• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ankündigung Feedbackrunde & Teamtreffen

Daniel

Prof. Dr.
Administrator
Bewertungen
597
Minecraft
Loewengrube

Hallo miteinander!

Auch dieses Jahr trifft sich unser Team wieder beim mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Teamtreffen im Schwarzwald. Im Zeitraum vom 07. bis zum 09. Dezember kann es deshalb zu Verzögerungen sowohl bei der Forenmoderation als auch den Serverfreischaltungen kommen. Wir bitten um euer Verständnis.

Viel wichtiger ist jedoch, dass wir das diesjährige Teamtreffen und die hohe Anwesenheit dazu nutzen wollen, eine längst überfällige Feedbackrunde zu veranstalten. Den alteingesessenen Nutzern dürfte dieses Format noch ein Begriff sein und es war bisher immer eine großartige Möglichkeit, um Rückmeldungen und neue Ideen zu erhalten sowie die aktive Community besser kennenzulernen. In der letzten Zeit hat sich bei MCSEU viel getan, wozu wir eure Meinungen hören wollen:
Wir laden daher alle Interessierten dazu ein, sich am Samstag, den 08. Dezember 2018, um 16 Uhr, mit dem gesamten MCSEU-Team auf unserem Teamspeak-Server (ts.minecraft-server.eu) zu treffen und die genannten Neuerungen zu besprechen. Gerne dürfen auch neue Ideen vorgeschlagen werden. Solltet ihr weitere Themen besprechen wollen, so postet die Punkte in diesen Thread und wir übernehmen sie in eine offizielle Liste, von der wir hoffen, dass wir sie zeittechnisch abhandeln können.

MfG Daniel & das MCSEU-Team

Zuletzt bearbeitet:
Bewertungen
49
Minecraft
Scrayos
Hallo liebe MCSEUler,

ich würde für die Feedbackrunde gerne das Thema "Showcases – Kreativität und Mühe außerhalb des Baulichen" vorschlagen. Behandelt werden soll in diesem Punkt der Sinn und Unsinn von Showcases und die bislang spärlichen Showcase-Möglichkeiten abseits vom Bauen auf sich aufmerksam zu machen. Es geht also nicht um die Kritik an den Bauwerke-Showcases, sondern um eine Diskussion darüber, ob sich Showcases nicht auch für andere Bereiche herrlich eignen würden. Welche Bereiche das sein könnten und inwieweit Showcases überhaupt das richtige Format sind, sollen essenzielle Punkte des Themas sein.

Das erneute Einsammeln von Feedback halte ich im übrigen für überaus löblich und ich freue mich bereits darauf hier ggf. ein paar Punkte anbringen zu können, die mir auf dem Herzen liegen. Das Timing zur Zeit des Team-Treffens ist dabei natürlich besonders passend, da sich gleich über die vorgebrachten Ideen beraten werden kann. Darüber hinaus begrüße ich die offene Gestaltung als Teamspeak-Gespräch und ich freue mich bereits darauf diesem Gespräch beizuwohnen!

Vielen Dank für die Berücksichtigung des Themas.

gamernikiYT

Minecrafter
Minecraft
chaotenhouse.de
Okay cool das ihr so was macht und ich komme gerne wie lange geht das ungefähr

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Bewertungen
555
Schwer zu sagen, ich schätze 1 bis 2 Stunden.

PloraxNET

Minecrafter
Bewertungen
4
Hallo,
ich würde den LiveChat gerne nutzen können. c:
Ob man die Funktion für Personen welche nun über einem Jahr im Forum sind sowas freischalten könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal

cstmth | Carl

Jünger des Daniels
Bewertungen
48
Minecraft
cstmth
Schön, das freut mich - Ich werde sehen, was sich machen lässt. Auch, wenn Ich nicht der Aktivste hier bin bin Ich dennoch interessiert.

cstmth | Carl

Jünger des Daniels
Bewertungen
48
Minecraft
cstmth
Hallo,
ich würde den LiveChat gerne nutzen können. c:
Ob man die Funktion für Personen welche nun über einem Jahr im Forum sind sowas freischalten könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal
Du brauchst 5 Beiträge im Forum um automatisch freigeschaltet zu werden...

Allgemein
Help Benutzer
    CowBot CowBot: XenoPyax has left the room.
    Oben