Eure Erfahrung bei Host-Unlimited

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von legospringfield, 3. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. legospringfield
    Offline

    legospringfield

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    187
    Hi ich habe vor langer Zeit mir mal einen Server bei dem oben genannten Hoster gemietet und wurde echt enttäuscht:
    - viel zu langsamer Support
    - Ausreden des Supports bei Problemen( Zum Thema Laggs: Wenn ihr System(das von Host-Unlimited) entdeckt das jemand zu schlechtes Internet hat wird dem Spieler einfach die Verbindung zum Server verschlechtert ( Diese Antwort wurde im Nachhinein vom Support wieder gelöscht...))
    - Server laggte bei minimaler Belastung(5 von 30 slots belegt)
    - Server ging ab und an einfach offline

    Hier noch ein anderer Erfahrungsbericht
    http://gameservercheck.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=308


    Am Ende hatte ich den Server aus Frust gekündigt. Was habt ihr für Erfahrungen bei dem Hoster gemacht?
     
    #1
  2. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Und aus dem gleichen Frust spammst du hier im forum rum?
     
    #2
  3. Gaming-District
    Offline

    Gaming-District

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    315
    Mich persönlich betrifft es nicht aber:

    Ich habe von einem anderem Server die dort einen Server gemietet haben erfahren das, dass Webinterface leichte macken haben solle.
    DIe Erklärungen des Supports sollen recht dürftig sein.
    Wie bereits erwähnt, häufig Lags bei geringer Auslastung bis hin zu abstürzen.

    Fazit: mangelhaft
     
    #3
  4. Froehli
    Offline

    Froehli Gesperrt

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    117
    Ja sind echt nicht das beste fast kein support ich kann hosting-core nur empfehlen ich bin da und muss sagen die Leistung ist supper der support ist gut!!

    MFG
     
    #4
  5. legospringfield
    Offline

    legospringfield

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    187
    ich spamme gerne lass mich XD :p
     
    #5
  6. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    http://www.minecraft-server.eu/forum/index.php?page=Thread&postID=13129&highlight=#post13129
    http://www.minecraft-server.eu/forum/index.php?page=Thread&postID=13131&highlight=#post13131

    und jetzt hier im thread... also wenn das kein gespamme ist weiß ich auch nicht weiter
     
    #6
  7. legospringfield
    Offline

    legospringfield

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    187
    Ich hab doch schon zugegeben das ichs tuhe also wieso sagst mirs nochmal?
     
    #7
  8. Njago
    Offline

    Njago

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    17
    Host-unlimited ist wirklich zum kotzen.

    Hatte damals einen Server,anfangs ok aber dann schmierte der Server alle 20Minuten ohne Grund ab und der Support war dann vollkommen inaktiv.
    Bei NitraDo ist das zum Glück nicht so.
     
    #8
  9. legospringfield
    Offline

    legospringfield

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    187
    Auch wenn Nitrado etwas teuer ist, besser teuer als billig und nicht zu gebrauchen
     
    #9
  10. tengu1990
    Offline

    tengu1990

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    134
    :thumbsup: wieso wohl keiner von euch

    PSC in Webmoney Umwandelt oder in LR und dann nen guten ausländischen hoster sucht o_O
     
    #10
  11. mplusxlGER
    Offline

    mplusxlGER

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich kann diese Seite nicht keinen ans Herz legen!

    Mal abgesehen davon das unser Server selbst mit mehr Ram

    und besserer CPU schon mit 2 von 50 Spielern laggt,

    bin ich sehr Unzufrieden, musste über 1 Monat auf meine Ram erweiterung warten!

    Direktes aufladen ist nicht möglich, sondern nur via email mit dem PaySafeCode ( und das kann dauern...).

    Auch mit Guthaben was man auf seinen Konto hat. kann man auf der Seite nicht direkt bezahlen...!

    Der Support ist unter aller Sau. seid 5 Tagen versuche ich den Host

    via Chat,Telefon,Email und Supportitcket zu erreichen! Doch nichts!

    Von vielen Leuten habe ich gleiches gehört, diese haben dann die Nummer für 1,24€ in der Minute angerufen!

    Da denk ich mir nur HALLO welcher Host ist so dreist das Leute

    freiwillig eine Kostenpflichtige Nummer anrufen um Support zu bekommen!

    Jeder Host hat einen bereich für Kundenmeinungen oder besitzt ein Forum..

    Auch sowas hat dieser Host nicht.

    Wenn man den Support dann mal eben mit Glück erreicht, bringt einen das auch nicht weiter...

    So kommen dann antworten wie "lasst den server mal ohne plugins laufen" ja und selbst da laggte er...

    Wir haben viele User verloren da der server einfach abstürtzt und nur laggt!

    Das Webinterface ist relativ langsam, und die einzige möglichkeit sich

    irgendwo einzuloggen...

