• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Modern Fingerübung 1: Snow & Silence

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Mitglied seit
24 November 2013
Beiträge
778
Minecraft
Loewengrube

Hallo miteinander!

Ich hatte schon seit längerem vor, mal eine kleine Serie von Entwürfen ins Leben zu rufen und hier zu teilen. Bei den meisten dieser Bauwerke wird es sich um Ideen handeln, die sich entweder nicht in mein Studium integrieren lassen oder mich von diesem ablenken sollen. Ich plane auch, ein paar Experimente in Sachen Visualisierung und Präsentation zu starten, aber es wird sich noch zeigen, wie vorzeigbar die Resultate sind.

Beim ersten Bauwerk meiner "Fingerübungs"-Reihe handelt es sich um ein in schlichter Umgebung angesiedeltes Privathaus, das im Wesentlichen zwei Gestaltungsthemen verfolgt: Säulen sowie ineinandergreifende Boxen und Scheiben. Sowohl Innen- als auch Außenräume sind relativ schlicht gehalten worden, das Gebäude umschließt ein Wasserbecken und Pflanzenbeet an der Rückseite.







 

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Osterei Experte
Mitglied seit
29 September 2012
Beiträge
173
Minecraft
LottaXL
Hm... man sieht zu wenig. Eigentlich nur grob die Außenform im Halbdunkeln. Ich würde das Gebäude auch gerne mal von oben sehen oder auch das Wasserbecken in ganzer Größe. Wie schaut es innen aus? Du hast ein RP für die Aufnahmen benutzt. Das sieht natürlich immer gut aus. Stell doch auch mal Bilder im Default rein :D Das, was man sieht, sieht aber schon chic aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stern☆

Hohepriesterin
Osterei Experte
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
136
Minecraft
KleinerStern
Welches Texturenpack verwendest du? Innen würde mich auch interessieren :D
Sieht sonst soweit ganz toll aus :)
 

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Mitglied seit
24 November 2013
Beiträge
778
Minecraft
Loewengrube
Hm... man sieht zu wenig. Eigentlich nur grob die Außenform im Halbdunkeln. Ich würde das Gebäude auch gerne mal von oben sehen oder auch das Wasserbecken in ganzer Größe. Wie schaut es innen aus? Du hast ein RP für die Aufnahmen benutzt. Das sieht natürlich immer gut aus. Stell doch auch mal Bilder im Default rein :D Das, was man sieht, sieht aber schon chic aus ;)
Mir geht es bei dieser "Reihe" bzw. den Beiträgen, die noch folgen werden, weniger um das Bauwerk selbst als um seine Präsentation und Wirkung. Dieses Gebäude ist z.B. komplett unfunktional und besitzt keinen brauchbaren Grundriss, zumindest für den Minecraft-Maßstab. Es ist allein darauf ausgelegt, eine gewisse Stimmung zu erzeugen.

Welches Texturenpack verwendest du? Innen würde mich auch interessieren :D
Sieht sonst soweit ganz toll aus :)
Ich habe eine leicht modifizierte Form von "Flow's HD" verwendet. Ist immernoch das beste RP für moderne Architektur, auch wenn die Gestaltung der Landschaft damit gewöhnungsbedürftig aussieht. Habe das Ganze auch durchgängig mit diesem RP gebaut und einige Blöcke geben entscheidende Texturen, daher machen Bilder im Default-Modus wenig Sinn ;)
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    SirYwell SirYwell: hey
    Oben