Essentials Plugin Tutorial

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von Alligator9, 7. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alligator9
    Offline

    Alligator9

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Diskutiert hier :)




    LG
    Alligator9
     
    #1
  2. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    [Sarkasmus]
    Toll, ich wusste gar nicht, dass man Essentials derart umfangreich konfigurieren kann. :D:cool::D
    [/Sarkasmus]
     
    #2
  3. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Ich wundere mich immer warum die Leute keine Ahnung von ihren Plugins haben. Jetzt weiß ich es.

    Davon abgesehen, dass hier ein sehr umfangreiches Plugin in gut zwei Minuten abgefrühstückt wird, finden sich auch einige andere Fauxpas, die das Tutorial überhaupt nicht empfehlenswert machen.
    Das gezeigte Webinterface findet sich nicht auf allen Servern (welches war das überhaupt?), weiterhin ist z.B. der /reload-Befehl unsauber und sollte nicht verwendet werden um neue Plugins zu installieren, um mal ein paar Kleinigkeiten zu nennen.

    Da ich in der Vergangenheit nicht nur einen Thread gesehen habe, indem Leute, die bereits Essentials installiert hatten, nach Plugins fragten, die Funktionen bringen sollten, die Essentials bereits hat, kann ich es nicht gut heißen, wenn in einem Tutorial für dieses Plugin nicht näher auf diese eingegangen wird.
     
    #3
  4. Alligator9
    Offline

    Alligator9

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    3

    Ich wundere mich immer wieder, das es so Leute gibt, die nicht zuhören oder mal eine Beschreibung lesen können, wo man sogar im Video schreibt das es nur die wichtigsten sind, die wir in den nächsten Videos nutzen werden!

    Da bist du mit deiner Meinung allein. Es sind außerdem 2:16 Minuten. Das Video ist nicht für Leute wie dich gedacht, die meinen schon alles zu wissen, sondern für Leute, die einer Reihe folgen wollen und nachvollziehen können, was das für Befehle sind und woher ich diese habe.
    Außerdem habe ich den Hoster genannt und erwähnt das dies nur ein Beispiel ist, in der Beschreibung ist auch ein Link zum Hoster, somit gibt es kein Problem das jemand außer dir nicht versteht was und woher das ist.
     
    #4
  5. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Ich kann dir versichern, dass ich das Video nicht nur einmal angesehen und meine Aufmerksamkeitsspanne durchaus die unglaublichen 2 Minuten und 16 Sekunden durchhält, die das nicht mehr vorhandene Video wohl gedauert hat. Mal davon abgesehen, dass die genaue Länge irrelevant und nicht mehr nachvollziehbar ist, da - oh wunder - das Video nicht mehr auffindbar ist.

    Solltest du das Video nicht mehr auftreiben und mir nachweisen können, dass ich offensichtlich schlecht zuhöre und/oder begriffsstutzig bin, gehe ich ganz platt davon aus, das dem nicht so ist und du in deinem Beitrag Stuss schreibst.
     
    #5
    LottaXL gefällt das.
  6. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Bitte lege Dich nicht mit Usern an, die in anderen Beiträgen mit viel Wissen kompetent helfen und zu Lösungen beitragen.

    Das Video wurde entfernt, das ist nicht Vertrauenswürdig. Hast Du ein schlechtes Gewissen, da man solch ein umfangreiches Plugin niemals in 2:16 Minuten erklären kann. So wie ich mich erinnere, wurden nicht einmal grundlegende Einstellungen erklärt, geschweige denn die Tiefen der Konfiguration.
    Einfachstes Beispiel: Einstellen des Delay für Teleportation zu /spawn.

    Ich persönlich würde mich für so ein Video in Grund und Boden schämen. So ein Plugin benötigt viel Wissen, will man es anderen näherbringen. Mein Tipp: Mach es richtig oder lass es bitte. Mit solch einem Video hast Du keinem geholfen, sondern seine Zeit gestohlen
     
    #6
    LottaXL gefällt das.
  7. Alligator9
    Offline

    Alligator9

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    3

    Du hast ja selbst keine Ahnung oder mach doch mal selbst ein Tutorial, außerdem ist es das die Sache der Person, die etwas hochlädt, da kann ich auch nur zeigen wie man etwas downloadet und es bezieht sich ja auf eine Tutorialreihe, die es übrigens nun auf einem anderen Kanal gibt und das Video dient dem Verständnis der Tutorialreihe und nich für Leute, die iwas wissen wollen, was sie auch auf der Pluginseite bekommen, sondern für Leute, die wissen wollen, welche Befehle wir nutzen wenn wir mit den weiteren Videos fortfahren ;)
    Wie gesagt das Video ist nun woanders am Anfang des ersten Tutorials integriert und war schon länger auf Privat, es wurde nur noch hier auf der Seite gezeigt.


    Und danke für deine Tipp, aber es war mir allein schon ein Gefallen das du dich sooo aufregst xD Ich mach das was ich möchte auf dem neuen Kanal, also keine Sorge, is ja kein Tutorial Kanal, sondern ein Baukanal.
    Und deine Zeit is eher gestohlen, wenn du ein gelöschtes Video bewertest, anstatt das es dich einfach nich juckt, schreibst du lieber.
     
    #7
  8. Blockempirium
    Offline

    Blockempirium

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    61
    Minecraft:
    Mulcho
    Wenn du nicht willst, dass man über deine Inhalte diskutiert, dann stell sie nicht zur Diskussion. Sollte es von vorneherein deine Intention gewesen sein, dass dieses „Tutorial“ nur mit nicht kenntlich gemachten Zusatzwissen funktioniert (Nur ein Teil eines Videos auf einem anderen Kanal? Kein Anspruch das Plugin an sich vorzustellen, sondern nur Befehle die du nutzt?), dann hast du mit der Überschrift zumindest deine Zuschauer getäuscht. Wie man es also dreht und wendet, es war keine sonderliche erfüllende Erfahrung.

    Dein Tonfall lässt übrigens arg zu wünschen übrig, etwas weniger Häme und dafür etwas mehr Sachlichkeit stünden dir besser zu Gesicht. Ansonsten würd ich sagen: 4/10 Troll.
     
    #8
    jensIO und LottaXL gefällt das.
  9. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Nun ja, von einem professionellem Tutorial ist das "Video" weit entfernt. Das bekomme ich sogar noch einiges besser hin, denn ich würde mir ein so genanntes Drehbuch anlegen. Und keinesfalls würde ich mich mit so einer Schreibweise in einem Forum outen. Du machst Dir hier keine Freunde.
     
    #9
    jensIO und LottaXL gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.