• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

Supporter Webentwickler Architekt Builder Entwickler Admin Moderator Etwas EINZIGARTIGES und NEUES erwartet euch

Mitglied seit
1 Januar 2019
Beiträge
3
Minecraft
_Max_Zockt_
#1
Hallo liebe Community.


“Sind Sie auch so genervt von ausgedienten Konzepten, unmotivierten Projektleitern und völlig desorientierten Mitarbeitern? Wurden Sie auch zuletzt gefragt: Hast du Lust bei unserem CityBuild Server zu helfen?” und haben es satt, darauf zu antworten? Dann sind Sie hier genau richtig - wir bieten Ihnen eine noch nie dagewesene Weltneuheit.”


So beginnt doch jede langweilige Teleshopping-Sendung - oder? Und genauso standardisiert und nach den immergleichen, wiederkehrenden Mustern läuft die Minecraft-Server Szene gerade. Wie kann es denn sein, dass jeder beliebige Server mit den gleichen Konzepten und Plugins entsteht? Es gibt so viele Freebuild-, Citybuild- und Minigames-Server, die keine eigenen Ideen und keine Arbeit in ihren Server gesteckt haben und nun glauben, groß damit raus zu kommen.


Wir haben jedoch etwas vor, was Minecraft revolutionieren könnte. Wir möchten einen Server aufbauen, der etwas Einzigartiges ist. Damit meinen wir keinen Server, der ein eigenes Plugin hat oder in 5 Minuten ein kleines Konzept geschrieben hat, welches anderen Konzepten zu 99% ähnelt. Wir möchten zusammen mit euch, der Minecraft Community, etwas aufbauen, was es noch nicht gibt.


Wir wollen den Spielern ein noch nie dagewesenes Erlebnis von Selbstentscheidung, Zusammenhalt und Demokratie bieten für dessen Umsetzung ihr eine enorm große Rolle spielen könntet. Zudem ist unser Team höchst professionell. Eventuell sagen euch Server wie Nerux (heute NeruxVace), ClayMC oder Mineplex etwas. Unsere Teammitglieder waren auf einem oder mehreren dieser Server tätig. Demnach haben wir eine Ahnung von dem, was wir tun. Zudem steht unser Grundkonzept bereits fest - natürlich wird dieses jedoch in den nächsten Monaten immer wieder überarbeitet und verbessert. Falls ihr einen Einblick in unser Konzept haben möchtet, können wir euch gerne kleine Ausschnitte schicken. Um dem Konzept noch nicht zu viel vorweg zu nehmen, jedoch trotzdem einen gigantischen Einblick in unsere Pläne zu bieten, können wir sagen, dass wir für die Umsetzung unseres Projektes ein komplett eigenes ResourcePack auf unser Konzept anpassen und alle Inhalte, ausgenommen WorldEdit etc., selbst erschaffen und nach unseren Wünschen kreieren. Innerhalb des Spieles, werden verschiedenste Aufgaben an die Spieler gestellt, die diese eigenständig oder im Kollektiv erfüllen müssen bzw. können, um verschiedene Vergütungen oder ggf. Erfolge daraus zu erzielen. Im Laufe der Zeit und mit steigenden Spielerzahlen unseres Servers werden sich weitere Gruppierungen etablieren. Dieses Ereignis kann nur in großen Abständen geschehen und wird von der Serverleitung eingeleitet - das Verlangen nach Eigenständigkeit muss jedoch von den Spielern selbst ausgehen. Nun hat man die Möglichkeit, seine Angehörigkeit frei zu wählen, demokratisch zu leben und bspw. mit Freunden oder Bekanntschaften gegen andere reale Spieler zu kämpfen und sich nebeneinander zu entwickeln.
Ziel unseres Konzeptes ist es also, das Kollektiv soweit zu entwickeln, um autark leben und sich gegen jegliche Herausforderungen wehren zu können. Bitte bedenkt jedoch, dass dieser Ausschnitt nur eine dünne Scheibe des dicksten Fisches ist, den wir je gesehen haben. Für nähere Informationen, könnt ihr uns gerne benachrichtigen.



Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Da es etwas werden soll, was der ganzen Community, und nicht nur einer Person, gefallen könnte, brauchen wir eure Unterstützung.


