ServerPlugin Farmisland

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von skcxck, 9. November 2015.

  1. skcxck
    Offline

    skcxck

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Minecraft:
    skcxck
    [​IMG]
    Ich möchte euch mein entwickeltes Plugin Farmisland vorstellen. Aus steigendem Desinteresse in den letzten 1 1/2 Jahre, veröffentliche ich hier mein Projekt.

    Spielprinzip:
    Der Spielmodus dreht sich rundum das Stichwort "Farming".
    Durch das Anpflanzen (von bspw. Weizen) und erfolgreicher Zucht, erhält der Nutzer eine Vergütung von mehreren Coins.
    Diese lassen sich im Farm-Shop gegen andere Gegenstände tauschen.

    Umsetzung:
    Zu beginn an, besitzt der Nutzer 150 Coins als Startkapital auf seinem FarmBank-Konto. (Bilanzen in Form eines Scoreboards rechts sichtbar.)
    Das Interagieren mit einem gesetzten Farmisland-Create Schild löst einen Erstellungsprozess in die Wege.
    Das Endprodukt dieses Vorganges trägt die Bezeichnung "Farmisland", woraus sich auch der Titel des Plugins ergibt.
    Auf dieser "Farm-Insel" findet der Spieler eine Kiste und einen Baum. Die Kiste soll als eine Art Starter-Kit dienen.
    Die Insel lässt sich dank des Schematic-Formates beliebig modifizieren.

    Schilder & Befehle
    [​IMG]

    Hier die im oberen Text beschriebenen Befehlslinien für das Farmisland-Create Schild.
    [​IMG]
    Diese Eingaben beschreiben die Eigenschaften eines jeweiligen Shop Schildes. STONE übernimmt die Rolle des Materiales & 64 die Stückelung.
    Alternativ besteht die Möglichkeit 16 und 32 pro Schild im Handel anzubieten. Der Preis ergänzt sich in unserem Beispiel aus folgender Rechnung: 2*64 = 128. Die 2 stellt unseren unveränderlichen Basispreis da, dazu später mehr.
    [​IMG]
    Die Unterpunkte des Befehles /island, sind grundsätzlich selbst erklärend. Der Parameter für /island home <player> ist nur als Operator oder als eingeladener Gast validiert. /island upgrade zeigt eine Übersicht der möglichen Upgrades an, welche mit genügend Coins erlangt werden können.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Der /db Befehl ist ausschließlich für Operatoren zugänglich. Da die Datenbank auf einer serialisierten HashMap basiert, ist deren Manipulation nur im Spiel möglich. Die Parameter decken alle Bearbeitungsmöglichkeiten ab.

    Setup - [outdated]
    1. Entpacken des Zip-Archives.
    2. In den server.properties Nether deaktivieren, PvP deaktivieren, sowie die Welt auf den Parameter Farmisland umstellen.
    3. Kopieren des Farmisland Verzeichnises in das Hauptverzeichnis deines Spigot/Craftbukkit-Servers.
    4. Den Ordner /plugins/Farmisland/schematic anlegen.
    5. Den Inhalt des schematic Ordners in das neu angelegte Verzeichnis kopieren/ausschneiden.
    6. Server starten.
    7. Fertig!

    Abschluss
    Ich hoffe ein paar unter euch können etwas mit diesem Plugin anfangen. Hier befinden sich die restlich nutzbaren Materialien mit den zugehörigen Grundpreisen: *Klick*
    Falls sich daraus Fragen ergeben sollten, bitte ich um Nachfrage :)

    GitHub
    *Klick*

    Grüße,
    Steven
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Cooles Plugin vom Anhören, aber wo ist der DL Link?
     
    #2
  3. skcxck
    Offline

    skcxck

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Minecraft:
    skcxck
    Den Download-Link habe ich wegen eines Fehlers entfernt, leider ist mir auch die Schematic abhanden gekommen.
    Hier findest du das Git Project: *Klick*
     
    #3
    jensIO gefällt das.