Feedback zum Seiten "Upgrade"

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Serial1990, 19. Dezember 2013.

  1. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Nabend,

    da ich keinerlei Feedback zur Neuen Seite finde, starte ich mal. :)

    Zum einen halte ich von den "Neuen" Design nicht gerade viel...
    Es hat überhaupt keinen "wiedererkennungswert" und sieht einfach aus wie jedes andere Forum, wobei das Alte schon eher ein "Tolleres" Design war.

    Dann kommt hinzu, dass viele Funktion noch Überarbeitung benötigen,
    zum Beispiel, dass wenn man für sein Server Besonderheiten einträgt, nicht angezeigt wird, welche nicht zusammen sein dürfen.
    Klar sollte das selbstverständlich sein, jedoch ist es dann auf Dauer recht nervig wenn dann ständig die Seite Neulädt und man alles von vorn auswählen darf.

    Zum anderen finde ich es sehr schade das die html Funktion bei der Beschreibung entfernt wurde, oder finde ich die einfach nicht mehr?

    Dann kommt hinzu das die Serverliste sehr unübersichtlich ist, haufenweise kleine Bilder die einfach nur Irritieren und ich glaube da Spreche ich nicht nur für mich.

    Jedoch kommt auch noch ein wenig Lob von mir, ich weis selber wie es ist wenn man neben der Arbeit noch ein solch Riesiges Projekt hat und dieses dann auch stets aktuell halten. Dafür gibt's ein Daumen hoch.

    Edit: Noch was negatives, wie kann es sein das die Seite andauernd so langsam ist? Wir selber besitzen eine Homepage mit viel Krims Kram und über 40.000 Registrierte Accounts jedoch läuft diese nie Langsam. Eventuell mal ein Anbieterwechsel machen.
     
    #1
  2. oOFlaashOo
    Offline

    oOFlaashOo

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    112
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    oOFlaashOo
    • Seite läd weiterhin langsam... seehr langsam
    • Server kann nicht aktiviert werden, da er "zu oft eingetragen wurde"
    • Die Serverliste ist mit Werbung zugemüllt.. warum?
    • kein html in der Serverbeschreibung?
     
    #2
  3. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    1. Oben ja bereits geschrieben.
    2. Schau mal hier stehen Extra Infos:
    3. Sehe da nur ein Werbebalken mehr nicht. Finde das nicht Schlimm im Gegenteil irgendwo muss ja das Geld her kommen für den Webspace.
     
    #3
  4. oOFlaashOo
    Offline

    oOFlaashOo

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    112
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    oOFlaashOo
    2. Was bringen mir die extra Infos?
    Hab das ja gemacht aber dann bekomm ich den Fehler dass der Server zu oft eingetragen wurde..

    3. Ich sehe da 3...
     
    #4
  5. Bei mir ist keine Werbung.

    Ich frage mich wie man in der heutigen Zeit keinen Ad Blocker haben kann.

    Ad Blocker und No Script ist wohl das wichtigste.
     
    #5
  6. oOFlaashOo
    Offline

    oOFlaashOo

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    112
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    oOFlaashOo
    Hab ich beides, aber hab es testweise mal ausgeschaltet ;)
     
    #6
  7. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Halte ich nicht gerade viel von da wie oben bereits geschrieben der Webspace auch schon einiges kostet und irgendwo her ja auch das Geld kommen muss. Ab und an wenn ein für mich Interessanter Werbeblock geschaltet ist, klicke ich da auch mal drauf sind ja meist schon 10cent pro Klick.
     
    #7
  8. MR. JERSEY
    Offline

    MR. JERSEY

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    14
    Ich finde es auch mega unnötig (jetzt mal sehr nett gesagt) einen AdBlocker zu haben, aber das ist ein anderes Thema.

    Also, ich finde die Liste ist im Grunde wie vorher, nur jetzt habt ihr einfach ein "billiges" Bootstrap Design und ein paar neue Features/Änderungen, sorry ich hatte mehr erwartet.
     
    #8
    1 Person gefällt das.
  9. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    Mal im Ernst, ich finde das neue Design einfach nur schrecklich... sry aber das Design sehe ich auf jeder Foren Seite... dafür, dass das Update so toll angepriesen wurde, ist das wirklich ein totaler Reinfall...

    Altes Design + Neue Features = Perfekt

    Warum eigentlich ein neues Design?
     
    #9
  10. miningheroes
    Offline

    miningheroes

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    Lenaw87
    1.Ich finde es schade das einige Funktionen nicht mehr da zu sein scheinen. Vorher hatte ich mit ach und krach ein Video rein bekommen und war heilfroh das es ging und jetzt geht das nicht mehr, wenn ich es mit [ youtube ] etc mache kommt eine dicke Fehlermeldung wenn man den Server öffnet.

    2. Bilder sind alle zu Groß aber nirgendwo steht wie Groß sie sein dürfen? :/

    3. Design ist hübsch geworden und auch die ganzen neuen Funktionen sind top aber die ganzen Icons in der Übersicht sind zu viel ;)
     
    #10
  11. McBeth
    Offline

    McBeth

    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Ballenstedt/Harz
    Minecraft:
    Betty80
    Das neue Design finde ich auch nicht so toll. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles. Was mich besonders stört ist die Unübersichtlichkeit. Ich hab ewig gebraucht, bis ich den "Bearbeiten"-Button gefunden habe. Die Liste selbst ist ebenfalls sehr unübersichtlich mit all den kleinen Bildchen.

