1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlugIn Farmisland

Dieses Thema im Forum "Software & Grafik" wurde erstellt von skcxck, 9. November 2015.


  1. skcxck
    Offline

    skcxck

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    skcxck
    [​IMG]
    Ich möchte euch mein entwickeltes Plugin Farmisland vorstellen. Aus steigendem Desinteresse in den letzten 1 1/2 Jahre, veröffentliche ich hier mein Projekt.

    Spielprinzip:
    Der Spielmodus dreht sich rundum das Stichwort "Farming".
    Durch das Anpflanzen (von bspw. Weizen) und erfolgreicher Zucht, erhält der Nutzer eine Vergütung von mehreren Coins.
    Diese lassen sich im Farm-Shop gegen andere Gegenstände tauschen.

    Umsetzung:
    Zu beginn an, besitzt der Nutzer 150 Coins als Startkapital auf seinem FarmBank-Konto. (Bilanzen in Form eines Scoreboards rechts sichtbar.)
    Das Interagieren mit einem gesetzten Farmisland-Create Schild löst einen Erstellungsprozess in die Wege.
    Das Endprodukt dieses Vorganges trägt die Bezeichnung "Farmisland", woraus sich auch der Titel des Plugins ergibt.
    Auf dieser "Farm-Insel" findet der Spieler eine Kiste und einen Baum. Die Kiste soll als eine Art Starter-Kit dienen.
    Die Insel lässt sich dank des Schematic-Formates beliebig modifizieren.

    Schilder & Befehle
    [​IMG]

    Hier die im oberen Text beschriebenen Befehlslinien für das Farmisland-Create Schild.
    [​IMG]
    Diese Eingaben beschreiben die Eigenschaften eines jeweiligen Shop Schildes. STONE übernimmt die Rolle des Materiales & 64 die Stückelung.
    Alternativ besteht die Möglichkeit 16 und 32 pro Schild im Handel anzubieten. Der Preis ergänzt sich in unserem Beispiel aus folgender Rechnung: 2*64 = 128. Die 2 stellt unseren unveränderlichen Basispreis da, dazu später mehr.
    [​IMG]
    Die Unterpunkte des Befehles /island, sind grundsätzlich selbst erklärend. Der Parameter für /island home <player> ist nur als Operator oder als eingeladener Gast validiert. /island upgrade zeigt eine Übersicht der möglichen Upgrades an, welche mit genügend Coins erlangt werden können.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Der /db Befehl ist ausschließlich für Operatoren zugänglich. Da die Datenbank auf einer serialisierten HashMap basiert, ist deren Manipulation nur im Spiel möglich. Die Parameter decken alle Bearbeitungsmöglichkeiten ab.

    Setup - [outdated]
    1. Entpacken des Zip-Archives.
    2. In den server.properties Nether deaktivieren, PvP deaktivieren, sowie die Welt auf den Parameter Farmisland umstellen.
    3. Kopieren des Farmisland Verzeichnises in das Hauptverzeichnis deines Spigot/Craftbukkit-Servers.
    4. Den Ordner /plugins/Farmisland/schematic anlegen.
    5. Den Inhalt des schematic Ordners in das neu angelegte Verzeichnis kopieren/ausschneiden.
    6. Server starten.
    7. Fertig!

    Abschluss
    Ich hoffe ein paar unter euch können etwas mit diesem Plugin anfangen. Hier befinden sich die restlich nutzbaren Materialien mit den zugehörigen Grundpreisen: *Klick*
    Falls sich daraus Fragen ergeben sollten, bitte ich um Nachfrage :)

    GitHub
    *Klick*

    Grüße,
    Steven
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    630
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    jens1o
    Cooles Plugin vom Anhören, aber wo ist der DL Link?
     
  3. skcxck
    Offline

    skcxck

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    skcxck
    Den Download-Link habe ich wegen eines Fehlers entfernt, leider ist mir auch die Schematic abhanden gekommen.
    Hier findest du das Git Project: *Klick*
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1