Für alle die der dauer offene Chat nervt...

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Lingo, 2. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lingo

Lingo

habe hier mal ein Userscript geschrieben, welches den Chat standardmäßig zuklappt, ...

Um es Benutzen zu können braucht ihr beim
    => Firefox Greasemonkey (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/)
    => Google Chrome Tampermonkey (https://chrome.google.com/webstore/detail/tampermonkey/dhdgffkkebhmkfjojejmpbldmpobfkfo?hl=de)
    => Opera: http://www.tipps-archiv.de/opera-userscripts-installieren.html (Danke an Manf)
    => bei allen anderen Browsern müsst ihr selbst ein entsprechendes Addon suchen...

das Script findet ihr auf userscripts.org (http://userscripts.org/scripts/show/149447).

Gruß
    Lingo

2. BlueFreakLP

BlueFreakLP

Man kann den Chat sogar mit einen klick auf Chatbox Schließen :O

3. Lingo

Lingo

aber dann ist er nach jedem Seiten-Reload wieder da... und das stresst...

4. Cabraca

Cabraca

Warum einfach wenns auch kompliziert geht:
    Mit Adblock einfach folgendes Script blocken: http://minecraft-server.eu/board/mdiChat.js
    So wird nurnoch unter dem Board die Chatbox angezeigt. chatnachrichten etc kommen aber net mehr durch.

5. Lingo

Lingo

dann get er garnicht mehr ... mit meinem script kann er ganz normal wieder aufgeklappt werden...

6. Retrobyte

Retrobyte

Minecraft:
    Retrobyte
    Warum?
    Allem Anschein nach hat er doch Recht.

7. Retrobyte

Retrobyte

Minecraft:
    Retrobyte
    Dann solltest du aber auch mal auf deine Wortwahl achten, wo das eine ABSOLUTE Frechheit sein soll wird mir nicht so ganz bewusst.

8. Lingo

Lingo

ich erwarte nur, dass dinge gescheit getestet werden - und meine Aussagen bzgl. des Zitats bezieht sich auf vorherige aussagen von dir, die bei mir den entsprechenden einduck erwecken... ist meine Meinung und diese vertrete ich ... denn sowas fällt normal beim testen auf... und viel arbeit das einzubauen ist es auch nicht - meine Script hat 4 Zeilen Code... also sollte es auch kein Zeitlichen Problem ist... und wie du auch schon geschrieben hast, das ist schon 3Tage so und etwas was das ganze Forum (nicht nur eine "kleine" Funktion) betrifft, dementsprechend sollte es auch eine Recht hohe Priorität haben, wenn es schon nicht bei den Tests entdeckt wurde...

€: und ganz ehrlich... Anfangs hab ich ja auch nur drauf hingewiesen (auch wenns nicht unbedingt perfekt ausformuliert war.)... und mich anschließend auf antworten auf meinen Post bezogen!

Grüße Lingo

ps: ich sage einfach nur was ich denke...

9. Retrobyte

Retrobyte

Minecraft:
    Retrobyte
    Darum geht es mir aber nicht.
    Wer die Wortwahl und Ausdrucksweise seines Gegenübers kritisiert, sollte auch auf seine eigene achten.

Es gibt nun mal auch Personen, die erwarten, dass ein Forum beim Start nicht an allen Ecken und Enden Fehler aufweist.
    Nehmen wir doch mal ein anderes Beispiel.
    Würdest du dir ein verbuggtes Game kaufen und dich mit der Aussage ''Beim Release kann nicht alles glatt laufen, die Fehler werden in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten weggepatcht werden" zufrieden geben?
    Jeder hat andere Erwartungen und diese solltest du in deiner Position als Moderator auch akzeptieren können/müssen.

10. Cabraca

Cabraca

Ihr solltet auch bedenken, dass das hier kein frisch aufgesetztes Forum ist.
    Die meisten Bugs resultieren daraus, dass Inhalte aus einem anderen Boardsystem migriert werden mussten.
    Matthias hatte bereits gesagt, dass die Bugs im Test nicht aufgetreten sind.
    Man kann halt nunmal nicht immer alles abdecken.
    Außerdem solltet ihr bedenken, dass die Admins das hier in ihrer Freizeit machen. Also nach 8 oder mehr Stunden arbeit.
    Ich bezweifle, dass einige hier dafür die nerven hätten nach der Arbeit unbezahlt an einem Projekt zu arbeiten, in dem man immer der Buhmann ist.

@Retrobyte: Du vergleichst also ein Projekt bei dem dir keine Kosten entstehen mit einem verbuggten Game was dich vll 50€ gekostet hat?
    Mach doch mal den Vorschlag, dass man sich Votes kaufen kann. Durch die Einnahmen sollte Support und Entwicklung der Seite wesentlich
    besser werden ...

11. Raincrafter

Raincrafter Gesperrt

Ich bin zwar erst neu hier, aber ich denke ma das ich auch bissl was dazu sagen kann.
    Mir ist das ja auch schon aufgefallen, dass der Chat sich immer öffnet.
    Und ja, mich störts auch ein wenig, aber man muss dazu sagen das es bestimmt eine Menge Arbeit war
    das Forum umzuschreiben (ich kannte das Forum auch schon zu der Zeit, als es Wbb3 war, auch wenn ich mich erst
    jetzt registriert habe).

