1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlugIn EventMessage 1.Argument herrausfinden

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Goech, 13. Januar 2014.


  1. Goech
    Offline

    Goech

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    47
    Minecraft:
    Goech
    Hey :),

    hätte mal ne Frage,

    wie kann ich von einer ChatEvent Message das 1. Argument herrausfinden




    MFG
     
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.065
    Geschlecht:
    männlich
    Code (Text):
    1. String msg = event.getMessage();
    2. String[] splitMsg = msg.split(" ");
    3. String argument1 = splitMsg[0];
     
  3. Goech
    Offline

    Goech

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    47
    Minecraft:
    Goech


    Vielen Dank, :) ich hätte ne Frage, von wo hast du diese "Befehle" von dem Buch oder von einer I-Net seite



    MFG
     
  4. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.065
    Geschlecht:
    männlich
    Die Standard-Java-Funktionsweise (Wie den oben geposteten Code) habe ich in der Schule und mit einem Buch (Java ist auch eine Insel) gelernt. Wie die Bukkit-Methoden heißen und wie ich diese verwenden kann, finde ich meisens im Bukkitforum (http://forums.bukkit.org/) oder auf http://jd.bukkit.org/ . Um das ganze jedoch zu verstehen, ist es sinnvoll, erst einmal die Javagrundlagen zu lernen.
     
  5. Goech
    Offline

    Goech

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    47
    Minecraft:
    Goech
    Ok, ich habe da Buch jetzt neben mir liegen, dann stürze ich mich in's Abenteuer :)


    MFG
     
  6. Goech
    Offline

    Goech

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    47
    Minecraft:
    Goech

    ok die Spieler in einem ChatEvent festlegen?

    MFG
     
  7. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.065
    Geschlecht:
    männlich
    Was meinst du mit der Frage? Möchtest du den Spieler von dem Event haben oder was?

    Code (Text):
    1. event.getPlayer();
     
  8. Goech
    Offline

    Goech

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    47
    Minecraft:
    Goech


    ja genau das, was noch fehlt ist, der schnellste Weg zu checken ob dieser Spieler auch online ist


    MFG Danke :)
     
  9. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.065
    Geschlecht:
    männlich
    Code (Text):
    1. try {
    2. Player p = hauptKlasse.getServer().getPlayer("Spielername");
    3. //Mache etwas mit der Klasse Player (p)
    4. } catch (NullPointerException exception) {
    5. //Mache etwas, wenn der Spieler nicht online ist. Hier kann "p" NICHT benutzt werden!
    6. }
    Ich verstehe nur nicht, was dir das bei dem Event bringt.
     
  10. Goech
    Offline

    Goech

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    47
    Minecraft:
    Goech


    och das helft mir , ;) danke fur deine Hilfe ->

    nächste Frage wie funktioniert

    timestamp -> wie einen cooldown programmieren :)

    MFG
     
  11. MrOAriO
    Offline

    MrOAriO

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    135
    Minecraft:
    OAriO
    Denkst du du kriegst hier für alles nen Source oder was ? o_O
    Nen bisschen eigen Googlen würde helfen.
     
  12. Goech
    Offline

    Goech

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    47
    Minecraft:
    Goech
    also, wollte fragen wie die TimeStamps funktionieren...


    ich geh mal kurz googlen :)//edit habe nichts gefunden über TimeStamps...


    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014