[FastCraft]: The version check failed, error 4.

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von wabco, 5. November 2016.

1. wabco

wabco

Hallo. Ich bin dabei, das Modpack FTB Trident 1.4.0 auf meinen MC-Host24 Server zu laden, da kommt immer:

[Server] Thread-6/WARN [FastCraft]: The version check failed, error 4.

Und danach nur noch:

[Multicraft] Auto-saving world...

Sonst nichts. Der Server ist offline, man kann den Button zum herunterfahren aber trotzdem drücken und dann ist er scheinbar "ganz heruntergefahren".

Kann mir da jemand helfen?

2. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Das klingt nach einem Fehler, das FastCraft keine Verbindung zu seinem Update-Server aufbauen kann. Das sollte den Server aber nicht stoppen. Probier doch trotzdem mal, FastCraft aus dem Modpack zu entfernen - neue Inhalte hinzufügen tut es ja soweit ich mich erinnere eh nicht.

3. wabco

wabco

Hab jetzt mal die .jar-Datei von FastCraft rausgenommen, die ist aber gleich nach dem Neustart wieder rein gegangen.

Muss ich da noch mehr löschen? Sonst hab ich nix mit dem Namen FastCraft gefunden. Sorry bin ziemlicher Anfänger ^^.

4. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Fast Craft ist wie Forge eine Jar Mod wird also nichts mit entfernen.
    Probier mal nur die Server Jar ohne irgendwelche Mods zu starten wenn es geht dann liegt es nicht an Fastcraft.

5. wabco

wabco

Habs jetzt geschafft ihn online zu bekommen, wenn ich drauf will kommt aber "Mod rejections" und dann eine ganze Reihe von Mods.

6. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Vermute mal der Server und der Client haben jeweils verschiedene Forge Versionen die nicht mehr miteinander compatibel sind.

7. wabco

wabco

Auf den Server hab ich Forge 1.7.10 geladen und das ist die gleiche Version wie die vom Modpack :/

8. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
  9. wabco

wabco

Jetzt kommt das hier:

05.11 18:31:03 [Multicraft] Server stopped 05.11 18:31:03 [Multicraft] Not restarting crashed server. 05.11 18:31:03 [Multicraft] Server shut down (starting) 05.11 18:31:03 [Server] Server thread/INFO [FML]: The state engine was in incorrect state CONSTRUCTING and forced into state SERVER_STOPPED. Errors may have been discarded. 05.11 18:31:03 [Server] Server thread/INFO [FML]: Holder lookups applied 05.11 18:31:03 [Server] Server thread/INFO [FML]: Applying holder lookups 05.11 18:31:03 [Server] Server thread/WARN [FML]: Can't revert to frozen GameData state without freezing first.

10. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Bitte post mal diesen Log: fml-server-latest auf pastebin oder co. hochladen.
    Mit einer Statusmeldung kann man nichts anfangen.