1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Essentials /spawn --> Mehrere Gruppen, verschieden Standorte

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von SurvivorIsland, 14. Dezember 2013.

1. SurvivorIsland

SurvivorIsland

Moin Leute!

Ich bin kurz vor der Fertigstellung meines Server, doch nun trat folgendes Problem auf:
    Ich habe auf meinem Server eine Hauptlobby, die man über /lobby erreichen kann. Diese Lobby ist gleichzeitig auch der default-Spawn, d.h., dass die User dort das erste mal spawnen. Sobald die User z.B. die PvP Welt betreten, werden sie automatisch der (Pex) PvP-Gruppe zugeordnet, für welche ein separater Spawnpunkt vorliegt. Doch wenn man in der PvP-Welt nun /spawn macht, kommt man in die Hauptlobby, wobei man eigentlich in den Gruppenspawn der PvP Gruppe gelangen sollte(PvP Spawn).

Wenn jemand eine Lösung für mich hätte, wäre ich sehr dankbar! :)

2. Werbung

Werbung

3. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    /setspawn <gruppe>
    Damit setzt du den spawn für die jeweilige Gruppe

4. SurvivorIsland

SurvivorIsland

Danke für die Antwort, aber das habe ich bereits getan, weshalb die User auch am richtigen Ort respawnen. Aber mit dem Befehl /spawn kommt man immer noch in die Lobby.

5. Kaladial

Kaladial

es gibt im essentinals plugin eine datei: spawn.yml
    dort sind für die jeweiligen gruppen die jeweilig zugeordneten spawns festgelegt
    diese kann man da also ändern

mfg Kala