World-Save Fear-City | Eine Stadt in den anfängen einer Apokalypse

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von MasterArrow, 20. Februar 2016.

1. MasterArrow

MasterArrow

Fear-City

Ich würde euch gerne hier mein kleines Projekt was zurzeit noch in der Aufbauphase ist vorstellen. Es handelt sich um eine Nachbildung der Stadt Bielefeld nach dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse. Es sind schon ein paar Wochen vergangen in denen die Seuche ihre ersten Opfer forderte..
    2016-02-20_00.01.07.png
    FEARIA Kaufhof. :D Und das gebäude hinter FEARIA ist die GeldKasse :) (Ich weiß nicht ob man ohne Einwilligung der besitzer von den Rechten der Namen diese in so einer Map verwenden kann.. Natürlich ist GALERIA Kaufhof und Sparkasse gemeint..)
    2016-02-20_00.00.26.png
    Von oben nochmal alles :D

Ich weiß.. dass ist nicht viel aber dass dauert echt lange :eek: Auch weil ich eher selten dran arbeite :D aber wenn ich dran baue dann lange!
    bielefeld-IMG_2978-galeria-kaufhof_ZUSATZFOTO-fx.jpg sparkasse-bielefeld-verm-246-gensmanagement-city.jpg

2. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Bielefeld.. Das es die Stadt gibt halte ich immer noch für ein Gerücht ..

Trotzdem Viel Erfolg sieht ja schon mal ganz gut aus.

3. ray_67

ray_67

Hi,

nette Idee, Guter Ansatz. Wird aber was Größeres was Du da vorhast, also kein kleines Projekt.

Bielefeld gibt es wirklich:
    >>BEWEIß<<

4. MasterArrow

MasterArrow

Hier gibt es neues Zeugs :D Diesmal in Schwarzweiß und etwas dunkler :p Es weicht leider immer mehr von Bielefeld ab.. deswegen ist es jetzt einfach nur noch Fear-City

5. RikuExile

RikuExile

Minecraft:
    Raijatsu
    Einfach mal seinen Wohnort nachbauen.. du hast ja Ideen :D

6. Lumina

Lumina

Minecraft:
    Firun_Brand & DAviId197
    Hoy da wohne ich :eek:

7. MasterArrow

MasterArrow

Tja :D Das Projekt ist offiziel gestorben... Da ich das PC-Profil gelöscht habe und vollkommen vergessen habe die Welt irgendwo außerhalb zu sichern ist alles weg..

Auch wenn man es nicht unbedingt sieht.. die Gebäude (Kaufhof insbesondere von innen) haben stunden gedauert und ich habe keine lust noch mal alles zu bauen :/

Deswegen.. auf eine neue Stadt :D

8. Redstoned89

Redstoned89

Mir gefallen die alten Bilder recht gut, sowas könnte ich gut in der neuen Welt brauchen ;p
    Überhaupt finde ich persöhnlich, es etwas modern und Apokalyptisch,
    einfach irgendwie angenehmer als z.b bunte Mittelalterwelten aber das is halt Geschmackssache^^

Falls du Lust auf ein neues Projekt hast, schreib mir doch mal :)

9. R O N I N

R O N I N Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Blackcr0wned
    Auch wenn du das alles nicht mehr hast wollte ich eine Idee von mir anmerken, hoffe mal das geht in Ordnung :)
    Sieht auf jeden Fall nach viel Arbeit aus, jedoch sind mit die Straßen etwas zu leer. Ich weiß nicht ob da noch etwas kommen sollte, aber vielleicht möchtest du das ja in zukünftigen Projekten umsetzen, falls du welche machst.

MfG,
    Blackcr0wned

MasterArrow gefällt das.
  10. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Naja vllt. motivierst du dich ja noch mal zu etwas neuem wäre cool :)

MasterArrow gefällt das.
  11. MasterArrow

MasterArrow

Danke für das Feedback Leute, die Straße sieht eigentlich so leer aus weil das eine Fußgängerzone war. :) Vielleicht wären Parkbänke und Bäume ganz cool gewesen.

Tatsächlich habe ich angefangen an einem neuen Projekt zu arbeiten. Es soll(te) eine Map von der gesamten The Walking Dead(hauptserie) Welt werden.
    Es war sehr detailliert, da ich teilweise Baupläne von einzelnen Gebäuden von den Orten gefunden habe. (Wer es mir nicht glaubt Bitte schön. Teile die aber erst wenn ich mit dem Projekt fertig bin x3.) Ich habe dort noch einzelne kleine neben "Storys" eingebaut um auch einen gewissen Wahnsinn den manche Leute zu Beginn der Apokalypse hatten zu zeigen.

Aber natürlich.. ist jetzt mein Windows 7 kaputt und ich habe keine DVD.. die Welt ist also wahrscheinlich verloren.. Mal wieder !!!

Wenn es aber wieder geht fange ich einfach von vorne an

12. Msv07ner

Msv07ner

Naja nh bisschen wenig Detail

13. R O N I N

R O N I N Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Blackcr0wned
    Ich denke mal man sollte hier auch beachten, in welchem Maßstab das gebaut wird. Damit es exakt so aussieht wie die Stadt in echt, müsste man es riesig machen und das wäre einfach übertrieben (kann man in MC ja gar nicht komplett sehen).
    Natürlich kann man mehr Details reinstecken, aber es ist auch so schon Arbeit genug.

MfG,
    Blackcr0wned

14. xBlacksonnyx

xBlacksonnyx

Coole Idee :D

15. MasterArrow

MasterArrow

Ich habe versucht die Details einer Apokalypse so einzubauen dass es halb Wegs realistisch wirkt, z.B eingeschlage Scheiben bei Geschäften wo es überlebenswichtige Waren gibt (z.b die Apotheke oder die Bäckerei die nicht auf den Bildern waren. Die waren einfach viel mehr von Plünderung gezeichnet als der schuhladen von neben an :p). Auch habe ich versucht typische vermissten Plakate an Wänden mithilfe von Schildern,Köpfen,usw.. zu erstellen, was auch ganz gut gelungen ist. Sowie versperrte Eingänge zu Wohnungen / Geschäfte wo sich doch noch überlebene verstecken! Auch verlassene Camps sowie Spuren des kommenden Wahnsinns bei einzelnen Menschen habe ich versucht rein zu bringen.

Ich habe halt mehr auf sowas wert gelegt als jetzt das perfekt Detaillierte Gebäude zu bauen. Und ich denke auch dass solche kleinen Dinge vielmehr dem Spieler das Gefühl einer Apokalypse geben als ein episches und detailliertes Gebäude. :)