EXPERTEN GEFRAGT! großer notfall

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Skydorm, 8. Juni 2014.

1. Skydorm

Skydorm

Hi leute, ich such jetzt welche die programmieren können oder sich extrem mit dem plugin auskennen oder mit mc:
    Ich hab versucht das man nicht bauen kann anstatt zu baun also dass bauen gesperrt ist mit worldguard neo hat gesagt ich soll Essentialsprotect.yml löschen hab ich getan ich dachte er hilft mir (glaubs eher net) weil ich schätze es is schlimmer geworden. Also ich hab hier mal die configen falls ihr die sehn wollt keine ahnung wie man des mit dem code: [Config] macht also mach ichs mal so ich hoffe ihr könnt mir helfen! es ist ein echtes rießen problem ;(;(

Worldguard: http://pastebin.com/uuVLe6b0
    Essentials config:http://pastebin.com/arNHcp0h
    Permissionsex permission + config: http://pastebin.com/N9J5ytc5

einfach link kopieren und kucken. Ich hoffe auf antworten und lösungen ;(;(;(

Ich hab Den Satz schonmal verwentet in worldguard geht nicht das liegt daran dass: ich wollts nommal richtig persönlich machen. Falls euch die kurze erklärung zu "kompliziert" ist könnt ihr ja auf diesen beitrag gehn da steht nommal gut geschrieben was dass problem ist.

2. BuildingDave

BuildingDave

Damit du einen GRUNDLEGENDEN Schutz hast mach zuerst mal folgenden befehl auf der Welt:
    /rg flag __global__ build deny

kannst du so kopieren und einfügen. musst du aber in jeder Welt extra machen den Befehl... wenn du das gemacht hast melde dich mal wieder

3. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Kleiner Tipp:

Wenn du OP bist, worldguard.* oder sonstige wg-perms, die das bauen erlauben hast oder alle perms '*' hast, kannst du überall bauen. Wie steht es mit deinen Usern? Können die das auch? (nach Eingabe von Dave's Command)

4. Skydorm

Skydorm

hi erstmal danke für eure antworten doch der tipp und die info halfen mir nicht wirklich. Wie schon gesagt: ich weiß wie der befehl zum ausführen geht ABER Ich kann drauf bauen! es ist nur geschützt gegen abbaun aber nicht gegen baun. Tschuldigung :( (ich kenn mich mit den befehlen aus die spieler haben keine rechte kein op nichts) sie haben bloß prefix &a[Spieler] mehr nicht . Es liegt entweder an worldguard mit der config oder essentials. Wenn einer ein server hat und dort man nicht baun kann könntet ihr mir bei pastebin.com die config von eurem worldguard schicken? vielleicht liegt dort ein fehler

- - - Aktualisiert - - -

ok, könnt ihr alles vergessen jetzt spinnt Worldguard total. ich mach alles auf deny,allow 10,2 .... und es passiert trotzdem worldguard funkts nemme. Z.b mob-spawning deny klappte auf anderen servern klasse doch jetzt spawnen trotzdem mobs.

5. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    besteht die möglichkeit den server auf whitelist zu setzen und die protection-plugins neu zu installieren? oder zumindest ne leere und sicher funktionierende version der config-dateien zu verwenden?

6. Skydorm

Skydorm

danke razen für die antwort, doch ich weiß nicht genau was du damit meinst

7. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Idee: Ich weiß nicht wie viele Spieler dein Server hat, aber was wäre, wenn du nachts, wenn kaum jemand on ist die Whitelist aktivierst, damit nur du und eine Hilfe mit standardrechten drauf spielen können. Dann löschst du Worldguadr und essentials raus, hebst die configdateien aber noch auf (ev. falls Grundstücke definiert sind)

Restartetst den server

Installierst beides neu

Testest ob immer noch gebaut werden kann (nach /rg flag __global__ build deny)

Weiteres:
    schick mal den startlog mit bitte

weiteres: such mal in den region flags nach construct oder so und denye das

was kommt wenn du auf __global__ stehst und /rg i eingibst? bitte screen mitschicken :)

freue mich auf antworten
    lg. harald

8. BMXEDWIN

BMXEDWIN

das selbe problem hatt ich letztens auch ! und zwar am spawn von meinen multiverse maps !

normalerweise ist ja der spawn schon nur für ops... andere können nicht abbauen .. einzustellen in der server.propertis ... so in der spawnwellt bzw. die map die original erstellt wird funzt das super ... nur nicht in den welten die ich mit multivere erstellt habe da kann ich zwar nix abbaun aber hinbauen geht immer ;( ... habe dann einfach eine region erstellt und so gesichert ...

wenn deine spieler nachdem du eine rg erstellt hast oder die flag global eingestellt hast ist was an den permissions verstellt ! <<<< sorry hatte die links übersehen ;O

also in der worldguard.yaml kann man da nix einstellen ... am besten löschst du die nochmal und lässt die neu erstellen und stellst sie dann neu nach deinen wünschen ein ...
    einstellen kann man da nur was geblockt werden kann zbsp. enderportale erstellen, enderman griefen etc. neu ist das verbieten von lavabukket. das muss man in der blacklist machen ...

komische essentials config ist das ?1 ;O so eine hab ich net .. da steht bei pastebin auch multiserver ?

wo isn die permission.yaml von group manager oder permissionex ?
    MFG

9. Skydorm

Skydorm

Hi BMXEDWIN, ich hab das problem selber gelöst ich weiß nicht ob du noch das gleiche problem hast, aber wenn du worldguard hast liegt es daran. Es ist irgentein fehler, aber ich weiß nicht welcher. Ich hab mal die Config einfach gelöscht von worldguard dann server gestoppt und wieder neugestartet. Die Worldguard Config wurde "regeneriert" und alles lief wieder. Probiers auch mal (falls den fehler noch hast)

10. BMXEDWIN

BMXEDWIN

ja ich hatte den fehler auch ! aber bei mir hab ich es anders gelöst ....

halt mit den regionen ;)

aber solange es funzt ;P

Peace