Und der Chat ist schätze ich mal eine Eigenentwicklung, denn ich habe von einem Livechat für vBulletin noch nix gehört.
    Und es ist ja klar das alles noch nicht perfekt funktioniert.. Bedenkt, das vBulletin sehr komplex ist und jeder sich erst einarbeitet.
    Und es steht denke ich nicht ganz oben auf der "To Do" Liste, den Chat einzuklappen. Als User kriegt man wirklich nicht so viel mit,
    was das für eine Arbeit ist. Und 5 Tage offline zu bleiben, kann sich die Seite schätz ich ma nicht leisten.

Natürlich, als User ist man genervt von Sachen die nicht wirklich funktionieren oder buggen, absolut verständlich.
    Und Mods und Admins können das auch nicht so gut einschätzen, gerade Admins nicht, da die meistens sowieso beschäfigt sind und dabei das Problem garnicht wahrnehmen.
    Ich wäre ja eher dafür, dass ihr keine Diskussion ausbricht.
    Da es scheinbar viele Bugs gibt, wärs doch klug nen Bereich aufzumachen, in dem man Bugs posten kann.
    Und die werden dann bearbeitet und geschlossen. So nach Ticket System meinetwegen.
    Da vBulletin auch Threadprefixe anbietet, kann man direkt einstellen das vor den Themen [Bug Report] oder sowas steht.

Das wars mit meinem ersten Beitrag,
    MfG
    Raincrafter

12. Lingo

Lingo

also,
    1. das mit dem Chat MUSS in den Tests auch gewesen sein, da es nichts mit den Foren-Inhalten zu tun hat... und selbst wenn, wenn wir etwas richtig Testen, benutzen wir eine Kopie der Produktiv-Daten als Grundlage... und dann fällt sowas auf (und das werfe ich ihnen nicht mal vor, dass sie das nicht gemacht haben...)
    2. Ich arbeite auch 8Stunden am Tag und habe Privat Projekte dir mir kein Geld bringen - und da wäre so etwas am ersten Tag gefixxt - zumal es wie bereits vorher geschrieben, nicht nur einen Teil der Seite sondern die komplette Seite betrifft...

Gruß Lingo

13. Dean

Dean Administrator Entwickler

Minecraft:
    DeanR
    Zudem hat Matthias bereits ein Chatupdate am Wochenende Angekündigt

14. Retrobyte

Retrobyte

Minecraft:
    Retrobyte
    Mit Kanonen auf Spatzen schießen, kennste?
    Wechseln wir das Wort "kaufen" einfach mal durch "besorgen" aus, es gibt immerhin auch Games die sich durch Zusatzinhalte oder Werbung finanzieren, was aber alles in allem rein gar nichts mit meiner Aussage zutun hat.
    Es geht mir ganz schlicht nur um die Erwartungshaltung, somit passt dort auch der Vergleich.
    Von einem Projekt was eine gewisse Entwicklungsdauer mit sich bringt, darf man auch erwarten das dieses beim Release fehlerfrei ist (Und um dein Beispiel eines Vollpreis Spieles aufzugreifen, hat ein solches Projekt wie dieses Forum im Vergleich keinen solch immensen Druck, da niemand Unsummen an Geldern reinpumpt).

Falls du annehmen solltest, das dies meine persönliche Meinung ist, liegst du falsch, ansonsten würde ich ja wohl kaum Minecraft spielen, sollte ich wirklich so denken. ;)
    Mich stören solche Fehler nicht, da ich ja weiß, dass diese ausgebessert werden.
    Ich sage nur das nicht jeder so denkt und man die Meinung Andersdenkender durchaus auch respektieren sollte.

15. Lingo

Lingo

davon hab ich zum einen nix gelesen - zum anderen, kann ich da nur wiederholen: es ist eine Zeile Code, die ein extrem Nerviges Problem löst... - und darauf möchte bzw. wollte ich hinweisen, bzw. für die, die es auch nervt eine Abhilfe zur Verfügung zu stellen. Mich stört vor allem, wie darauf reagiert wird...

Gruß Lingo

PS: habe auch den etwas unfreundlichen Kommentar hier im ersten Post entfernt...

16. Calenria

Calenria

Minecraft:
    Calenria
    Nenne mir nur ein Spiel/Software der letzten Zeit das ohne Bugs auf den Markt kam?

17. Retrobyte

Retrobyte

Minecraft:
    Retrobyte
    @Calenria:
    Lass das unnötige provozieren bleiben.
    Es ist ein Beispiel, mehr nicht.

18. Calenria

Calenria

Minecraft:
    Calenria
    Ich wollte nur einen Beleg für deine Argumentation, mehr nicht.

Wenn das als Provokation rüber kam tut es mir leid.

19. Retrobyte

Retrobyte

Minecraft:
    Retrobyte
    Da das Beispiel keinerlei tieferen Sinn im Bezug zur Aussage hatte, ist es relativ nutzlos weiter auf so etwas einzugehen.
    Es geht mir nur darum, dass verschiedene Personen eben auch verschiedene Erwartungshaltungen haben können und das man dies auch respektieren sollte oder zumindest nicht drauflos bashen sollte.

20. Lingo

Lingo

Muss jetzt doch noch mal was zur Verteidigung der Entwickler loswerden... ich bin jetzt wieder an meinem PC (Auflösung: 1920p) (war die ganze Zeit nur am Notebook (Auflösung: 1366p) auf der Seite) und hier am PC ists besser, hier ist der Chat wenigstens nicht über dem eigentlichen Forum... wurde vermutlich nicht bedacht, was aber auch noch verständlich ist...

Grüße Lingo

PS: bei mir aufm Notebook sahs so aus: http://dl.mgsrv.net/dkatz/screenChatNb.png

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.