ServerPlugin Feuer Setzten Funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Kronos197, 31. August 2015.

  1. Kronos197
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    Kronos197

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    Hi,

    Ich bin gerade an einem SurvivalGames und es funktioniert auch ohne Probleme, es gibt nur 2 Probleme. Das eine Problem, wie oben beschrieben, ist dass ich mit einem Feuerzeug kein Feuer setzten kann und ich hab kein anderes Plugin was das verhindert, sondern nur Selbstgeschriebene. Die haben auch vollkommen andere Funktionen und somit nichts damit zu tun. Deshalb wollte ich hier mal fragen ob ihr eine Lösung habt, oder ob es irgendeine gamerule oder einstellung in der spigot.yml, bukkit.yml oder den serverPropeties ist.

    Das andere Problem ist, dass ich keinen Kuchen setzten kann. Ich kann andere bestimmte blöcke setzen wie z.B. Spinnenweben, aber keinen kuchen. Ist das vieleicht ein Event oder soetwas? Ich hab nämlich echt keine Ahnung mehr.

    Währe nett wenn ihr mir helfen würdet.
    Danke schon mal im vorraus.

    LG
    Kronos197
     
    #1
  2. Victini151
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    Victini151

    Denkst du, dass wir dir ohne Code weiterhelfen können?

    Das Subforum heißt "Programmierung", nicht "Ratespaß am Morgen"
     
    #2
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  3. Kronos197
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    Kronos197

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    InteractEvent:
    Code (Text):
    1.     private Game game = new Game();
    2.     private VoteManager vote = new VoteManager();
    3.     private MessageManager msg = new MessageManager();
    4.  
    5.     @EventHandler
    6.     public void onInteract(PlayerInteractEvent e)
    7.     {
    8.         e.setCancelled(true);
    9.  
    10.         if (game.getArena().getState() == GameState.Lobby || game.getArena().getState() == GameState.Full)
    11.         {
    12.             if (e.getItem() != null && e.getItem().equals(vote.getVoteItem()))
    13.             {
    14.                 e.getPlayer().openInventory(vote.getArenas());
    15.                 return;
    16.             }
    17.             return;
    18.         }
    19.  
    20.         if (game.getArena().getState() == GameState.Game || game.getArena().getState() == GameState.DeathMatch || game.getArena().getState() == GameState.Protection)
    21.         {
    22.             e.setCancelled(false);
    23.  
    24.             if (e.getItem() != null && e.getItem().getType() == Material.COMPASS)
    25.             {
    26.                 double distance = 101;
    27.                 Player player = null;
    28.                 for (Player entity : game.getArena().getSpieler())
    29.                 {
    30.                     if (e.getPlayer().getLocation().distance(entity.getLocation()) < distance && e.getPlayer() != entity)
    31.                     {
    32.                         distance = e.getPlayer().getLocation().distance(entity.getLocation());
    33.                         player = entity;
    34.                     }
    35.                 }
    36.                 e.getPlayer().setCompassTarget(player.getLocation());
    37.                 e.getPlayer().sendMessage(msg.getPrefix() + " §3Der Spieler §6" + player.getDisplayName() + " §3ist dir mit §6" + Math.round(distance) + "§3 Blöcken am nächsten!");
    38.                 return;
    39.             }
    40.         }
    41.     }
    42. }
    BauEvents:
    Code (Text):
    1.     private Game game = new Game();
    2.  
    3.     @EventHandler
    4.     public void onBlockPlace(BlockPlaceEvent e)
    5.     {
    6.         if (game.getArena().getState() == GameState.Game || game.getArena().getState() == GameState.DeathMatch || game.getArena().getState() == GameState.Protection)
    7.         {
    8.             if (e.getBlock().getType() != Material.WEB && e.getBlock().getType() != Material.CAKE) e.setCancelled(true);
    9.             return;
    10.         }
    11.  
    12.         e.setCancelled(true);
    13.     }
    14.  
    15.     @EventHandler
    16.     public void onBlockBreak(BlockBreakEvent e)
    17.     {
    18.         if (game.getArena().getState() == GameState.Game || game.getArena().getState() == GameState.DeathMatch || game.getArena().getState() == GameState.Protection)
    19.         {
    20.             if (e.getBlock().getType() != Material.LEAVES && e.getBlock().getType() != Material.LEAVES_2 && e.getBlock().getType() != Material.WEB) e.setCancelled(true);
    21.             return;
    22.         }
    23.  
    24.         e.setCancelled(true);
    25.     }
    Hier sind die 2 Events mit welchem es Probleme gibt.

    Wenn ich mit anderen Codeteilen helfen kann, sagt es einfach.
     
    #3
  4. GPSforLEGENDS
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    GPSforLEGENDS

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    Code (Text):
    1.  @EventHandler
    2.     public void onBlockPlace(BlockPlaceEvent e)
    3.     {
    4.         if (game.getArena().getState() == GameState.Game || game.getArena().getState() == GameState.DeathMatch || game.getArena().getState() == GameState.Protection)
    5.         {
    6.             if (e.getBlock().getType() != Material.WEB && e.getBlock().getType() != Material.CAKE) e.setCancelled(true);
    7.             return;
    8.         }
    9.         e.setCancelled(true);
    10.     }
    kannst du nie Kuchen setzten?
     
    #4
  5. Kronos197
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    Kronos197

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    ne aber ich kann Spinnenweben setzten, dass ist ja das komische
     
    #5
  6. GPSforLEGENDS
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    GPSforLEGENDS

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    Schon getState ausprobiert?
     
    #6
  7. Kronos197
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    Kronos197

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    Wie meinst du das?
    Spinnenwben kann ich ja z.B. Problem los setzten, damit müsste doch auch Kuchen funktionieren, da es beides in der selben if-Abfrage steht.
     
    #7
  8. GPSforLEGENDS
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    GPSforLEGENDS

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    block.getState().getType()
     
    #8
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  9. Kronos197
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    Kronos197

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    stimmt danke probier es aus
     
    #9
  10. Kronos197
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    Kronos197

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    Ok Danke, es hat jetzt hat es Funktioniert. So hab ich jetzt auch das Problem mit dem Feuer gelöst. Da es ebendfalls zum Block PlaceEvent gehört.
    Vielen Dank.
    :D

    LG
    Kronos197

    >Closed
     
    #10