Essentials-Plugin

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von AnonymusChaotic, 9. Juni 2014.

  1. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Hallo,
    ich habe mich heute nacht mit Essentials beschäftigt, die Config nochmal überarbeitet usw.

    dabei habe ich 'Essentials Chat auch eingstellt, dass Chatnachrichten nur im Radius von 500 Blöcken hör/lesbar sind.

    das ganze sieht nun folgendermaßen aus:

    Lokal sieht das ganze so aus:
    [L]P Präfixdesspielers Spielername: Text
    (Anmerkung: P Kommt vom Job-Plugin)

    Global (mit ! am Anfang der Nachricht) so:

    [Schrei] P Präfixdesspielers Spielername: Text


    Global (mit ? am Anfang der Nachricht) so:
    [Frage] P Präfixdesspielers Spielername: Text


    Nun wünsche ich mir aber ein Aussehen der Fragen, das folgendermaßen ist:


    Lokal sieht das ganze so aus:
    P Präfixdesspielers Spielername: Texttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

    Global (mit ! am Anfang der Nachricht) so:

    P Präfixdesspielers Spielername: Texttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt


    Global (mit ? am Anfang der Nachricht) so:
    P Präfixdesspielers Spielername: Texttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt


    Kann ich das irgendwie einstellen?


    Sollte es NICHT gehen, meine Frage:
    Gibt es ein anderes Plugin, das genau das selbe tut wie essentials, auch mit ! und ? zu beginn für Globalbotschaften und Chatnachrichten nur im Radius von x Blöcken für Spieler ohne die Perm pluginname.readall oder so, allerdings diese hässliche Schreien und Frage und L entfernt?

    Wenn nicht, wäre jemand bereit, mir so etwas zu coden (oder Essentials Chat einfach ein wenig zu manipulieren)?

    Hoffe das war diesmal das richtige Forum für den Beitrag;),
    lg. AnonymusChaotic
     
    #1
  2. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    378
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Die yml-Dateien könntest du mal bitte uppen :D
     
    #2
  3. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Multiverse-Core-Config
    http://pastebin.com/JW9DHJ2r
    Essentials-Config
    http://pastebin.com/uVJzJZhs
    Pex-config:
    multiserver:
    use-netevents: true
    permissions:
    debug: false
    allowOps: false
    user-add-groups-last: false
    log-players: false
    createUserRecords: false
    backend: file
    backends:
    file:
    type: file
    file: permissions.yml
    informplayers:
    changes: false
    updater: true
    alwaysUpdate: false
    Pex permfile:
    http://pastebin.com/r7ZdAz1J

    Worldedit
    Frameprotect
    Voxelsniper
    MCKits (hau ich raus macht eh schon essentials)
    Vault
    Simple Hepl Tickets
    Multiverse-core, -Inventories
    Pex
    Worldguard
    dynmap
    Signcolors (kann ich glaube ich auch entfernen, macht auch essentials soviel ich weiß)
    OpenPlayerInventory (wird auch entfernt, macht essentials nahezu vollständig (nur rüssi nicht)
    cfHidedeathmessage (kann man irgendwo anders einstellen, fliegt demnächst auch)
    Iconomy (ab 1.8 vermutlich tot -> Fliegt)
    UUIDCollector
    Announcer
    Coreprotect
    Holographic Display (ist ja schließlich modern server damit zuzupflastern ^^)
    Votifier
    PlayerSkulls (fliegt auch ev., sobald ich einen anderen weg gefunden habe als jedesmal ein neues Essentialskit zu generieren)
    Mobarea
    GAlistener
    Essentials
    Jobs
    Citizens
    Commandsigns
    EssentialsSpawn (ginge das nicht auch mit pex, worldguard oder ähnlichem?)
    Multiverse Portals, -Inventories, -signportals (signportals fliegt auch, wer braucht das schon?)
    Welcome Books Recoded
    LWC
    Paintball
    Chestshop (wenn ich mich nicht täusche ist das von Iconomy abhängig und fliegt daher auch sobald es nimmer geht ;( muss ich dann mal nachschauen)
    EssentialsChat
    Simple Regions Market


    So, sollte es gewesen sein...
    Weitere Infos immer gerne ;)

    Wer meint dass noch ein Plugin unnötig ist kann mir das gerne mitteilen ;)
     
    #3
  4. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    378
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Nochmal:
    Im Moment ist der Präfix rot und du willst die Nachricht rot?
    Oder umgekehrt?
     
    #4
  5. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    nein [Schrei] und [Frage] sind mom. bunt, allerdings soll die Nachricht bunt sein und das schrei verschwinden. Der Name soll unverändert beiben,
    Uch das [L] soll weg
     
    #5
  6. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Offtopic


    Soweit ich weiß geht das auch mit anderen, die nicht mal Vault brauchen zB. EssentialsEco

    ""Just works"! Don't worry about your economy plugin, ChestShop supports all of them - iConomy, BOSEconomy and more - you need Vault to use other economy plugins" (Bukkit)
     
    #6
  7. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Gibt es Alternativen zu IConomy - connecting- plugins? Oder nur die lieben Essentials /sell commands (mit denen sich das zeitweilig lösen ließe)?

    Vault bleibt, ist einfach nützlich zum connecten der Plugins ;)
     
    #7
  8. LukBukkit
    Offline

    LukBukkit

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    79
    Minecraft:
    LukBukkit
    Zur Not kann man auch Essentials umschreiben.
     
    #8
  9. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Man ja, Ich leider nicht ;(

    Oder man fragt die Essentials-Entwickler, die sehen das sicher auch als notwendig an, wenn es kein Chestshop mehr gibt ;)
     
    #9
  10. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    ChestShop wird es doch weiterhin geben, oder? Soweit ich weiß wird iConomy nicht mehr weiterentwickelt. ChestShop geht aber auch mit allen anderen Economy-Plugins, eventuell braucht man Vault.
     
    #10
  11. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ka, momentan habe ich so viel Arbeit am Server dass sich das Vorausplanen für soclche Dinge noch nicht ausgegangen ist ;(

    Wäre aber echt nett wenn Chestshop mit Vault weiterhin funktionieren würde, da ich dann nicht alle schilder umschreiben müsste ;)

    @Backtotopic: Ich entferne das mit dem Schreiben im Radius wieder, dafür ist unser Server einfach noch zu klein. Damit hat sich der eigentliche sinn des Threads erledigt. Kann aber noch weiter offen bleiben, da die Diskussion über economysysteme auch nicht unwichtig ist ;)
     
    #11
  12. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Habs mal bei mir getestet:
    2014-06-15_16.09.52.jpg
    Kein iConomy drauf und geht.
    Also solange ChestShops geupdatet wird kein Problem.
    LG, Privus
     
    #12
  13. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Super danke ;)
     
    #13