Folgende Stellen werden gesucht:
  • Content Artist: Die Content Artists sind für das Konzept verantwortlich, das den Server im Endeffekt ausmacht. Das Konzept ist das Wichtigste, was es auf dem Server gibt.
  • Client-Entwickler: Die Client-Entwickler sind für die Umsetzung der Server-Internen Plugins sowie der Datenbanken verantwortlich. Denn was bringt einem ein fertiges Konzept, das aber nicht in ein funktionsfähiges System umgesetzt werden kann.
  • Web-Developer: Ein professionelles Projekt, braucht einen professionellen Webauftritt. Essentiell dafür sind außerordentliche Fähigkeiten mit den gängigen Programmiersprachen des Internets.
  • Architekt/Builder: Architekten sind für die Buildings auf dem Server verantwortlich. Dafür sind Kentnisse mit GoBrush, Worldedit und Voxelsniper nötig.

Die Anforderungen (Ausnahmen sind möglich):
  • das Mindestalter beträgt 15 Jahre
  • Teamfähigkeit und Freundlichkeit wird vorausgesetzt
  • Erfahrungen im jeweiligen Bereich sind Grundvoraussetzung
  • Geduld und Ausdauer (Da der Server etwas Besonderes werden soll, wird er nicht nach 2 Wochen eröffnen.)
  • Discord und TS³ sind natürlich verpflichtend zu nutzen
  • ein Mikrofon mit einer angenehmen Qualität ist wichtig
  • die deutsche Sprache sollte in Schrift und Sprache beherrscht werden
  • Grundkenntnisse in anderen Sprachen (wie Englisch etc.) schaden nie


Du erfüllst die Anforderungen und möchtest dich für eine der Stellen bewerben?
Auf gehts: https://form.jotformeu.com/90016960417353

Um sich als Builder bewerben zu können, muss man auf unserem Vorbauserver build.TribeVille.de vorbauen.



So sollte die Bewerbung aufgebaut sein:
  • Allgemeine Vorstellung (Wer bin ich?)
  • Was sind deine Erfahrungen bzw. dein Werdegang im jeweiligen Bereich
  • Was sind deine Stärken und Schwächen?
  • Wann hast du Zeit oder wie aktiv kannst du sein?
  • Kontaktmöglichkeiten
  • Abschlussworte


Noch einige Tipps zur Bewerbung:
Lasst euch wirklich Zeit mit der Bewerbung. Es kommt nicht darauf an, wer sich als Erstes bewirbt, sondern wer eine gute Bewerbung hat. Zudem sollte man in der Bewerbung möglichst viel über die Person, die sich bewirbt, erfahren. Erzählt gerne, was ihr in eurer Freizeit macht, was ihr gerne esst oder was eure Hobbys sind. Ganz egal… Ein Job in einem Unternehmen oder Projekt, egal ob Supporter oder Developer ist jedoch natürlich auch, wie jeder andere in dieser Szene meist, ein ehrenamtlicher Job, also muss auch eine ordentliche Bewerbung her und natürlich nicht nur eine Aufzählung von Daten zum Alter, Namen und seinen Eigenschaften. Die Bewerbung sollte mindestens 300 Wörter lang sein. Zudem solltet ihr wirklich ehrlich und authentisch sein. Nobody is perfect. Aber merkt euch eins: Die meisten wollen ja nur aus einem Grund in ein Team - um sich, durch eine gewisse Macht im Projekt, Respekt zu verschaffen. Diese Menschen sind bei uns an falscher Stelle und haben es nicht verdient, in unserem Bewerbungs Register aufgenommen zu werden.



Warum solltet ihr euch bei uns bewerben?
Da wir noch ganz am Anfang stehen, habt ihr die einmalige Chance, einen professionellen Server von Anfang an zu begleiten und diesen beim Aufstieg zu unterstützen. Ihr solltet natürlich auch beachten, dass jeder Server mal klein angefangen hat. Allerdings haben wir die besten Voraussetzungen, um schnell groß und erfolgreich zu werden. Unser Motto lautet: “Mit Fleiß und Mühe zum Ziel”. Bei uns im Team ist ein freundschaftlicher und lockerer Umgang wichtig.
Zudem geht es uns nicht ums Geld, sondern lediglich um den Spielspaß.



Wir würden uns sehr freuen, euch schon bald bei uns im Team begrüßen zu dürfen.
Für Fragen stehen wir jederzeit auf unserem Discord (https://discord.gg/8pbfAk4) oder auf unserem Teamspeak³ (ts.TribeVille.de) zur Verfügung.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr 2019 wünscht
das Projekt - vertreten durch Max & Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
1 Januar 2019
Beiträge
3
Minecraft
_Max_Zockt_
#2
#Push

Hallo liebe Community,

in den letzten 11 Tagen ist viel passiert. Seit Samstag arbeiten wir mit Sponsoren zusammen und sind im Besitz eines TeamSpeak³ Servers, welcher unter der Domain ts.TribeVille.de erreichbar ist. Zudem arbeiten wir gerade daran, einen Bauserver zu erstellen, damit unsere Builder mit der Arbeit beginnen können.