    Wir haben 5 Supporttickets geschrieben wovon nur 1 gelesen und beantwortet wurde!

    Alle versprechen die auf der Hp gegeben werden stimmen kaum (leider)!

    Und stellen sich meiner Meinung nach nur als Kundenmagnet da!

    Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen:

    Ich war bis her bei vielen Host doch dieser hier übertrifft alles was ich

    je gesehen habe......

    Also lasst euch nicht von Preisen locken!!!..



    ~lg
     
    #11
  12. tengu1990
    Offline

    tengu1990

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    134
    :thumbsup: Wenn ich herraus finde ich so nen host betrieb mache
    würde ich 24/7 Support geben man kann die leute doch net einfach so hängen lassen :(
     
    #12
  13. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Thja nur support kostet geld und das muss man erstmal wieder einspielen.
    Und wenn man sich anschaut wie das preisdumping mittlerweile immer stärker zunimmt dann könnt ihr euch denken wie schwer das wird.
    you get what you pay for
     
    #13
  14. tengu1990
    Offline

    tengu1990

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    134
    Ich verstehe das so oder so nicht

    ich finde die meisten abieter von minecraft server sind stark überzogen sowas ist doch schon abnormal

    schon alleine Nitrado o_O

    mich würde es echt mal interessieren was ich brauche um gameserver zu vermieten

    mal abgesehn vom gewerbe schein und evtl die ein oder andere licence
     
    #14
  15. ThinkPadZombie
    Offline

    ThinkPadZombie

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    118
    Oh danke LEUTE!!!!!

    OH DANKE LEUTE ICH WOLLTE MIT MEINEM NITRADO SERVER UMZIEHEN NACH HOST UNLIMITED DANKE DAS IHR MICH GEWARNT HABT :D
     
    #15
  16. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Allein weil man bei geschäften mit Servern schnell viel geld verlieren kann würde ich dir raten irgendeine geschäftsart zu wählen bei der du nicht mit dem privatvermögen haftest.
    Dann gehts weiter zur Hardware:
    Da es sich nicht rentiert nur 2 oder 3 MC-Server auf einer Maschine zu hosten musst du dafür sorgen, dass der Server mehrere minecraftserver gleichzeitig händeln kann.
    Sprich du brauchst ne relativ gute CPU (z.B. I7-2600k,wenns geht übertaktet). Dazu kommt dann noch, dass die Festplatte relativ viel schreiben/lesen muss. Sprich du kannst die herkömmlichen Sata-Festplatten vergessen. Wenn wirklich mehr als 3 Server auf der Platte laufen sollen sind SAS Festplatten oder SSD's gefragt.
    Dann gehen wir weiter zur Datensicherung. Irgendwo müssen die backups gespeichert werden. etc
    Für die Netzwerkanbindung brauchst du dann auch schon 2 Uplinks zu 1GBit.
    Dann weiter zur Location. Irgendwo musst du die Server ja auch aufstellen.
    Dort kommen dann neben dem eigentlichen Stellplatz noch kosten für Strom, ggf Redundanzen, Traffic und die Anbindung auf dich zu. Allein die Stromkosten sind teilweise heftig.
    Allein bei Hetzner Colocation: 50 Watt Stromverbrauch enthalten, Zusätzliche Stromaufnahme pro Watt 29,75 Cent
    Und dann befeuer deine Maschine mal mit 2x600Watt netzteilen ;)
    Dann zur Software:
    Die Kunden wollen immer alles Sofort. Demnach solltest du nachdem bezahlt wurde die server (dem kunden egal wie) SOFORT bereitstellen .
    Demnach musst du ne ausgefeilte lösung haben um die dinger bereitzustellen. Du willst ja schließlich nicht 24/7 vorm Bildschirm kleben. Nitrado hat da wohl ne eigenentwicklung.
    Dann zum Backend. Dafür gibts multicraft. Aber um ein bisschen eigenentwicklung wirst du auch dort nicht rumkommen.
    Administration:
    Neben der Buchführung, Marketing, dem Kundensupport und dem restlichen Papierkram darfst du auch nicht vergessen, dass die Server auch gewartet und eingerichtet werden wollen.
    Da muss der Server angepasst werden an die bedingungen, updates eingespielt werden, die IP-Adressen müssen verwaltet werden, etc.
    Support:
    Es treten natürlich auch Probleme auf. Da bist du dann gefragt support zu geben. Ist der scheiße werden dir die Kunden wegrennen.
    Soll der gut sein musst du vermutlich einen (oder mehrere) Supporter einstellen die dich auch wieder kosten.

    Hier mal ein paar Links:
    Eigenen Server kaufen
    Stellplatz (Netcup) Stellplatz (Hetzner) Stellplatz (myLoc)
    Backend (Multicraft)

    Und wenn man die Kosten bedenkt sind die Preise bei u.a. Nitrado eigentlich relativ human.

