FarbCodes

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von TheBlockWar, 16. Juni 2013.

1. TheBlockWar

TheBlockWar

Liebe Minecraft-Server.eu Community,
    ich habe vor ein paar Tagen mit der Programmierung von BukkitPlugins begonnne, mein erstes Plugin ist soweit fertig, aber ein Problem bekomme ich leider nicht gelöst. In Minecraft kann man mit FarbCodes arbeiten. Ich kann in der Config einfach §c für rot verwenden, doch führen diese § Zeichen oftmals zu Errors. Somit wollte ich definieren das wenn ich ein & Zeichen für die FarbCodes verwende (z.B. &c für rot) das dieses dann umgewandelt wird in ChatColor.RED, damit die FarbCodes InGame auch richtig angezeigt werden. Ich danke euch schonmal im voraus ;)

2. b3nn1

b3nn1

Minecraft:
    xStrohhutRuffy
    War es nicht das $ Zeichen,das man verwenden konnte wie z.B bei AutoMessage?

3. TheBlockWar

TheBlockWar

Nein, das $ Zeichen wurde auch vom Plugin verwendbar gemacht. Das Zeichen das offiziell dafür zuständig ist ist §.

4. Benni1000

Benni1000 Ehem. Teammitglied

5. delta242

delta242

Als Beispiel:
    Code (Text):
    1. String text = "&cIch bin der Text"; //Kann auch aus der Config geladen sein, einfach getConfig().getString(...)
    2. text = ChatColor.translateAlternateColorCodes('&', text); //'&' Ist hierbei das Farbcode-Zeichen, kann auch was anderes sein
    3. Bukkit.broadcastMessage(text); //Broadcastet beispielsweise den Text