1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Essentials /spawn --> Mehrere Gruppen, verschieden Standorte

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von SurvivorIsland, 14. Dezember 2013.


  1. SurvivorIsland
    Offline

    SurvivorIsland

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    21
    Moin Leute!

    Ich bin kurz vor der Fertigstellung meines Server, doch nun trat folgendes Problem auf:
    Ich habe auf meinem Server eine Hauptlobby, die man über /lobby erreichen kann. Diese Lobby ist gleichzeitig auch der default-Spawn, d.h., dass die User dort das erste mal spawnen. Sobald die User z.B. die PvP Welt betreten, werden sie automatisch der (Pex) PvP-Gruppe zugeordnet, für welche ein separater Spawnpunkt vorliegt. Doch wenn man in der PvP-Welt nun /spawn macht, kommt man in die Hauptlobby, wobei man eigentlich in den Gruppenspawn der PvP Gruppe gelangen sollte(PvP Spawn).

    Wenn jemand eine Lösung für mich hätte, wäre ich sehr dankbar! :)
     
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. CoLu
    Offline

    CoLu

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    313
    Minecraft:
    CoLu
    /setspawn <gruppe>
    Damit setzt du den spawn für die jeweilige Gruppe
     
  4. SurvivorIsland
    Offline

    SurvivorIsland

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    21
    Danke für die Antwort, aber das habe ich bereits getan, weshalb die User auch am richtigen Ort respawnen. Aber mit dem Befehl /spawn kommt man immer noch in die Lobby.
     
  5. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    es gibt im essentinals plugin eine datei: spawn.yml
    dort sind für die jeweiligen gruppen die jeweilig zugeordneten spawns festgelegt
    diese kann man da also ändern

    mfg Kala