    Sehr wichtig auch wie mein Vorredner schon sagte: Will man Bilder hinzufügen kommt nur die Meldung, dass das Bild zu groß wäre. Ich habs mit nem Format kleiner als 300px versucht. Und das ist immer noch zu groß. Ne Info, wie groß die Bilder sein dürfen, gibts nicht. Wäre nett, wenn das mal geändert wird. Aber Miniaturansichten wollte ich auch nicht unbedingt hochladen. :(


    @Flaash: Warst du vielleicht zu voreilig und hast deinen Server neu eingetragen bevor du ihn einfach nur wieder neu aktiviert hast? Hätte ich nämlich auch fast gemacht ;)
     
    #11
  12. part640
    Offline

    part640

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    16
    Feedback zur Seitenansicht:

    Hallo, Hier noch ein Beitrag zum Feedback, Danke erstmal für die getane Arbeit, jedoch will ich hier Paar Punkte ernennen um möglichst Konstruktiv zum Gesamtkunstwerk beizutragen. Also Bitte nicht Persönlich nehmen und nicht alles auf die Goldwaage legen.

    Ausprobiert auf einen Notebook Display 1366x768 (Glänzend) Browser: Google Chrome

    Forum

    Der Hintergrund:
    Der Hintergrund des Forums und der Serverliste mit den Bäumen ist relativ gering auflösend und hat zu viele Details, was die Lesbarkeit des gesamt Layouts erschwert.

    Schriften:
    Vor allem Weiße Schriftarten auf Blauen Hintergrund meist in der Kopfzeile sind manchmal schlecht Lesbar. Desweiteren gibt es Überlappungen mit den Grauen Benutzer CP Streifen.
    Ein Problem ist meiner Meinung nach die Schriftgröße und Mangel an Symbolen der eine Intuitive Bedienung behindert, ansonsten hat sich am Forum wenig verändert bzw. mir sind keine neuen Funktionen spontan aufgefallen. Lobenswert ist zu erwähnen das der höhere Kontrast an sich die Lesbarkeit des Forums der Server Liste erhöht hat.

    Was ich sehr vermisse ist ein Logo für das Gesamte minecraft-server.eu Angeobt, was es eindeutig erkennbar machen würde.

    Server Liste:
    Das Design wirkt hier minimal aber wirkt nicht besonders Hochwertig, jedoch ist das eine Geschmackssache.

    Servereintrag
    Das Kopflayout der Serverbeschreibung ist um vieles Übersichtlicher geworden. Jedoch sind die Vielen Symbole für die Server Featueres darüber im Gegensatz zur Vorgängerversion meiner Meinung nach ein Rückschritt. Denn die Servereigenschaften die mit Hilfe von Symbolen dargestellt werden, werden nicht mehr direkt erklärt sondern nur noch durch Drüberfahren mit der Maus.

    Features Symbole / Klassifizierung von Servern
    Grundsätzlich empfinde ich das die neuen Kategorien nicht zur Übersichtlichkeit beitragen, fehlt es mir an Überkategorien für Server wie Survival, Freebuild, Creative, PvP, RPG, daraus ergeben sich dann Zwangsläufig bestimmte Features die ein Server haben muss aber nicht haben kann. (Ein Vanilla Server kann keine Plugins haben, wie ein Cracked Server kein Globalbann haben kann) Warum gibt es auf der einen Seite Chestshop, auf der anderen Seite Spielershops was ist wenn man z.B. SignShop verwendet? Also entweder Featueres oder Plugins, beides ist irgendwie Unlogisch. Demnach könnte man auch die Pluginlist per Querry einspeisen.
    Ich weiß es gibt viele Server die ein Art Multi Konzept fahren, aber irgendwie muss man seine Suche Klassifizieren. Vielleicht hat da jemand eine Gute Idee wie sich das Problem lösen ließe.

    Bedienung der Suche
    Zur Bedienung der Serverliste, vermisse ich bei der Suchmaske bei der Auswahl der Features die Symbole, dieser. Zum wählen Reicht es nicht mehr diese anklicken sondern Drag and Drop was irgendwie für mich kein Sinn ergibt.
    Schade das bei der Sortierung ein Drop Down Menü bedient werden muss, ich fände Symbole direkt über der Liste zum Anklicken Sinnvoller so ließen sich alle Kriterien sowohl Aufsteigend wie Absteigend Sortieren. Vielleicht will ja jemand nicht auf einen Superserver Spielen sondern einen Kleinen mitaufbauen.
    Ein weiterer Rückschritt ist das auch nicht mehr Random Bilder von irgendwelchen Servern mehr eingeblendet werden. Ein auf dem ersten Blick interessantes Bild hat schon häufiger dazu geführt das ich mir irgend einen Server anschaue als irgendwelcher Text, oder ASCI Zeichen.
    Eintragung von Servern,
    Es scheint nicht mehr möglich zu sein Youtube Videos einzubetten, und der Code Interpreter ist etwas eigensinnig. Ich Formatiere mein Eintrag lieber extern als mit den Mitgelieferten Formular Editor.


    Das ist erstmal alles was mir auf dem Ersten Blick so einfällt, ich danke für dieses Angebot und die die existenz der Serverliste, ich weiß es ist Stück weit auch Meckern auf hohen Niveau da es noch mindestens eine weitere Große Community mit einer Serverliste gibt die bei weitem schlechter ist.
     
    #12
  13. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Okey....ich heul mal nicht nur rum sonder mach einen vorschlag
    layout.jpg
     
    #13
  14. Zurzeit regen mich diese Icons auf.

    Keine Sau weiß was das heisst, mit diesen ganzen Icons. Das mit dem Server Online = Grüner Punkt und Server Offline = Roter Punkt habe ich schon überall gehasst. Es ist einfach verdammt unübersichtlich und da währ mir das mit dem Server Offline den ganzen Namen zu Rot makieren viel lieber.

    Ansonsten mag ich das Design aber. Auch wenn ich es komisch finde warum die Servernews weg sind?
     
    #14