Feedback zu dem durchsetzen der Regeln

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Paul20666, 29. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paul20666
    Offline

    Paul20666

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Minecraft:
    Paul20666
    Hallo,

    Heute habe ich mal wieder so ne "tolle" Mail bekommen, dass ich einen "
    schwerwiegende Regelverstöße" begangen habe.

    Hierbei ging es darum, dass ich ein Minecraft-Projeckt Sponsore. In den Beitrag habe ich dann eine Teamspeak 3 Adresse gepostet um letzte Absprachen zu halten.
    http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?22799-PvPSky-sucht-Sponsor&p=152885#post152885

    Ich finde die Begründung, dass ich "Server Werbung" gemacht habe einfach nur noch lächerlich. In einem Themenbereich wo Leute ihre Server vorstellen und Nach Sponsoren suchen darf man keine Teamspeak 3 Adresse schreiben sonder soll es per Skype oder MSG regeln.

    Darauf hin schreibe ich den Support an, was das denn soll und es fallen so Aussagen wie:

    [​IMG]

    Ich habe keine Ahnung auf welchem Planeten du lebst, aber gerade mal so
    10,52631578947368% der Leute die hier so leben haben Skype. Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/skype116.html



    [​IMG]

    Man kann es so sehen, ich schicke jemandem ne Adresse und es ist Fredwerbung. Man kann sich aber auch mal darüber freuen, dass es noch Leute gibt, die anderen Usern die Möglichkeit geben, Ihre Ideen und das Potenzial dazu haben die Möglichkeit gibt dieses auch zu nuten. Ich zumindest als Sponsor denke mir, wenn ich hier abgestraft werde gute Projeckte zu unterstützen bzw. die es nicht wollen, dann suche ich mir eben eine Andere Serverliste. Zumal 70% der Beiträge "Suche Sponsor" eh nur Müll sind und entwerde unbeantwortet oder mit sinnlosen Kommentaren zugemüllt sind. Desweitern ist es wohl kein Problem wenn man in seiner Signatur Links zu anderen Seiten oder Teamspeak 3 Adressen hat.



    [​IMG]


    Hier mal die Verwarnung:

    Hallo Paul20666,

    Sie haben im Forum minecraft-server.eu eine Verwarnung erhalten

    Grund:
    --------------
    Server Werbung


    --------------

    Für diese Verwarnung gibt es 5 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.





    Ich würde mich über eine Neureglung freuen damit auch viele, die die Lust an dem Forum verloren haben, diese wiedergewinnen und damit das Forum zum alten Glanz zurück finden kann.



    Mfg.



    Paul20666



    PS: Es ist schon komisch, wenn so ein Böser Böser Beitrag der ganz ganz oben steht erst nach 3 Tagen mal von einem Moderator gelesen wird.
     
    #1
    1 Person gefällt das.

  2. Kann ich mir nicht vorstellen. Die PM, die automatisch von System versendet wird geht anders.

    Externe URLS sind verboten, steht auch so in den Regeln. Wenn du eine URL mitzuteilen hast kannst du diese per PN schreiben. NICHT im Beitrag.

    Das ist offensichtlich Ironie. Außerdem hat Skype damit nichts zu tun.

    Schön, aber das heißt noch lange nicht, dass du die Regeln ignorieren kannst.

    Doch, wenn diese bei einem Beitrag im Suche Forum ist, dies hat mit den Richtlinien dort zu tun.

    Eine Neuregelung ist etwas anderes, als einfach willentlich gegen die Regeln zu verstoßen.

    Wenn du meinst jemand würde die Regeln verletzten, dann melde einen Beitrag. Dafür gibt es schließlich diese Funktion
     
    #2
  3. sacha220899
    Offline

    sacha220899

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    178
    Ja diese schei* Verwarnungen gehen mir auch auf den Sack! Hab Heute wieder eine bekommeb, weil ich im Biete Bereich ein Thema erstellt habe, in dem ich meinen Designer Kanal vorstelle, und ein wenig Werbung mache. Dann kommt ne Mail mit: Komerz
    Leute die Plugins schreiben möchten doch auch was für ihre Leistung, doch als Designer darf man das nicht?!
     
    #3
  4. Man muss nur lesen können:
    [​IMG]

    Das Anbieten von Dienstleistungen gegen Entgeld ist Kommerz. Dabei ist keine Wertung inbegriffen, sprich du kannst gerne Geld damit verdienen, aber dies ist im Biete Forum verboten.
     
    #4
  5. Paul20666
    Offline

    Paul20666

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Minecraft:
    Paul20666
    "Wenn du meinst jemand würde die Regeln verletzten, dann melde einen Beitrag. Dafür gibt es schließlich diese Funktion"




    Haaa anscheind denkt aber nur das Team bzw. du, dass ich gegen eine "Regel" verstoße...
     
    #5
  6. Die Regeln sind eindeutig:

     
    #6
  7. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Ich finde es aber auch übertrieben das man keine Ts ip schreiben darf weil ich sehe das nicht umbedingt als werbung wenn man eine Ts ip postet um sachen abzuklären z.b. bei einem Sponsoring. Bei Minecraft Server Ips und webseiten verstehe ich es ja noch aber bei TS? das finde ich etwas übertrieben da das vieles erleichtern würde.

    Was mich aber ein bisschen wundert irgendwie ist manf das anscheinend egal das es eine komplett andere mail ist als die vom System.

    Also ich würde mich auch freun wenn es geändert wird das man wenigstens Ts ips posten kann.
     
