, wenn ein anderes Eco-System verfügbar ist.
     
    #10