Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Fehler bei der Config erstellung

Juflos

Minecrafter
Mitglied seit
15 Juli 2018
Beiträge
2
Minecraft
Juflos
Hey ich arbeite gerade an einem Essentials plugin jedoch habe ich gerade einen Fehler, bei dem ich nicht weiß, wie ich ihn beheben soll.

Hier die Main: https://hastebin.com/ocozuqidaf.java
Hier die MessageManager klasse: https://hastebin.com/cemusujuka.js
Hier die Messages Klasse: https://hastebin.com/inisozosup.java

Die Messages klasse sieht im code bei mir so aus:
Error.PNG
wenn ich bei der Messages klasse in Zeile 19 vor dem "file " "File " schreibe sind zwar die Fehler im code weg jedoch erhalte ich dann folgenden Error in der Konsole:



Könnte mir da jemand helfen? Denn ich weiß da nicht mehr weiter...

Sollte noch irgendwas benötigt werden an Code bitte schreiben. Ich habe aber glaube das Wichtigste drin, das benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

JOO200

Braumeister
Mitglied seit
18 Dezember 2016
Beiträge
303
Bukkit liefert bereits Methoden, wie du selbst eine Config erstellen kannst. Ich würde für den Einstieg empfehlen, diese zu benutzen.

Dein NPE kommt daher, dass du der Variablen "main" in der Main.java niemals einen Wert zuweist. Probier mal in onLoad ein "main = this;"

Dass du vielleicht noch einiges in Tutorials, Büchern und ähnliches nachlesen solltest, vor allem in Bezug auf Java, solltest du idealerweise schon wissen ;)
 

Kroseida

Schafhirte
Mitglied seit
28 September 2015
Beiträge
108
Alter
22
Minecraft
Kroseida
Da es mich aktuell betrifft - bitte sende keine Farbcodes an die Console.
Ich weiß das es "wunderschön" aussieht, aber es macht leider bei anderen Systemen nervige Probleme.
Wäre sehr vorteilhaft wenn du den Logger von Bukkit nutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben