• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Fear-City | Eine Stadt in den anfängen einer Apokalypse

MasterArrow

Minecrafter
Mitglied seit
1 Januar 2016
Beiträge
4
Alter
20
Fear-City

Ich würde euch gerne hier mein kleines Projekt was zurzeit noch in der Aufbauphase ist vorstellen. Es handelt sich um eine Nachbildung der Stadt Bielefeld nach dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse. Es sind schon ein paar Wochen vergangen in denen die Seuche ihre ersten Opfer forderte..
2016-02-20_00.01.07.png
FEARIA Kaufhof. :D Und das gebäude hinter FEARIA ist die GeldKasse :) (Ich weiß nicht ob man ohne Einwilligung der besitzer von den Rechten der Namen diese in so einer Map verwenden kann.. Natürlich ist GALERIA Kaufhof und Sparkasse gemeint..)
2016-02-20_00.00.26.png
Von oben nochmal alles :D

Ich weiß.. dass ist nicht viel aber dass dauert echt lange :eek: Auch weil ich eher selten dran arbeite :D aber wenn ich dran baue dann lange!
bielefeld-IMG_2978-galeria-kaufhof_ZUSATZFOTO-fx.jpg sparkasse-bielefeld-verm-246-gensmanagement-city.jpg
 

MappleTV

Workaholic
Mitglied seit
24 November 2015
Beiträge
569
Alter
25
Minecraft
Clymb3r
Bielefeld.. Das es die Stadt gibt halte ich immer noch für ein Gerücht ..

Trotzdem Viel Erfolg sieht ja schon mal ganz gut aus.
 

ray_67

Minecrafter
Mitglied seit
25 März 2013
Beiträge
14
Hi,

nette Idee, Guter Ansatz. Wird aber was Größeres was Du da vorhast, also kein kleines Projekt.


Bielefeld gibt es wirklich:
>>BEWEIß<<
 

MasterArrow

Minecrafter
Mitglied seit
1 Januar 2016
Beiträge
4
Alter
20
Hier gibt es neues Zeugs :D Diesmal in Schwarzweiß und etwas dunkler :p Es weicht leider immer mehr von Bielefeld ab.. deswegen ist es jetzt einfach nur noch Fear-City









 

RikuExile

Kuhfänger
Mitglied seit
15 Januar 2014
Beiträge
89
Minecraft
Raijatsu
Einfach mal seinen Wohnort nachbauen.. du hast ja Ideen :D
 

Lumina

Minecrafter
Mitglied seit
5 Februar 2016
Beiträge
7
Alter
3
Minecraft
Firun_Brand & DAviId197
Hoy da wohne ich :eek:
 

MasterArrow

Minecrafter
Mitglied seit
1 Januar 2016
Beiträge
4
Alter
20
Tja :D Das Projekt ist offiziel gestorben... Da ich das PC-Profil gelöscht habe und vollkommen vergessen habe die Welt irgendwo außerhalb zu sichern ist alles weg..

Auch wenn man es nicht unbedingt sieht.. die Gebäude (Kaufhof insbesondere von innen) haben stunden gedauert und ich habe keine lust noch mal alles zu bauen :/

Deswegen.. auf eine neue Stadt :D
 

Redstoned89

Minecrafter
Mitglied seit
26 Juni 2015
Beiträge
1
Mir gefallen die alten Bilder recht gut, sowas könnte ich gut in der neuen Welt brauchen ;p
Überhaupt finde ich persöhnlich, es etwas modern und Apokalyptisch,
einfach irgendwie angenehmer als z.b bunte Mittelalterwelten aber das is halt Geschmackssache^^

Falls du Lust auf ein neues Projekt hast, schreib mir doch mal :)
 

Blackcr0wned

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
2 März 2012
Beiträge
797
Alter
23
Minecraft
Blackcr0wned
Tja :D Das Projekt ist offiziel gestorben... Da ich das PC-Profil gelöscht habe und vollkommen vergessen habe die Welt irgendwo außerhalb zu sichern ist alles weg..

Auch wenn man es nicht unbedingt sieht.. die Gebäude (Kaufhof insbesondere von innen) haben stunden gedauert und ich habe keine lust noch mal alles zu bauen :/

Deswegen.. auf eine neue Stadt :D
Auch wenn du das alles nicht mehr hast wollte ich eine Idee von mir anmerken, hoffe mal das geht in Ordnung :)
Sieht auf jeden Fall nach viel Arbeit aus, jedoch sind mit die Straßen etwas zu leer. Ich weiß nicht ob da noch etwas kommen sollte, aber vielleicht möchtest du das ja in zukünftigen Projekten umsetzen, falls du welche machst.


MfG,
Blackcr0wned
 

MappleTV

Workaholic
Mitglied seit
24 November 2015
Beiträge
569
Alter
25
Minecraft
Clymb3r
Naja vllt. motivierst du dich ja noch mal zu etwas neuem wäre cool :)
 

MasterArrow

Minecrafter
Mitglied seit
1 Januar 2016
Beiträge
4
Alter
20
Auch wenn du das alles nicht mehr hast wollte ich eine Idee von mir anmerken, hoffe mal das geht in Ordnung :)
Sieht auf jeden Fall nach viel Arbeit aus, jedoch sind mit die Straßen etwas zu leer. Ich weiß nicht ob da noch etwas kommen sollte, aber vielleicht möchtest du das ja in zukünftigen Projekten umsetzen, falls du welche machst.


MfG,
Blackcr0wned
Danke für das Feedback Leute, die Straße sieht eigentlich so leer aus weil das eine Fußgängerzone war. :) Vielleicht wären Parkbänke und Bäume ganz cool gewesen.

