Euer perfekter Server?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von DarkSweetPoison, 21. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkSweetPoison
    Offline

    DarkSweetPoison

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    344
    Servus, ich habe eine Frage an euch und zwar...
    Wie stellt ihr euch einen perfekten Server vor?

    Welche Dinge brauch er, sprich

    - Plugins
    - Hardware
    - Altersbeschränkung
    - Wie viele Welten, und wofür?
    - Welche Rolle spielen die Admins/GMs
    - Falls euch noch was einfällt...

    Liebe Grüße ! :)
     
    #1
  2. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    Ich nummeriere das einfach mal durch, macht es denke ich einfacher:

    1. Alles nötige aber nichts überflüssiges und gute Hilfe Funktionen
    2. Lagfrei ;) Wenns um die Slotanzahl geht bloß nicht zu groß, <50 Slots...
    3. Keine solange die Admins nervende User bannen
    4. Kommt aufs Konzept, ist mir egal wenns gut gelöst ist
    5. Spielen auch mal mit und helfen einen, generell sollte ein Server aber auch ohne sie funktionieren
     
    #2
  3. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Das hatten wir doch vor kurzem irgendwo. Ich bin zu faul zum Suchen, aber ich bin der Auffassung, dass es das sogar schon 2 mal gegeben hat. 8|
     
    #3
  4. DarkSweetPoison
    Offline

    DarkSweetPoison

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    344
    Ach man, und ich dachte ich frage mal etwas was es noch nicht gegeben hat... ^^
    Dann war das wohl wieder ein Schuss in den Ofeeen :p
     
    #4
  5. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Den perfekten Server gibt es leider net....

    Warum?
    dem einen gefällts, dem anderen wieder net, man muss nen Mittelweg finden um ne große Gemeinschaft zu bedienen,
    oder eben was ganz spezielles machen und drauf hoffen, dass es genügend andere gibt, welchen das Konzept gefällt.

    Was aber überall stimmen muss:
    - Freundlichen Team
    - Team muss erfahren sein
    - Admins müssen SOFORT auf jegliche Fehler reagieren können und diese lösen
    - Kein Kinderquatsch mit Michael
    - Server muss laufen, das heißt Lagfrei, Keine ständigen Downs (oder eben nur ganz wenige und sehr kurze, passiert halt) und muss sich lange halten.
    - der Server muss sicher sein, das heißt Logging, Rollback Plugins, Backups machen, AntiCheat usw.
     
    #5
  6. JelleZon_
    Offline

    JelleZon_

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    JelleZon_
    richtig...
    jeder hat andere Vorstellung und von daher kann man nie richtig sagen, dass der Server "perfekt" wäre ;)
     
    #6
  7. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Ein Server fängt nur dann an den perfekten Weg einzuschlagen,
    wenn der Admin eine Gewisse Reife erreicht hat.

    Dies ist im Normalfall mit 18 oder 20 Jahren.

    Admins darunter haben meist kein durchhalte Vermögen
    und machen vermehrt Fehler die es verhindern den Server Groß werden zu lassen.
     
    #7
  8. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    genau meine meinung ...
    ich habe schon fast alle "großen" server durchprobiert, sprich die, die ganz oben auf der serverliste stehen ...
    KEINER von diesen hat meine erwartungen erfüllt, teilweise zwar im ansatz, aber langzeitspielspaß ... keine chance ...

    ich beschreibe mal meinen perfekten server:

    - er sollte KLEIN sein, das heißt, im durchschnitt < = 20 spieler gleichzeitig online
    - gut abgestimmte plugins, nicht einfach alles, was man irgendwie mal gebrauchen könnte ... nur das,
    was man wirklich braucht, damit man alle features hat, und die performance nicht darunter leidet
    - keine abstürze, keine laggs ... die zerstören den spielspaß
    - Mindestalter: 14 Jahre, da fangen die meisten leute an erwachsen zu werden
    - die admins müssen nicht erfahren sein, aber sie müssen dafür sorgen, dass alles funktioniert,
    das sollten natürlich keine kleinen kinder sein, die meinen, sie müssten alle häuser abreißen, weil sie ja
    ihren tollen worldedit-klotz da hin setzen wollen
    - hardware: mir eigentlich egal, hauptsache keine abstürze und keine laggs ^^
    - weltenanzahl: so viele, dass einem nicht langweilig wird ...
    sprich: funwelt, eventwelt, hauptwelt, farmwelt, adventurewelt, ...
    - das team sollte nicht zu groß sein, vielleicht ein admin, der sich um die plugins kümmert,
    ein oder zwei mods / supporter, die sich um die spieler kümmern und evtl. ein oder zwei
    architekten
    - spieltyp (rpg / reallife / ...) : ist mir eigentlich egal, nur definitiv KEIN pvp! KEINE hungergames!
    bei rpg: intelligent gemachte quests, schön eingebunden, schöne gebäude
    bei reallife: ein gut durchdachtes währungssystem, KEIN Jobs-plugin!, man soll items erfarmen und
    evtl. im adminshop, bzw. bei anderen spielern verkaufen, ...
     
    #8
  9. dxVIKINGxb
    Offline

    dxVIKINGxb

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    102
    Hmm... Mal Überlegen...
    - nette kleine Community
    -kleinerer Server (15-30 slots)
    - Mods/Supp nicht unbedingt
    - kein VIP
    - eine Welt
    - alle sollten Survival spielen
    - Ts3 Server
    - laggfrei

    LG Viking.
     
    #9
  10. kingmod345
    Offline

    kingmod345

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    !!Vor ALlem Laggfrei!!
     
    #10
  11. Gabbeh
    Offline

    Gabbeh

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    LogBlock/CoreProtect für Gamer zugänglich.
     
    #11
  12. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Dinge wie:

    alle sollten Survival spielen
    LogBlock/CoreProtect für Gamer zugänglich.
    kein VIP
    kleinerer Server
    Mindestalter
    usw. usw....

    Sind alles Subjektive Dinge, welcher jeder user anders sieht,
    gehört also definitiv nicht in die Sparte "muss nen perfekter Server haben".
     
    #12
  13. Scorpion_Z
    Offline

    Scorpion_Z

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    78
    "Mein perfekter Server"

    Ein Server, der mir gefallen würde, müsste haben:
    • Plugins - Nützliche und keine überflüssigen, wie Falkon-Punch (schießt den "angeklickten" ganz weit weg)
    • Hardware - Genug Ram, dass der Server flüssig läuft und vor allem 24/7 online sein!
    • Altersbeschränkung - Ich habe nichts gegen jüngere Spieler, da jeder mal dazulernen muss :)
    • Wie viele Welten, und wofür? - Eine Survival-Welt und eine "Fun-Welt", in der Spleef-Arenen sind, etc. muss auch mit drin sein ;)
    • Welche Rolle spielen die Admins/GMs - Ich hoffe, dass sie ihre Rolle als OP nicht nur spielen, sondern auch ernst nehmen!

    Was mir sonst noch so einfällt:
    • Das Team sollte fähig sein! Also nicht bei jedem kleinen Problem Google nutzen müssen! KLICK!
    • Der Server sollte auch genügend Slots haben.. (50 sind perfekt)
    • Es sollte gutes "Klima" unter den Spielern sein
    • 20-30 Spieler sollten immer Online sein
    • Wenn Cracked an ist, dann sollte natürlich auch ein PW-Schutz-plugin drin sein :p (Logisch)
    • Kein Handelsystem, das kann ich gar nicht leiden.. kein Economy, kein Iconomy..
    Gruß - Scorpio
    [​IMG]
     
    #13
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.