Feuerteufel mit CoreProctet finden

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von fabigamer235, 3. September 2015.

  1. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

    Hallo,
    auf einem Community-Server wo ich helfe wurde ein Haus abgebrannt und dort nutzen wir wie auf meinem Server CoreProtect. Ich sehe damit jedoch nur dass es abgebrannt ist. Wie finde ich heraus wer es war? Muss ich genau die Stelle finden wo er das Feuer gesetzt hat? Mit /co near steht doch auch nur "fire placed fire.
     
    #1
  2. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    #2
  3. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

    Ja die Befehle kenne ich schon. Habe es mal so getestet, dann stand bei /co near mein Name, bei dem Haus da aber nicht, vielleicht weil es schon Stunden her war.
     
    #3
  4. ChisleLP
    Offline

    ChisleLP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    ChisleLP
    Also ich hab auch eigene Server, Und diese befehl nutze ich immer:
    1. ) /co inspect (Schau wer es war, wenn du meint, es war feuer dann)
    wenn User = /co Rollback u:(name) t:2h r:20
    wenn Feuer=/co Rollback t:2h r:20 a:fire

    Hoffe konnte dir helfen.
     
    #4
  5. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

    Ja wie schon gesagt steht bei den Blöcken nur "fire placed fire" und es steht niergends der Name.
     
    #5
  6. KaiWolf
    Offline

    KaiWolf

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Um den Spielernamen anzeigen zu können muss doch eine SQL Datenbank vorhanden sein sonst kann das doch nirgends eingetragen werden? Funktioniert doch meines Wissens nach dem selben Prinzip wie LogBlock oder korrigiert mich wenn ich falsch liege.
     
    #6
  7. ChisleLP
    Offline

    ChisleLP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    ChisleLP
    Man benötigt kein Datenbank, Also ich benutzte damit auch, Nur ein paar werden es nicht gehen, Also ich benutze Tekkit Lite und von dort kann ich z.B Mininlaser/TnT/etc. Nicht wieder resetten. Daher ist Minecraft Basis gemacht, Sollte bei ihn alles gehen.

    Dann mach ein Rollback ohne Name? /co Rollback t:20h r:20
     
    #7
  8. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Er will aber herausfinden, wer das Feuer gelegt hat, das sich am Ende verbreitet hat.
     
    #8
  9. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Mal eine ganz Idiotische frage:
    Hätte das feuer nicht durch eine Blitz entstanden sein und somit zu dem fehlenden Feuer leger führen? :D
     
    #9
  10. Guten Tag,

    Versuch mal Co/ i für den inspector Mode und dann klick mal herum...wenn es Pfeile oder Feuerkugeln waren erkennt das CO glaube ich nicht. Ich empfehle Euch auf LogBlock oder anderen Tools umzusteigen...bei Mod-Pack Servern failen diese Tools leider auch hin und wieder.
     
    #10
  11. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Pfeile können nichts in Brand setzen. CoreProtect ist besser als LogBlock finde ich.

    Man kann das Feuer erkennen und zurücksetzen, jedoch nicht denjenigen, der das Feuer gelegt hat. Dort wo es gesetzt bzw. angefangen hat kann man es, falls es ein Spieler war, nachsehen.
     
    #11
  12. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Wenn man das Bauwerk wieder herstellt und dann alle möglichen Ausgangspunkte abfragt müsste man früher oder später den Punkt finden.
    Zumindest ging das 2011 oder 2012 schon mit LogBlock oder Hawkeye, wenn man den Log selber nicht auslesen kann (z.B. als Moderator ohne Zugriff auf die Serverdateien).

    Als Administrator sollte es doch die Möglichkeit geben, die Logdatei selber auszulesen und auf entsprechende Stellen zu durchsuchen, anstatt Ingame rumzufummeln. Das wird doch sicher irgendwo gespeichert :)
     
    #12
  13. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Da er auf dem Server nur hilft, ist das wahrscheinlich nicht, @SilberRegen .

    Ich finds komisch dass am Anfang niemand richtig gerafft hat, was er eigtl. will.
     
    #13