    #7
  8. Paul20666
    Offline

    Paul20666

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Minecraft:
    Paul20666
    Mail

    BITTE ANTWORTEN SIE NICHT AUF DIESE E-MAIL!
    *******************************************

    Hallo Paul20666,

    Sie haben von manf eine neue Private Nachricht bei minecraft-server.eu erhalten.

    Hier können Sie sich anmelden und die Private Nachricht im Original lesen, beantworten oder löschen:
    http://minecraft-server.eu/board/private.php

    Betreff: Sie haben im Forum minecraft-server.eu eine Verwarnung erhalten

    Dies ist die Nachricht, die gesendet wurde:
    ***************
    Hallo Paul20666,

    Sie haben im Forum minecraft-server.eu eine Verwarnung erhalten

    Grund:
    --------------
    Server Werbung


    --------------

    Für diese Verwarnung gibt es 5 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

    Original-Beitrag:
    http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?p=152885#post152885

    ---Zitat---
    Hallo,


    ich besitze einen 64gb Ram Root, mit genügend Leistung. Ich würde mich über ein Gespräch mit dir per Teamspeak 3 *snip* oder Skype (paul20666) freuen.


    Mfg.



    Paul
    ---Zitatende---
    Mit freundlichen Grüßen

    minecraft-server.eu
    http://minecraft-server.eu/board/
    ***************

    Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Sie müssen die oben genannte Seite öffnen, um auf die Private Nachricht zu antworten:
    http://minecraft-server.eu/board/private.php

    Mit freundlichen Grüßen

    minecraft-server.eu
    http://minecraft-server.eu/board/
     
    #8
  9. Es ist sehr witzig, wenn Teamspeak IP's gepostet werden dürfen, wenn diese auch gleichzeitig die Domain für Homepage ist. Fakt ist, dass es nichts daran ändert, dass Regeln eingehalten werden müssen. Es halb zu erlauben ist inkonsequent und nicht sinnvoll. Das komplette erlauben würde zu viel suggestiver Werbung führen, also auch nicht sinnvoll.
     
    #9
  10. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Naja richtig sinnvoll ist die Regel ja auch nicht, weil man immer noch den Server eintrag posten kann und da steht dann alles drin. Dann kann man eigentlich auch gleich die Ips sofort schreiben.
     
    #10
  11. Das ist ein Kompromiss beider Extrema. Ist aber auch kein Argument. Wenn es das selbe ist, können das die entsprechenden Personen ja tun.
     
    #11
  12. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Ich würde aber mal gerne von dir erklärt bekommen was genau jetzt da der Sinn bei ist das mein Keine ips posten darf aber einen Link zu dem beitrag wo alles drinsteht? für mich macht das imer noch keinen sinn.
     
    #12
  13. Einen Unterschied hat dies schon: Du brauchst einen Serverlisten Beitrag. Dies ist mehr Arbeit als einfach nur den Link zu posten. Es ist eine verbesserte Qualitätskontrolle, aber noch lange nicht perfekt.
     
    #13
  14. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Bei der Qualitäts kontrolle damit gebe ich dir recht. Aber für mich hat es immer noch den gleichen Sinn und dafür das es den gleichen Sinn hat finde ich auch 5 punkte ein bisschen hart nur so meine meinung aber ich finde 3 sollten da das maximum sein.
     
    #14
  15. Die Verwarnungen sind vordefiniert:
    [​IMG]

    Das Kontrollkästchen erlaubt es diese Verwarnung als Warnung ( = 0 Punkte)
    Eine individuelle Warnung zu vergeben halte ich für nicht sinnvoll, aber es wird zur Zeit bereits intern über einige Änderungen bezüglich der Punkte in Gespräch gekommen. Ändert aber nix an der Situation.
     
    #15
  16. Paul20666
    Offline

    Paul20666

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Minecraft:
    Paul20666
    Es für gewisse Bereiche zu erlauben ist auch so eine Möglichkeit.

    Paul
     
    #16
  17. Nunja, das ist genauso nutzlos. Wenn jemand eine IP oder ähnliches weitergeben kann, dann kann er auch eine PN schreiben. Es ist nunmal auch eine private Konversation. Melde dich mal in Skype oder Teamspeak sind genaugenommen auch Spam, aber dies wird zur Zeit geduldet.
     
    #17
  18. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Ich finde es von manf aus (Du hast die Verwarnung erstellt, da bin ich mir zu 100% sicher ;) ) etwas lächerlich sich wegen einer TsIp zu beklagen und sage und schreibe 5 Punkte (Ich hab meinen Vorpost gelesen wills aber nur mal sagen) deshalb zu vergeben obwohl die IP nichtmal nen Servernamen beinhaltet und naja "Externe URL" ist z.B. http://www.123456789.com/ und nicht eine TsIp oder eine Mailadresse

    Und wenn ich jetzt wegen diesem Beitrag ne Verwarnung ist mir dass egal solange ich eine echte Begründung dafür kriege.


    Mfg

    Crazy
     
    #18
  19. Lieber Marcel,
    erstens: "obwohl die IP nichtmal nen Servernamen" - Wie kannst du dir da so sicher sein? Ist es in diesem Fall nämlich sogar.
    zweitens: Ich vergebe meine Verwarnungen nicht willkürlich. Diese Unterstellung verbitte ich mir auch.
    drittens: Regeln sind Regeln. Wenn man diese nicht durchsetzt ist versteht man seine Moderatorenaufgabe nicht.
     
    #19
  20. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Weisste noch meinen Fall? Meine Mailadresse<---

    Mfg

    Crazy
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.