File Configuration Frage!

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Masterfran99, 10. April 2014.

  1. Masterfran99
    Offline

    Masterfran99 Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    100
    Hallo Leute;

    Mein Code:
    Code (Text):
    1.     File RegionConfig = new File("plugins/DiscoverZone/Regionen", "Region." + name + ".yml");
    2.     FileConfiguration rgc = YamlConfiguration.loadConfiguration(RegionConfig);
    Name soll dafür stehen für den Config Namen da es ja verschiedene Regionen geben soll jedoch wie definiere ich das?
    Weil es soll ja public sein.

    Danke
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Kannst du bitte deine Frage(n) anständig formulieren, so dass man dir auch helfen kann? Aus so etwas wird man (zumindest ich) nicht schlau und man kann dir nicht helfen, weil man gar nicht weiß, was du willst.
     
    #2
  3. Masterfran99
    Offline

    Masterfran99 Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    100
    In meiner Hauptklasse ganz oben unter:
    Code (Text):
    1. public class Name usw..
    Dort steht der Code den ich gepostet habe oben!
    name wird als rot unterstrichen das weiß ich nun wie kann ich name so definieren das er für alle Configs gilt also:

    Region.Config1.yml und Region.Config2.yml <--- Beide sollen definiert werden ohne das per Hand zu machen aus den Grund das man weitere Config ja erstellen kann.

    So würde es per Hand aussehen für Config1:
    Code (Text):
    1. File RegionConfig = new File("plugins/DiscoverZone/Regionen", "Region." + "Config1" + ".yml");
    2.     FileConfiguration rgc = YamlConfiguration.loadConfiguration(RegionConfig);
    name soll für alle Configs stehen.

    Danke hoffe du/ihr verstehst es.
     
    #3
  4. schegar
    Offline

    schegar

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    schegar10
    name wird dir rot unterstrichen, da es eine variable und du sie weder initalisiert noch deklariert hast. So würde es zB richtig aussehen:
    Code (Text):
    1. String name = "Config1";
     
    #4
  5. Masterfran99
    Offline

    Masterfran99 Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    100
    danke jedoch das weiß ich auch aber ich möchte ja auf keinen bestimmten string gehen weil die Config könnten immer anders heißen und daher es ist nicht nur 1 config.
     
    #5
  6. schegar
    Offline

    schegar

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    schegar10
    wie bekommst du den raus wie die config heißt ?
     
    #6
  7. Masterfran99
    Offline

    Masterfran99 Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    100
    Das ist es ja.

    Es könnten diese Configs sein:
    - Config1
    - ConfigB
    - ConfigU

    Oder aber auch diese:
    - Config9
    - ConfigG
    - ConfigB

    Es können unterschiedlich viele Configs sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Kann man da nicht definieren für jede Config im Ordner Regionen der Name`?
     
    #7
  8. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Was ist jetzt dein Problem? Deine Regionen werden ja in der Laufzeit irgendwo gespeichert und haben dort bestimmt einen namen. Diesen namen setzt du als Variable da ein, wo die File erstellt wird.
     
    #8