• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Essentials x Währung

Diablex112

Minecrafter
Diamanten
200
Hallo,

Eine Frage weiß von euch wer wie Ich die Währung darin ändern kann, angegeben ist $ wenn ich aber Taler angebe wird aufm Server nur das T angezeigt!

Hat wer Rat und Tipps?

Grüße

Malfrador

Threadripper
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
currency-symbol: lässt sich nur zu einem einzelnen Buchstaben ändern, da es z.B. auch auf Schildern genutzt werden kann.
Wenn du deiner Währung einen langen Namen geben möchtest, kannst du die Sprachdateien von Essentials anpassen.
Lade dazu einfach die "messages_de.properties" hier herunter und füge sie in deinen Essentials-Ordner ein. In dieser Datei kannst du dann die Nachrichten ändern und hinter "{0} " den Namen deiner Währung einfügen.
(Du musst "locale:" in der Essentials-Config natürlich zu "de" setzen, damit die messages_de benutzt wird)

Malfrador

Threadripper
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Wird denn "Taler" danach angezeigt? Also ist das Problem, das die Sprachdatei nicht funktioniert oder das es doppelt ("10 T Taler") ist?
Wenn es doppelt ist: Du kannst versuchen, irgendein Leerzeichen als currency-symbol einzustellen, z.B. dieses: " ". Du musst dafür die Kodierung der Sprachdatei auf UTF-8 stellen (bei Notepad++ oben, "Kodierung").
Alternativ könntest du auch das "T" als currency-symbol einstellen und dann in die Sprachdatei balance=§aKontostand\:§c {0}aler schreiben. Sollte eigentlich auch gehen.

Ist beides ein bisschen ein Workaround. Sollte es dir nicht allzu viel ausmachen, kannst du auch ein eigenes Economy-Plugin nutzen, bei dem man das einstellen kann. z.B. Craftconomy

Diablex112

Minecrafter
Diamanten
200
Also ich habs nun hin bekommen, das hinten Taler steht aber in der Config siehe
currency-symbol: "T"
wenn ich da nichts eintrage kommt wieder da $ Zeichen vorne wenn ich einen T reinschreibe steht bei /money

T123123Taler

wie bringe ich das T vorne weg

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
328
Minecraft
Luki_xx
Wird denn "Taler" danach angezeigt? Also ist das Problem, das die Sprachdatei nicht funktioniert oder das es doppelt ("10 T Taler") ist?
Wenn es doppelt ist: Du kannst versuchen, irgendein Leerzeichen als currency-symbol einzustellen, z.B. dieses: " ".

Ich verweise noch einmal dorthin da dir ja eigentlich bereits deine Frage beantwortet wurde.

Diablex112

Minecrafter
Diamanten
200
Danke hatte ich überlesen das mit dem " ". Eine andere Frage hätte ich noch den da kommen wir zu dritt nicht weiter.

Wie kann ich im Scoreboard die 2 stellen nachm Komma anzeigen lassen?

Wir haben im Scoreboard als Wert: %vault_eco_balance_commas% Taler

Klar er zieht es sich von Vault aber Vault interagiert ja mit Essentials.

1.png so sieht es bei uns aktuell aus, wir kriegen die Cents quasi nicht angezeigt.

Folgendes funktioniert, aber es wird bei keinem einzigen die 2 Nach Komma stellen sprich Cent angezeigt.

%vault_eco_balance%
%vault_eco_balance_commas%
%vault_eco_balance_fixed%
%vault_eco_balance_formatted%

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

TheOverlordGaming

Minecrafter
Diamanten
103
currency-symbol: lässt sich nur zu einem einzelnen Buchstaben ändern, da es z.B. auch auf Schildern genutzt werden kann.
Wenn du deiner Währung einen langen Namen geben möchtest, kannst du die Sprachdateien von Essentials anpassen.
Lade dazu einfach die "messages_de.properties" hier herunter und füge sie in deinen Essentials-Ordner ein. In dieser Datei kannst du dann die Nachrichten ändern und hinter "{0} " den Namen deiner Währung einfügen.
(Du musst "locale:" in der Essentials-Config natürlich zu "de" setzen, damit die messages_de benutzt wird)
Gibt es den link noch .. The link is invalid

Oben