Factions Plugin - Wie Gebiete erobern?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von MuSc1, 2. November 2016.

  1. MuSc1
    Offline

    MuSc1

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    49
    Minecraft:
    MuSc1
    Guten Abend und Happy Halloween nachträglich!

    am heutigen Abend habe ich eine Frage bezüglich des Faction Plugin. Man kann ja auch mit diesem Plugin, feindliche Gebiete einnehmen, doch wie geht das?

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich einmal mit einem Moderator getestet habe und ohne Probleme konnte ich seine Stadt einnehmen, sobald seine Power auf 0 war, unabhängig ob sich daneben ein Chunk von meiner Stadt befindet.

    Nun kann ich keine Stadt mehr einnehmen, ohne dass meine Stadt direkt neben seiner ist.


    Wie genau funktioniert das mit dem Einnehmen anderer Gebiete? Benötige dafür dringend Hilfe!

    Danke im Voraus!

    MuSc1, ftscraft.de
     
    #1
  2. Malfrador
    Online

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    405
    Minecraft:
    Malfrador
    Nutzt du Factions 2.0 oder eine Abspaltung, wie z.B. FactionsOne?

    Zumindest mit FactionsOne war es so, das man anfangen konnte eine Stadt einzunehmen, sobald deren Power unter deren Gebietsanzahl liegt. Dann musste man eine gewisse Zeit in einem Chunk stehen (und diesen von Gegnern freihalten), und er wurde einem übergeben. Ob das angrenzend oder nicht sein muss, hängt davon ab, ob es grundsätzlich möglich ist, nicht-angrenzend zu claimen. Dazu sollte es einen Config-Eintrag geben.

    Zu Factions 2.0+: Keine Ahnung, nie damit beschäftigt. Wahrscheinlich aber ähnlich/genauso
     
    #2
  3. MuSc1
    Offline

    MuSc1

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    49
    Minecraft:
    MuSc1
    Also ich habe jetzt mal eingestellt, dass man überall claimen kann - ohne an seiner Stadt angegrenzt zu sein :)
    Mal gucken ob das funktioniert, danke für die Hilfe! :)
     
    #3