Für einzelne Welten eigenes inventar

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Pempersui, 27. August 2015.

  1. Pempersui
    Offline

    Pempersui

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    18
    Minecraft:
    ViiiperZ
    Hey ich würde gerne auf meine Server für einige Welten ein eigenes Inventar machen, z.b sollten die PvP Welten Inventars und die Plotme/farmwelt Inventars nicht zusammen sein sondern jede welt ein eigenes, Falls jemand weiß wie man das einstellen kann dann würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet

    LG Dustin
     
    #1
  2. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    Du kannst dazu das Plugin Multiverse-Inventories nutzen.
    Alternativ besteht die Möglichkeit mehrere Server aufzusetzen und diese mit Bungeecord zu verbinden.

    Gruß
     
    #2
  3. Pempersui
    Offline

    Pempersui

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    18
    Minecraft:
    ViiiperZ
    Funktioniert Multiverse-Inventories auch auf der 1.8
     
    #3
  4. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    412
    Minecraft:
    Malfrador
    Ja
     
    #4
  5. Pempersui
    Offline

    Pempersui

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    18
    Minecraft:
    ViiiperZ
    Ok soweit alles gut kann ich damit einstellen das default ein Inventar in der Plotworld/farmwelt und alles hat aber ein extra inv bei der PvP world dort kann man sich mit mit wenigen dias sehr starke rüstung kaufen und ich will ja nicht das direkt alle mit dia schutz 4 rum rennen

    # Multiverse-Inventories Groups

    # To ADD, DELETE, and EDIT groups use the command /mvinv group.
    # No support will be given for those who manually edit these groups.
    groups:
    default:
    worlds:
    - world_nether
    - world
    - world_the_end
    shares:
    - all
     
    #5
  6. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321


    Nach einmal Suchen...
     
    #6
  7. Pempersui
    Offline

    Pempersui

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    18
    Minecraft:
    ViiiperZ
    ich hab mir Multiverse-Inventories runter geladen und eingestelt

    Config:
    # Multiverse-Inventories Groups

    # To ADD, DELETE, and EDIT groups use the command /mvinv group.
    # No support will be given for those who manually edit these groups.
    groups:
    default:
    worlds:
    - PlotWorld
    - Farmwelt
    - world_nether
    - world_the_end
    shares:
    - all
    Vorbau:
    worlds:
    - Vorbau
    shares:
    - all

    Nur ich hab in Allen Welten immer noch das gleich inventar in hab das plugin auch schon ingame gereloadet passiert immer noch nichts...
     
    #7