Liebe Grüße
Die Projektleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
1 Januar 2019
Beiträge
3
Minecraft
_Max_Zockt_
#3
#push

Hallo liebe Community,

wir sind immer noch auf der Suche nach Teammitgliedern. Unser Fokus liegt im Moment auf Entwicklern und Architekten.

Unser Fortschritt der letzten Woche lässt sich sehen. Wir haben 2 Musikbots und einen Supportbot organisieren können und unser Bauserver ist fast fertig.

Liebe Grüße
Die Projektleitung
 
Mitglied seit
1 Januar 2019
Beiträge
3
Minecraft
_Max_Zockt_
#4
#push

Unser Vorbauserver ist nun unter der Domain build.TribeVille.de und unser Teamspeak³ unter der Domain ts.TribeVille.de verfügbar.

Liebe Grüße
Die Projektleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
1 Januar 2019
Beiträge
3
Minecraft
_Max_Zockt_
#5
#push

Wir suchen immernoch Teammitglieder. Bei Fragen, Anregungen, etc. könnt ihr euch sehr gerne mit uns in Kontakt setzen.

Liebe Grüße
Die Projektleitung
 
Allgemein
Help Benutzer
  • SirYwell SirYwell:
    ok cool
  • MiningVillains MiningVillains:
    mein Suche post ist auch im Suchebereich drinn
  • SirYwell SirYwell:
    Hervorragend
  • maybeto maybeto:
    Leute, der Mann is gut, nehmt euch ein Beispiel an ihm....
  • SirYwell SirYwell:
    So Kinder, auf zur Demo
    +3
  • maybeto maybeto:
    wie wohl @SirYwell s Teilnahme an der Demo endet? Wird er nun den Rest seines Lebens bei Wasser und Brot in ner Zelle dahinvegetieren? Vielleicht ertrinkt er auch beim Einsatz eines Wasserwerfers oder sammelt mit seinem Hintern unzählige Gummigeschosse ein.... Oder noch schlimmer, die Demo endet für ihn mit Burgern in Haddes Laden :eek: Wie mutig er sich doch dafür einsetzt, das wir weiterhin Spaß im Internet haben können...
  • Matthias Matthias:
    hab gelesen in berlin sind es über 10.000. das schon krass
  • maybeto maybeto:
    ich finde es toll, das in Deutschland endlich mal wieder eine Generation heranwächst, die öffentlich ihre Meinung vertritt. Auch Fridays for future finde ich toll. Unsere Politik wird umdenken müssen, vorbei die Zeiten, in der die Bürger nur in ihren eigenen vier Wänden gemosert haben, öffentlich aber den Mund gehalten und zugeschaut haben
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Sind doch alle nicht wahlberechtigt, also interessiert niemanden ¯\_(ツ)_/¯
    +1
  • Daniel Daniel:
    Absolut richtig. Und wenn sie wählen dürfen, haben sich die meisten bereits in die Abgeordneten-Rente verabschiedet
  • maybeto maybeto:
    mag ja sein, aber auf jeden Fall wird sich in Zukunft einiges ändern. Die Gegenwart haben wir verbockt, es war mal unsere Zukunft.....
  • Matthias Matthias:
    Solmeckes Umfrage zeigt da aber ein anderes Ergebnis:
    +3
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Ich weiß schonmal, dass ich sicher NICHT die CDU wählen werde
  • maybeto maybeto:
    ich denke mal, das es an der Zeit ist, das sich alle Parteien in gewisser Weise erneuern müssen, wollen sie künftig erfolgreich sein
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Was willste denn Wählen? SPD, Grüne, AfD, FDP? Sind alle für die Urheberrechtsreform.
  • Panossa Panossa:
    Die PARTEI, denn sie ist sehr gut. SPD spricht sich wohl jetzt auch immer mehr gegen die aus.
    (Piratenpartei ist auch dagegen, iirc)
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    SPD hat das ganze mitgetragen. Bitte nicht öffentliche Erklärungen mit dem verwechseln, was die Parteien wirklich machen
  • KillawOrCarel KillawOrCarel:
    Politiker können lügen? Ich bitte dich
  • Lukas DST Lukas DST:
    Die CDU ist jetzt ja sogar zurückgerudert und hat gesagt "mit uns gibt's keine Uploadfilter" ... nur konnten sie auch nicht sagen, wie man es anders lösen kann und zweitens ... wann halten die schon mal ein was sie "sagen".
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • maybeto maybeto:
    guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    morgen :)
  • Bella Bella:
    Hallihallo
  • nero_2411 nero_2411:
    Moin :)
    nero_2411 nero_2411: Moin :)
    Oben