Eventuell ein Paar Ränge

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von hoptocraft, 15. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoptocraft
    Offline

    hoptocraft

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Hallo Liebe Administratoren,

    Ich fände es eine interessante Idee, Ränge an besonders engagierte User zu verteilen wie z.B. "Jobsti", welcher sich fast an jedem Thread beteiligt und hilft wo er nur kann. Es würde euch vllt etwas entlasten, wenn es neue Ansprechpartner gibt. Falls ihr euch dafür entscheiden würdet, könnte man ja einen Thread aufmachen in dem User vorgeschlagen werden, und dann per Abstimmung der- oder diejenige(n) gewählt werden!

    Gruß Hoptocraft

    [EDIT]
    Sorry falsches Unterforum, könntet ihr es bitte in "Feedback" verschieben?
     
    #1
  2. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    *Verschoben*

    Die Idee finde ich gut. Ich werde das mal ansprechen. Danke für den Vorschlag.


    IchHalt
     
    #2
  3. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Klingt interessant.

    Du meinst quasi die Standard-Foren-Ränge, also zB. für Beiträge,
    oder eher sowas wie, dass wer vom Team einen User hervorhebt, mit zB. Speziellem Tag, Zeichen etc. im/unter/neben dem Avatarl?
     
    #3
  4. hoptocraft
    Offline

    hoptocraft

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Ich meinte die Ränge, die man in ForenSoftwares verteilen kann (ob sie nur extra Schriftzüge oder auch besondere Rechte mit sich bringen müssen ja die Administratoren entscheiden) (ich weiß allerdings nicht ob es bei WoltLab auch so ist, hab mich bisher nur mit phpbb3 befasst). Das ist der Schriftzug unter deinem Namen (soweit ich weiß) wo bei IchHalt und Matthias z.B. "Administrator" und bei allen anderen "Anfänger" steht. Vllt könnte man es auch so einrichten, dass Leute, welche sich viel im Forum aktiv beteiligen und vertrauenswürdig zu sein scheinen, irgendwie Zugriff zu der Liste mit den gemeldeten Kommentaren bekommen, und dann ebenfalls die Möglichkeit haben beleidigende Kommentare zu löschen, was euch Administratoren doch am meisten entlasten würde, oder? Ich weiß nicht, inwie weit ihr euch dort helfen lassen wollt, bzw. jemandem vertraut oder ob es überhaupt möglich ist jemandem Rechte darauf zu geben.

    Gruß Hoptocraft
     
    #4
  5. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Achso, jo klar, wbb kann das, hatte ich vor paar Jahren schonma, als grad wbb2 frisch war ;)

    Zu dem Vorschlag mit den Kommentaren: Das sollte allerdings net publik werden, wer hierauf Zugriff hat, sonst führt das nur zu endlosen Diskussionen.
    Ich hab darauf allerdings weniger Lust/Zeit, genug Arbeit mit meinem Eigenen Forum (~2k user), wobei man sich ab und zu die Funktion wünscht.... gerade wenn ich "Fick Server" lese, wünsch' ich mir direkt das x zum Löschen des Comments.
     
    #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.