Etwas davon ... etwas hiervon ... und noch eine Priese Salz!

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von IchHalt, 27. Januar 2013.

1. IchHalt

IchHalt Ehem. Teammitglied

Auch heute haben wir wieder ein Feature eingebaut und 2 Fehlerchen behoben.
    Es sollte jetzt nicht mehr passieren, das Votes nicht an den Server weitergeleitet werden. Außerdem werden bei der Übertragung der Votes via Votifier jetzt die IP Adressen des Votenden übertragen.

Unser neues Feature findet ihr in den Votifier Einstellungen. Dort könnt ihr jetzt angeben, ob ihr wollt, dass wir vorher die beim Voten angegeben Namen mit Minecraft.net abgleichen oder nicht.

2. bformine

bformine

Minecraft:
    bformine
    Sicherlich gut für Premiumserver.
    Keine Fakenamen mehr *__*

3. IchHalt

IchHalt Ehem. Teammitglied

Ja, gezählt werden sie trotzdem.

4. Arko93

Arko93

Minecraft:
    Arko93
    Warum wird das nicht zur Pflicht gemacht?

5. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Problem ist doch glaub ich das man einfach einen Premium Namen eingeben müsste.

6. Endless1989

Endless1989

Cooles Feature!

Kleiner Rechtschreibfehler.... "ableichen" bei der Config Seite vom Votifier.

Wäre es technisch möglich, nicht vorhandene Accounts nicht zählen zu lassen? Also, ich möchte erreichen das User dadurch auf nen Tippfehler hingewiesen werden.

Der Spieler CoolerTyp123 votet mit namen CoolerTyp124 weil er sich vertippt hat -- minecraft.net sagt den Account gibt es (mit glück) nicht, und gibt die Meldung - Diesen Account gibt es nicht zurück, anstatt das der Vote gezählt wird. So könnte man für die Spieler noch eine Sicherheit einbauen, das sie sich nicht beim Namen verschreiben.

Sorry bissl komisch erklärt, ich hoffe man versteht was gemeint ist.

Und danke für die IP Übertragung!

7. Arko93

Arko93

Minecraft:
    Arko93
    Das ist mir leicht egal :)

Fakt ist das momentan so häftig viele Fakevotes im umlauf sind da man das gar nicht mehr anders regeln kann....

-Mathias: Der Server sieht sauber aus-

ich glaube ich veröfentliche bald umfangreiche Videos mit downloadlinks zu Proxys und idioten sichere anleitung...gleiche chancen für alle, oder?

8. Thomas

Thomas

Einmal googlen - 90 verschiedene PHP-Proxys. :)

9. illumi241

illumi241

Minecraft:
    illumi241
    Hiermit könnte man bestimmt etwas anfangen:
    http://www.minecraftwiki.net/wiki/User:Oxguy3/Minecraft.net_API

haspaid.jsp liefert allerdings nur zurück, ob der Spiele Premium ist oder nicht, evtl. könnte man auch überprüfen ob ein Avatar unter dem Namen existiert, wenn ja existiert der Account, aber auch wieder problematisch, wenn der Spieler keinen Avatar gesetzt hat...

10. Cabraca

Cabraca

Einmal googlen - 90 verschiedene PHP-Proxys die den X-Forwarded-For Header setzen und damit im nächsten Durchgang als Fakevote erkannt werden.

11. Calenria

Calenria

Minecraft:
    Calenria
    Die Leute zuvor gegen die Minecraft Login Server Authentifizieren lassen und schwups kaum noch Fakevotes. Wie bereitwillig die Voter allerdings ihr Passwort rausrücken kann ich nicht sagen. Oder man fragt bei Mojang mal an ob sie nicht ne OAuth Schnittstelle bereitstellen.

12. Cabraca

Cabraca

oder man setzt einfach nen dummyserver auf, der authentifiziert und direkt danach kickt und als reason nen token anzeigt.
    Das Token gibt man im userpanel ein um seinen account als premium zu verifizieren.
    Keine Accountdaten und alle sind happy

13. Naja alternativ könnte man einen validen random Skin generieren, diesen dann über die RemoteUpload funktion hochladen, vorher alten Skin speichern, dann verifiziert, kann der alte Skin wieder hochgeladen werden, würde auch gehen :p

14. illumi241

illumi241

Minecraft:
    illumi241
    Allerdings würde es mit den Ideen mit Authentifizierung wie Token per dummy-Server sowie auch Skin gleichzeitig eine Registrierung voraussetzen solange man dies nicht jedes mal durchführen will.
    Kann man eigentlich überhaupt als nicht-Premium Skins setzen? Habe es noch nicht probiert, aber das würde eine der Überlegungen, mit welcher ich auch angefangen habe, ja zunichte machen, wenn dies nicht ginge. Ansonsten wäre es ja only Premium für vote...

15. Skins können nur Premium ändern, aber wenn du das Geld zurückgehen lässt und Account wird offline wieder, sollte der alte Skin erhalten bleiben.