Feed the best - Private Server erstellen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Angel, 29. August 2013.

  1. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Heyho,


    ich und ein paar Klassenkameraden haben vor einen Feed the beast private Server zu erstellen bzw, zu hosten. Allerdings weiß ich nicht genau wie das mit Feed the beast läuft. Wir haben vor alle das "Lite" Modpack zu nutzen, welches Feed the beast anbietet.
    Nun um meine Fragen mal kurz und knapp darzustellen:


    - Wie installiere ich das Modpack auf einem Server?
    - Wie viel RAM benötige ich um das Modpack für 7 Spieler zur gleichen Zeit auf einem Server anzuwenden?
    - Das Modpack heißt "FTB Lite (v1.2.3) Minecraft Version 1.4.7" heißt das nun, dass ich diesen Launcher bzw. dieses Modpack nicht für das normale Minecraft nutzen kann, da die Minecraft Version hier 1.4.7 ist?
     
    #1
  2. ReefCityCraft
    Offline

    ReefCityCraft

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Den Server installierst du wie einen ganz normalen Minecraft-Server.
    Ich weiß nicht, auf welchen Betriebssystem du das installieren willst, ob du einen eigenen Rootserver o.Ä. hast.
    Die Server-Dateien kannst du dir jedenfalls >> hier << downloaden.

    Wieviel RAM du genau benötigst wird keiner wirklich sagen können, kommt drauf an wie intensiv ihr die Mods ausnutzt und z.B. Quarrys oder Chunkloader platzierst. Falls ihr es nicht übertreibt sollten 2 GB ausreichen.

    Richtig erkannt, diesern Launcher kannst du nur für Feed the Beast nutzen. Für das "normal Minecraft" benötigst du den offiziellen Launcher.
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel

    Danke dir! =)

    EDIT
    Noch eine Frage, nehmen wir an ich möchte diesen Private Server bei Nitrado bestellen.
    Da es dort allerdings nur Bukkit oder Vanilla gibt, frage ich mich: "Was soll ich für die Installation eines FTB Servers nehmen?" Geht das überhaupt mit Nitrado?
     
    #3