Essentials /spawn --> Mehrere Gruppen, verschieden Standorte

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von SurvivorIsland, 14. Dezember 2013.

  1. SurvivorIsland
    Offline

    SurvivorIsland

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    21
    Moin Leute!

    Ich bin kurz vor der Fertigstellung meines Server, doch nun trat folgendes Problem auf:
    Ich habe auf meinem Server eine Hauptlobby, die man über /lobby erreichen kann. Diese Lobby ist gleichzeitig auch der default-Spawn, d.h., dass die User dort das erste mal spawnen. Sobald die User z.B. die PvP Welt betreten, werden sie automatisch der (Pex) PvP-Gruppe zugeordnet, für welche ein separater Spawnpunkt vorliegt. Doch wenn man in der PvP-Welt nun /spawn macht, kommt man in die Hauptlobby, wobei man eigentlich in den Gruppenspawn der PvP Gruppe gelangen sollte(PvP Spawn).

    Wenn jemand eine Lösung für mich hätte, wäre ich sehr dankbar! :)
     
    #1
  2. CoLu
    Offline

    CoLu

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    314
    Minecraft:
    CoLu
    /setspawn <gruppe>
    Damit setzt du den spawn für die jeweilige Gruppe
     
    #2
  3. SurvivorIsland
    Offline

    SurvivorIsland

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    21
    Danke für die Antwort, aber das habe ich bereits getan, weshalb die User auch am richtigen Ort respawnen. Aber mit dem Befehl /spawn kommt man immer noch in die Lobby.
     
    #3
  4. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    es gibt im essentinals plugin eine datei: spawn.yml
    dort sind für die jeweiligen gruppen die jeweilig zugeordneten spawns festgelegt
    diese kann man da also ändern

    mfg Kala
     
    #4