Fehlende Texturen (oder so)

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Majoox, 13. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

Ein etwas ungewöhnlicheres Problem, ich kann es nicht ganz genau beschreiben, daher habe ich mal ein paar Screenshots gemacht.

Hier fehlen die Sandstein und Glass Texturen. Oder fehlen die gar nicht? Was ist es dann? Auf jeden Fall sieht der Block nicht so aus. ;)

Habt ihr da irgendwelche Lösungen? Wenn ich bestimmte Texturepacks benutze ist das Problem weg, aber beim Default und bei vielen anderen Texturepacks tritt das Problem leider auf. Mich macht es halt ziemlich stutzig das das Default Texturepack auch dieses Problem hat. Ich kann nicht sagen wann dieses Problem aufgetreten ist, da ich immer ein Texturepack drin hatte was dieses Problem eben nicht hat. McPatcher ist nicht installiert, nur Shader, den ich hier vorsichtshalber auch mal aus gemacht hatte. Selbst mit Shader, egal mit welchem tritt das Problem auf.

Grafikkartentreiber bin ich gerade am Updaten (war auch schon Updates davor so)
    Spiel stürzt nicht ab
    Texturepack & Shader entfernt

Minecraft würde ich ungern zurücksetzen da ich es endlich geschafft habe mit Optifine Minecraft so performant zu gestalten, dass es auf Ultra Shadern mit 47 FPS (Maximum für meine Grafikkarte) flüssig läuft.

2. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Wenn ich mich richtig erinnere lag es an einigen Optifine Versionen könnten auch shader sein... da du aber geschrieben hast dass du diese entfernt hast vermute ich mal Optifine.

Majoox gefällt das.
  3. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Okay, darauf hätte ich auch selber kommen können. Ich versuch mal was an den Settings zu ändern.

4. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Die neueren Optifine-Versionen (1.8 D2 und höher) führen bei mir auch zu komischen Problemen mit Texturen, Shadern und dem Spiel allgemein. Probiere mal eine ältere Version zu nutzen

Majoox gefällt das.
  5. CaptAim

CaptAim

Minecraft:
    kinglibero
    Wenn ich mich nicht irre, hatte ich das Problem auch mal und am Ende lag es an dem Punkt : Connected Textures.

Majoox und Malfrador gefällt das.
  6. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Dankeschön, es war tatsächlich das "Connected Texture". Normalerweise würde ich so etwas sehen und auch sofort deaktivieren, aber in dem Fall hat es gar nicht richtig funktioniert und hat genau diesen Fehler verursacht.

Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.