Factions | Einstellungen Wildnis

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Multigaming.Network, 26. September 2015.

  1. Hallo Zusammen,

    aktuell versuche ich gerade einen 18 Server mit Factions fit zu bekommen, entweder finde ich es nicht oder übersehe es jedes mal....kann man verhindern, das Mitglieder die keiner Fraktion angehören, nichts in der Wildnis ab abbuen können? Ich sehe das Problem, dass die sonst alle die Hauptwelt zergriefen bzw. abfarmen...und das würde sicherlich nicht so gut aussehen.

    Das selbe Problem hatten wir bei unserem Community Server mit Griefprevention auch schon, da es seit dem update nur creative oder survival Welten gibt. Dort hat es einer meiner IT-ler mit einem selbstgeschriebenen Tool gelöst, dass man die Wildnis nichts mehr zerstören kann...dort war es nämlich auch so.

    Ich wüsste auch nicht wie man das sonst anders regeln könnte....
     
    #1
  2. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    411
    Minecraft:
    Malfrador
    Das sollte mit /f perm build ... gehen, gucks dir mal an, ist selbsterklärend ;)
     
    #2
  3. Hi,
    ja das habe ich bereits herausbekommen, das betrifft leider nur die Fraktion...nicht die Wildnis an sich. Derzeit kannst Du als User die Welt "zerlegen"....das soll eben so nicht sein. Weder fremde Fraktionen noch die Wildnis (Setzen/zerstören). Der Spieler soll erst mal einer Fraktion beitreten und etwas Geld verdienen, damit er dann eben später (mir genügend Mittel) eine eigene Fraktion gründen kann. Farmen sollen diese dann nur in den Farmwelten und nicht auf auf der Hauptmap.
     
    #3
  4. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    411
    Minecraft:
    Malfrador
    Die Wildnis ist im technischen Sinne auch einfach eine Fraktion. Die Perms funktionieren daher dort auch, es sollte also gehen und als ich es vor einiger Zeit probierte klappte das auch :D
     
    #4