    @Homer:
    Man kann deinen Beitrag auch lesen wenn du ne normale Schriftgröße wählst.....
     
    #16
  17. Detroox
    Offline

    Detroox

    Ich frage mich, wer da mehr Frust hat:
    ...

    - Der, der Hilfe sucht oder der, der wegen einem Tread sinnlose Fragen stellt...?!v MinecraftGhast
     
    #17
  18. Host-Unlimited.de
    Offline

    Host-Unlimited.de

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    2
    Guten Tag,
    auch wenn dieser Thread schon einige Tage alt ist, möchte ich mich im Namen von HU dazu äußern.

    Solche Beiträge wie diesen hier, findet man auch bei anderen, grösseren Anbietern.
    Wir haben aktuell einen großen Kundenstamm. Ständig wachsen wir mit unseren Herausforderungen.
    Host Unlimited verwendet aktuell nur noch Bulldozer 8 Kern oder Intel Core i7 2600 CPUs. Pro Hostsystem werden nur noch 32GB RAM verbaut. Die Festplatten sind in den Hostsystemen 1-20 noch WD Caviar Blue HDDs und in den neueren Western Digital Raptor 600GB oder Intel 160GB SSD Platten. Die Technik befindet sich in einem Top-Rechenzentrum in Frankfurt und wir setzen anders als viele andere Anbieter auf Redundanz. Im RZ ist ein Dieselgenerator vorhanden und man baut auf solide Klimatisierung - alles Kosten, die HU für Sie zusätzlich trägt. Die gesamte Hardware ist Eigentum von HU und wird von unserem Büro aus über einen Monitoring Screen überwacht. Treten Überlasten auf, greifen wir schnellstmöglich ein. Manchmal jedoch übertreiben es Kunden mit Ihren Plugins, so dass Sie versehentlich das System lahmlegen und folglich auch andere Kunden, wie jene, die hier oben im Thread über uns schimpfen, darunter leiden. Diese Probleme werden schnellstmöglich kompetent und professionell behoben.

    Unser Ticketsystem ist in Ausnahmefällen aufgrund der hohen Nachfrage kurzfristig überlastet. Daher rät HU uns innerhalb der Öffnungszeiten auf unserer Festnetznummer anzurufen. Unsere 0900 Hotline schaltet rund um die Uhr Anrufer auf ein Handy eines Mitarbeiters. Die Rufumleitung kostet das Unternehmen Geld, weshalb wir diesen Service nicht kostenlos anbieten konnten. Auch muss man bedenken, dass der Rufnummerpreis inkl. Steuern und Lizenzgebühren berechnet wurde. A Ein Forum ist aktuell in Arbeit. Auch kommt im Mai Tekbase 6.0 heraus, welches die Arbeit mit dem Webinterface nocheinmal um einiges erleichtern wird.


    Unser Anspruch ist es günstige Hostingleistungen auf hohem Niveau zu bieten. Wir investieren regelmässig viel in den Einkauf neuer Hardware für unsere Kunden.

    Das Spiel "Minecraft " als solches weist manchmal Störungen auf, dies hat allerdings nichts mit unseren Servern zu tun und kann theoretisch bei jedem anderen Anbieter vorkommen. Dass das wirklich nicht nur bei uns so ist, zeigt ein kurzer Blick auf ein paar Google Suchergebnisse. Sie werden wirklich zu jedem Anbieter speziell zu Minecraft negative Einträge finden.

    Auffällig ist, dass wir sehr oft von anderen Anbietern in Foren mit Fakeaccounts schlecht gemacht werden. Ich bitte Sie daher sich vorher selbst ein Bild von unserer Leistung zu machen. Selbst hier im Thread empfiehlt jemand einen Anbieter, der ebenfalls im Internet auf das massivste schlecht geredet wird.


    Gruß Host Unlimited
     
    #18
  19. GermanCreeperCraft
    Offline

    GermanCreeperCraft

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    64
    Achso,
    wegen Schlechter Bewertung jez extra Regestriren ? Host Unlimited??
     
    #19
  20. Darkrael
    Offline

    Darkrael

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Nordraien - Der Weltenpalast
    Minecraft:
    Darkrael
    Das nenne ich 1A Stellungnahme, ich hab sogar ernsthaft überlegt meinen Server bei ihnen zu machen!
    Die Hardware-angeaben sind erstaunlich, mit soviel Hardware und Support könnte man durchaus einen guten und leistungsfähigen Server wie ich ihn plane, aufsetzen.
    Wir werden sehen wohin ich gehe...

    EDIT: Ich hab mir die Seite nochmal ganz genau angeschaut
    Die Preise sind unglaublich! Wenn man dafür wirklich das angegebene bekommt dann haben wir hier einen "Ultrahoster".
    In der Theorie macht Host-Unlimited einiges her!
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.