Tatsächlich habe ich angefangen an einem neuen Projekt zu arbeiten. Es soll(te) eine Map von der gesamten The Walking Dead(hauptserie) Welt werden.
Es war sehr detailliert, da ich teilweise Baupläne von einzelnen Gebäuden von den Orten gefunden habe. (Wer es mir nicht glaubt Bitte schön. Teile die aber erst wenn ich mit dem Projekt fertig bin x3.) Ich habe dort noch einzelne kleine neben "Storys" eingebaut um auch einen gewissen Wahnsinn den manche Leute zu Beginn der Apokalypse hatten zu zeigen.

Aber natürlich.. ist jetzt mein Windows 7 kaputt und ich habe keine DVD.. die Welt ist also wahrscheinlich verloren.. Mal wieder !!!

Wenn es aber wieder geht fange ich einfach von vorne an
 

Blackcr0wned

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
2 März 2012
Beiträge
797
Alter
23
Minecraft
Blackcr0wned
Naja nh bisschen wenig Detail
Ich denke mal man sollte hier auch beachten, in welchem Maßstab das gebaut wird. Damit es exakt so aussieht wie die Stadt in echt, müsste man es riesig machen und das wäre einfach übertrieben (kann man in MC ja gar nicht komplett sehen).
Natürlich kann man mehr Details reinstecken, aber es ist auch so schon Arbeit genug.


MfG,
Blackcr0wned
 

MasterArrow

Minecrafter
Mitglied seit
1 Januar 2016
Beiträge
4
Alter
20
Ich habe versucht die Details einer Apokalypse so einzubauen dass es halb Wegs realistisch wirkt, z.B eingeschlage Scheiben bei Geschäften wo es überlebenswichtige Waren gibt (z.b die Apotheke oder die Bäckerei die nicht auf den Bildern waren. Die waren einfach viel mehr von Plünderung gezeichnet als der schuhladen von neben an :p). Auch habe ich versucht typische vermissten Plakate an Wänden mithilfe von Schildern,Köpfen,usw.. zu erstellen, was auch ganz gut gelungen ist. Sowie versperrte Eingänge zu Wohnungen / Geschäfte wo sich doch noch überlebene verstecken! Auch verlassene Camps sowie Spuren des kommenden Wahnsinns bei einzelnen Menschen habe ich versucht rein zu bringen.

Ich habe halt mehr auf sowas wert gelegt als jetzt das perfekt Detaillierte Gebäude zu bauen. Und ich denke auch dass solche kleinen Dinge vielmehr dem Spieler das Gefühl einer Apokalypse geben als ein episches und detailliertes Gebäude. :)
 

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • IgelZocker IgelZocker:
    Werde ich mir mal anschauen, danke :cake:
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    So spät auf die Nacht würd ich das nicht mehr machen.
  • IgelZocker IgelZocker:
    Ich habe mir auch nur ein paar Einblicke ver
    schafft
  • Kroseida Kroseida:
    mach ne Ausbildung, lernst du mehr
  • Kroseida Kroseida:
    und bist für die Wirtschaft zu gebrauchen xD
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • IgelZocker IgelZocker:
    Wenn die Ausbildungsplätze nicht so mager bezahlt werden würden, dann
    würde ich eine Ausbildung bevorzugen.
  • IgelZocker IgelZocker:
    Und guten Morgen
    :p
  • SirYwell SirYwell:
    "lernst du mehr" halte ich für eine gewagte Aussage :D
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    @IgelZocker studiere Angewandte Informatik an ner FH, Mathe ist durchaus machbar, wenn man am Ball bleibt
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    aber es ist halt auch nur Mathematik die man vlt auch mal brauchen kann und nicht so nutzloses zeug :p
  • SirYwell SirYwell:
    Mathe ist niemals nutzloses Zeug xD
  • Kroseida Kroseida:
    @SirYwell ich gucke mir nur die Stundenten in unserer Firma an die keine Ahnung von der Praxis haben und haue mir gegen den Kopf.
  • Kroseida Kroseida:
    Können mir irgendwelche Algorithmen nennen aber haben kein Plan wie sie die Umsetzen und was genau die tun
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Eventuell bekommt ihr nur die schlechten Studenten ab.
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Studium ist übrigens nicht als Ersatz für ne Ausbildung als Softwareentwickler gedacht. Wer nach dem Studium Webseiten baut, wär in der Ausbildung besser aufgehoben gewesen.
  • Kroseida Kroseida:
    Also als Erweiterung finde ich es wirklich okay, aber reines Studium fehlt einfach die Erfahrung.
  • Kroseida Kroseida:
    Gefühlt* bin kein Experte, ist nur wie ich das mitbekomme.
  • SirYwell SirYwell:
    Du siehst halt vermutlich wirklich nur die Studenten, die halt nix können. Aber insbesondere sind halt die Themen unterschiedlich, an der Uni lernt man aber halt trotzdem mehr. Auch wenn man in einem reinen Softwareentwickler-Job damit nicht viel anfangen kann.
  • Kroseida Kroseida:
    Da hast du wohl Recht. Bin mal gespannt, evtl. fange ich nächstes Jahr, nach meiner Ausbildung, auch ein Studium an.
  • Kroseida Kroseida:
    Bin mir da aber nicht sicher da ich im Moment relativ sicher einen Platz als Software Architekt hätte
  • Stern☆ Stern☆:
    Die werden immer gesucht bei Minigames und speziell Citybuildserver. Kannst dich dort ja mal beweisen:)
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Zufällig bei Stern und Mond GmbH
    ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️: Zufällig bei Stern und Mond GmbH
    Oben