Essentials und Commandbook und Chatplugin ?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von volibal23, 20. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Hallo Liebe Community,
    ich habe mal eine Frage
    ich kenne paar Server die Essentials und Commandbook haben
    aber es wird immer gesagt das man das nicht zusammen verwenden soll geht das trotzdem ?
    und meine Zweite Frage ist
    Würde es auch gehen Essentials GroupManager bzw GroupManager und Commandbook ?
    und meine letze Frage ist
    Gibt es ein plugin für admin wo man in ein chat ist also sowas
    wie ein Admin CHat Plugin
    ich hatte früher Revver aber das geht ja durch 1.2.3 nicht mehr

    Hoffe auf schnelle Antworten
     
    #1
  2. H4RDC0REx3
    Offline

    H4RDC0REx3

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    888
    Admin chat Plugin? meinst du das vor dem Namen admin steht?
     
    #2
  3. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    nein ein extra chat für admins
     
    #3
  4. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    du kannst dir mit Herochat Channels erstellen, wenn du den Admin Channel mit einem PW schützt, können deine User nicht in den Channel.
     
    #4
  5. McBeam
    Offline

    McBeam Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    238
    Ja es gibt ein extra Admin Chat plugin also ein plugin wo man mehrere Chats erstellen kann Herochat heist das man kann dan mit einenm kleinen schnellen befeh einen chat beitreten kann :D , ps man kann herochat nur bearbeiten wenn der server off ist !
     
    #5
  6. H4RDC0REx3
    Offline

    H4RDC0REx3

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    888
  7. Naja es gibt auch ein Plugin das AdminChat heisst, darüber können nur Admins untereinander reden. Man muss nur die Permission der Gruppe
    geben und dann können die in diesen Channel eintreten. Ob es für 1.2.3 ist weiss ich nicht. Ich hatte das Plugin mal habs aber damals rausgenommen
    als ich auf 1.2.3 geupdetet hatte. Ist leichter denke ich als HeroChat, aber bietet wohl dafür nicht so viele Möglichkeiten ^^
     
    #7
  8. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    1.
    CommandBook und Essentials können problemlos miteinander betrieben werden!
    Alles Einstellungssache. In Commandbook kann man die nicht benötigten Features direkt in der Config aus stellen (Früher per plugin.yml),
    zudem kann man die Pritorität der CommandBook Commands festlegen.

    In Essentials kann man ebenso Commands und Funktionen deaktivieren.
    Alternativ kann man bei beiden Plugins aber auch einfach die permissions nicht vergeben bzw. diee den Gruppen entziehen.

    2.
    Groupmanager ist nen eigenständiges permissions Plugin, ist also völlig egal ob Essentials auf dem Server alufen oder net,
    bzw. funktioniert Essentials auch mit jedem anderen permnissions Plugin.

    3.
    Chatplugins gibt's wie Sand am Meer, viele davon haben auch nen Teamchat eingebaut.
    Wenn's komplexer sein darf: herochat.

    @McBeam
    FALSCH.
    Herochat kann man komplett ingame konfigurieren. Config und Channels direkt bearbeiten geht ebenfalls im laufenden betrieb!
    Dafür gibt's extra den command /ch reload. Wie bei vielen anderen Plugins auch.
    Falls KEIN force.leave permisisons vergeben ist, MUSS Herochat oder der Server allerdings restartet werden samt userfiles Löschen,
    da in den userfiles die betretenen Channels gespeichert werden (Ansonsten eben die user ingame manuell rauskicken). Aber einfach die korrekten permissions vergeben und alles läuft problemfrei.

    Wichtig hier sind:
    - herochat.join. (Gruppe darf Kanal betreten)
    - herochat.leave. (Gruppe darf Kanal verlassen)
    - herochat.speak. (Gruppe darf in Kanal Chatten)
    - herochat.force.leave. (Gruppe wird bei jedem relog aus dem Kanal entfernt. ZB. für Temp-Channels, Hife-Chat, Gäste-Chat)
    - herochat.autojoin. (Gruppe betritt Kanal automatisch beim Einloggen, zB Globalen, Lokalen Chat und Info Chat*)
    Und für Admins die * haben: - - - herochat.force.leave.* (Admins sollen in jedem Kanal drin bleiben, schließlich alles überblicken können)

    * Info-Chat: Eigentlich kein Chat kanal, sondern ein BroadCast an alle user. Somit muss jeder user dort autojoinen, darf nicht leaven, darf ihn nicht fokusieren können und nicht darin schreiben.
    und nur das Team darf Nachrichten Schreiben, ihn aber ebensowenig fokusieren können.

    EIne Grundkonfiguration schaut so aus: Globaler Chat, Lokaler Chat, Team-Chat und Info-Chat. (Sollte eigentlich jeder Server haben)
    [​IMG]
    Bild-Quelle: Testserver von unserem DownloadPaket.

    @DeanR
    Man muss den Channel net per Passwort sichern, solange die Gruppe/user keine Permissions haben,
    können sie garnicht in den Channel, bzw sehen diesen ingame netmal.
    Der Passwortschutz ist eher für UserChannel oder RPG Server.
     
    #8
  9. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Jobsti danke schön für die ausführliche Erklärung aber bei herochat blick ich nicht durch wie man channels erstellt und die users trotzdem schreiben können in den global chat und so
    könntest du mri vielleicht die config bzw erklären was ich alles machen muss will es auch so ahben wie auf dein bild
     
    #9
  10. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Es einfachste ist, du lädst dir mal meinen vorkonfigurierten Server runter und schaust dir dessen Konfigs und permissions an,
    daran kannste dich am besten orientieren.
    http://dachboden-server.de/index.ph...erter-12-cb-2034-server-by-dachboden-download


    Wenn dann noch Fragen sind, poste hier.

    plugins\Herochat\channels\Global.yml -> hier die Channels erstellen, pro Channel eine Datei.
    Der Globale sollte focusable: true & crossworld: true haben
    Bei format: kannste entweder "default" nutzen, dann wird das aus der config verwendet, oder du fügst pro Kanal nen eigenes message-Format ein.

    plugins\Herochat\config.yml -> default-channel: Global

    plugins\PermissionsEx\permissions.yml
    Alle deiner User benötigen:
    - herochat.autojoin.global
    - herochat.join.global
    - herochat.speak.global
    Bzw brauchste ja nur für die default Gruppe, alle anderen erben das ja per inheritance.

    PS: Alle permissions, bzw. die Channels müssen als Nodes KLEIN geschrieben werden...
    Um Fehler zu vermeiden, schreibe am besten immer alles klein.
     
    #10
  11. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    kannst du mri bitte die Herochat befehle sagen ?
     
    #11
  12. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Is das jetzt dein Ernst?

    Ingame: /ch help

    oder www.dev.bukkit.org und in der suche: Herochat
     
    #12
  13. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    ja weiß ich
     
    #13
  14. ThinkPadZombie
    Offline

    ThinkPadZombie

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    118
    1.commandBook kann mann mit essentials verwende hab ich auch damals mit meinen server gemacht (vieleicht weil ich einen permissions profi im team hatte aber egal)und dann bin ich auf AdminCMD umgestiegen im moment haben wir beides nicht drin.
    und mit dem admin chat
    also du kannst das Plugin Herochat verwenden um eigene channels zu erstellen dann auch einen admin chat dsa kannst du mit einem pw ausstatten.
    oder du nimmst dierekt das plugin adminchat das gibs auch ;D
     
    #14
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.