FileZilla: Zieldatei existiert bereits.

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Basti07711, 1. September 2013.

1. Basti07711

Basti07711 Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Basti07711
    Hi Leute,
    seit heute gibt mein FileZilla mir diesen Fehler aus, wenn ich versuche, eine Datei auf meinen FTP-Server zu laden:
    "Zieldatei existiert bereits.
    Bitte wählen sie eine Aktion aus."
    So langsam komm ich nicht mehr weiter. Wenn ich auf Überschreiben gehe, ist die Datei da, aber mit 0 KB größe (Die Datei ist eig. 12 KB groß). Also kann mein Server sie nicht laden.
    Weiss jemand, woran das liegt?

2. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    Die alte Datei einfach löschen, dann kommt die Meldung nicht und du kannst es ohne Probleme hochladen

3. Elrontur

Elrontur Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Elrontur
    Hi Basti,

du kannst ja einfach mal die kaputte Datei auf dem Server löschen.
    Danach haust du die gewünschte Datei rein und schaust, ob es den 12KB entspricht! :D
    Das wäre vorerst die einfachste Lösung, denke ich...

Wenn danach Fehler etc. kommen, kannst du diese uns ja auch noch mitteilen.
    Und da ich kein Experte bin, hoffe ich, dass dir meine Idee gleich hilft... ^^

4. Basti07711

Minecraft:
    Basti07711
    Das ist es ja, die Datei existiert nicht einmal auf meiner FTP. Dieser Fehler kommt immer, wenn ich eine Datei hochladen will. Er sagt mir, egal ob die Datei existiert oder nicht: "Die Zieldatei existiert bereits."

5. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    in Filezilla auf "Server" dort in der Liste auf "Dateisuche auf Server..." (F3) und den Dateinamen eingeben, der muss vorhanden sein, sonst würde er es dir nicht sagen

6. abbix

abbix Gesperrt

Kann es sein, dass du den Server selber hostest? Wenn das der Fall wäre, hat dein FTP Server/Nutzer zu wenig Rechte.

7. Basti07711

Minecraft:
    Basti07711
    Nein ich hoste den Server nicht selbst. Das Problem hat sich durch einen Neustart gelöst.

8. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Bei mir habe ich teils auch solche Fehler. Ist dein Internet evtl. sehr langsam? Mein Internet ist nämlich ziemlich langsam und dadurch bricht Filezilla öfters beim upload ab und versucht es erneut. Dann sagt er: Zieldatei bereits vorhanden, da ich ja einen Teil der Datei hochgeladen habe. Nach mehrmaligem überschreiben ist dan meist auch eine viel zu kleine Datei hochgeladen.Dafür ist meines wissens nach die einzige Lösung: besseres Internet. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn nicht schon probiert, zum Server neu zu verbinden bzw. einfach zu aktualisieren.